Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

+2
Spaceship
Adam
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Adam So 16 Mai - 17:17

Die "Schachbrett-Forderung"

wie alt ist die Erde, der Kosmos, die Welt an sich?

Die Bibel beschreibt einen Zeitraum von etwa 6000 Jahren, beginnend bei Adam, bis in unsere Tage.
Die Wissenschaft sagt, den "Menschen" gäbe es schon seit etwa 2,5 Millionen Jahren.

Wie kann man ein solch gewaltiges Universums innerhalb von nur "5880 Jahren" erstehen lassen, und das ohne die Bedingung, dass sich nichts schneller ausdehnen kann, als das Licht?

Ich habe dazu einmal eine Berechnung erstellt, die beinhaltet, dass sich eine beliebige Raumsequenz so ausdehnt, dass sie sich quasi nach jeder Sekunde mindestens ein mal teilt. Und eine jede auf diese Weise erzeugte Teilsequenz kann sich in jeder Sekunde um 3*10^8 m ausdehnen - jeweils unabhängig von der vorangegangen, weil jene Teilung fließend verläuft.

Daraufhin erhielt ich bereits nach Einem "Schöpfungs-Tag" eine Ausdehnung jener ursprünglich beliebig kleinen oder großen Raumsequenz um exakt 120 Lichtjahre in einer Richtung, ohne dass sich dabei die Geschwindigkeit des Lichtes erhöhen würde.

nach 2 Tagen = 480 Lichtjahre, nach 3 Tagen = 1080 Lichtjahre, nach 4 Tagen= 1920 Lichtjahre; nach 5 Tagen 3000 Lichtjahre, nach 6 Tagen 4320 Lichtjahre (gleich der Zeit von Adam bis Christus, und gleich der Zeit von der Sintflut bis in unseren Tagen, der "Re-Sintflut", und nach 7 Tagen sind es bereit 5880 Lichtjahre: Das ist stets eine mehrfach bedeutungsvolle biblische Zahl, die dabei herauskommt. ...
Wenn ich nun allein nur diese Rechnung vorangehen lasse, in der Ausdehnung des Universums, so hätte es bereits nach 30 Jahren, also dem "Taufalter" Jesu, dem Beginn seiner Predigtzeit, eine Ausdehnung von 13,6 Milliarden Lichtjahren erreicht... das entspricht dem relativen Alter des Kosmos nach "wissenschaftlichen" Kriterien.

Um dies sich zunächst einmal verständlich zu machen, bitte ich euch, folgende Video anzusehen, in Bezug zu jener "Schachbrett-Gleichung", die ähnlich aufgebaut ist, wie meine auf biblische Aussagen basierende Rechnung.

Ich werde in den folgenden Beiträgen hier auch auf die "Fibonacci-Folge" eingehen, sowie der Entdeckung, dass die Abstände der Planeten und Monde einem bestimmbaren mathematisch geometrischen Muster folgen, welches nach meinen Erkenntnissen durchaus auf alles andere übertragbar ist, auf Galaxien, Galaxienhaufen bis hin zu den Quasaren und selbst der Verteilung "dunkler Materie" usw.

Viel Spass beim Rechnen
Euer Thor-Helge

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Adam So 16 Mai - 17:55

Interessant an dieser von mir aufgenommenen und weiter entwickelten Methode jener relativen Addition der jeweils nachfolgenden Zahl im Sinne dessen, dass ich daraus eine geometrisch anmutende Pyramide erstelle, erhalte ich nicht nur jene Zahl 153, auf dir wir hier schon an anderer Stelle eingegangen sind, also wenn du von 1 bis 17 addierst, (Joh. 21,12), sondern auch die Zahl 666, addiert, von 1-36, gleich der Wirkungszeit zwischen dem Ende der 490 Jahre aus Daniel 9 im Jahre 34, und der Zerstörung Jerusalems als Folge im Jahre 70...

Mir persönlich fiel eben auf, dass, wenn wir die Sekunden eines Tages, also von 1 - 86400 addieren, erhalten wir als Summe die Sekunden von 120 Jahren. Und jene 120 Jahre erinnern mich an die Frist bei Noah vor der Sintflut, wie auch der Altersgrenze des Menschen von 120 Jahren, und auch dem Alter von Moses, knapp 1000 Jahre nach der Sintflut. Mose war somit der erste, auf den diese Altersbegrenzung umzusetzen war.

Also, an nur einem Tag kann sich somit das Universum bis zu 120 Lichtjahren in allen Richtungen ausgedehnt haben. Am zweiten Tag waren es dann schon 480 Licht-Jahre, am dritten 1080 Licht-Jahre, am vierten 1920 Licht-Jahre, am fünften Tag 3000 Licht-Tage und am 6.Tag dann 4320 Licht-Jahre. Damit begann dann zunächst der Ruhetag.

Darum überlege ich an dieser Stelle, ob in dieser Zeit die Ausdehnung weiter voranging, oder schlichtweg für jeweils dem siebten Tag "aussetzte".
Denn interessanter Weise hätte man dnan nach 7 Tagen bereits die Biblische zeit von 5880 Lichtjahren erreicht, die dem Faktor 120 Jahre mal 49 entspricht. Also einem kompletten Halljahres- oder Jobeljahr - Zyklus mit jeweils 120 * 49 = 5880 Jahren.

Wem diese Rechnerei zu mühevoll wird Smile , dem sei die bequemere Variante angeboten, namlich T * 1/2T + 1/2 T. Oder auf größere Perioden umgelegt, zum Beispiel 7 Tage = 5880 Jahre, dann wären folglich 49 Tage 120 * 49² = 288.120 Licht-Jahre, und folglich nach 1 Jahr 120 Jahre * 365² = 15.987.000 Lichtjahre und nach dem Lebensalter Jesu demzufolge 15.987.000 Lichtjahre * 33,5² = 17,941 Milliarden Lichtjahre, also im Radius demzufolge 8,97 Milliarden Lichtjahre...

So kann sich das Universum in maximal 33,5 Jahren bis zu 17,9 Milliarden Lichtjahre ausgedehnt haben - ohne auch nur in irgendeiner Zeit schneller als das Licht gewesen zu sein.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Spaceship So 16 Mai - 17:59

Oh uh oh mir ist ganz schwindelig im Kopf..

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Adam So 16 Mai - 19:43

Spaceship schrieb:Oh uh oh mir ist ganz schwindelig im Kopf..


Dann mal etwas leichtere Kost! Als die DDR und BRD im Jahre 1949 gegründet wurden, währte es noch 12 Jahre bis dann erst durch den Mauerbau eine totale Trennung beider Staaten vollzogen wurde.
Vom Mauerbau bis zum Mauerfall waren es 28 Jahre.

Wir haben es hier mit einem Zeitverhältnis von 12 : 28 zu tun, oder vereinfacht ausgedrückt von 3 : 7 . Ein Verhältnis, welches uns auch in der Prophetie über den Weg läuft, und das es auch in anderen dann auch prophetischen Zeiten selbst auftaucht.

Wir kennen auch die zehn Gebote, wovon 3 ausschließlich auf Gott übertragen werden und 7 auf die Menschen. Bei den 10 Plagen beziehen sich die ersten drei Plagen auf alle, also Israel wie Ägypten, und die anderen sieben Plagen dann nur auf die Ägypter. Interessanter Weise sind die 7 Plagen aus Offb 16 dagegen tatsächlich auf alle gerichtet, wobei aber das Volk Gottes durch die Versiegelung geschützt ist. Und vor diesen 7 Plagen in Offenbarung 16 ist von den "drei Wehe" die Rede, die vor allem auf das Volk Gottes angewendet werden kann, sozusagen als Strafmaßnahmen.

und jenes Verhältnis von 3 : 7 finden wir unter anderem, wenn wir die zeit zwischen Adam und der Sintflut, wie dann zwischen der Sintflut und der Gegenzeit zur Sintflut betrachtet, in diesem Fall 1800 Jahre zu 4200 Jahre, zusammen also 6000 biblische Jahre. Und in den 4200 Jahren haben wir ebenfalls jenes Verhältnis von 3 : 7 in der Form von 1260 Jahren zu 2940 Jahren. Dabei handelt es sich um die zeit zwischen der Sintflut bis zum ersten König, und vom ersten König bis ebenfalls wiederum in unsere Tage.

Gefolgt von abermals 3 : 7 oder auch von 1080 Jahren zu 2520 Jahre, also insgesamt 3600 Jahren von Anbeginn des Reiches Babylon durch den Turmbau zu Babel und dem dortigen König Nimrod bis zum Ende des geistigen Babylons in unseren Tagen.
Und wiederum bestehen jene 3600 Jahre aus 2 mal 1800 markanten Jahren, die abermals unterteilt sind in 540 Jahre zu 1260 Jahre, also auch hier 3 : 7 Verhältnis, von der Zeit Jesu bis zum beginn des 19.ten Jahrhunderts nach der Französischen Revolution...

usw... jenes Zeitverhältnis von 3 : 7 lässt sich noch weiter fortführen, so, dass wir dann wiederum bei jenen 40 Jahren der DDR und BRD angelangt sind von 12 zu 28 Jahren. Auch danach kam noch einmal ein solches Zeitfenster von 40 Jahren, in dem wir jetzt gerade leben von 1989 bis 2001 und von 2001 bis zum Jahre 2029.

ich glaube, das ist ein wenig einfacher?.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Pete Mo 17 Mai - 7:26

Guten Morgen Adam

Die Bibel beschreibt einen Zeitraum von etwa 6000 Jahren, beginnend bei Adam, bis in unsere Tage. schrieb:

Ist das Alter der Erde als Planet und die Geschichte, bzw das Alter der Menschheit identisch?
Es grüsst Pete, nachfragend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2960
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Franz Mo 17 Mai - 8:47

Adam,

bei allem Respekt: sage ich Dir:
Deine Berechnungen sind völlig ohne Sinn und Bedeutung.
Die Zahlen haben nichts weder mit christlich-katholischer Bibelwissenschaft noch Jüdischer Gematria zu tun.
Biblische Zahlen haben Erzählcharakter, zeichenhafte Bedeutung, Vernetzung mit hebräischen Buchstaben und der hebräischen Sprache.
Dein künstliches Konstrukt basiert auf wörtlichen Zahlen, die aber eine ganz andere Bedeutung im Sinn Göttlicher Offenbarung haben. Auch die Zeitangaben des Alters der Erde und des Menschengeschlechts sind keine naturwissenschaftlichen Angaben. Du versuchst einfach Zahlen zu finden, die über mathematische Formeln irgendwie passen, biegst diese solange zurecht und leitest Dinge ab, die daher von vornherein nicht stimmen können.
Wenn du den biblischen Zahlen wirklich auf den Grund gehen möchtest, müsstest Du Jüdische Exegese studieren, das hätte dann wirklich Sinn, denn sowohl Autor als auch Adressaten des AT sind jüdisch und man muss das Jüdisch verstehen lernen im Hinblick auf das Neue Testament.

Ein Beispiel: Sara wurde 127 Jahre alt:
Bedeutet: die Einer-Zehner-Hunderterzahl drücken im Jüdischen ganz klar definierte Charaktereigenschaften aus.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Adam Mo 17 Mai - 10:30

Franz schrieb:Deine Berechnungen sind völlig ohne Sinn und Bedeutung.
Die Zahlen haben nichts weder mit christlich-katholischer Bibelwissenschaft noch Jüdischer Gematria zu tun.

wenn du nicht möchtest, dass ich dich in Zukunft links liegen lasse und überhaupt nicht mehr reagiere - dann bitte ich dich, den Respekt und die Achtung auch zu zeigen, zu geben, die du vorangestellt hast - um mir gleich danach eine "Ohrfeige" geben zu wollen!

Denn ich rede hier nicht von der jüdischen Herangehensweise der Gematrie, und ebenso wenig von katholischer Bibelwissenschaft... sondern lege hier ausschließlich meine eigenen, also persönlichen Erkenntnisse, meines Studiums der Schriften vor, weil sie schlicht und einfach auf einer vollkommen anderen Basis und Methode beruhen.... die ich aber auch schon einige Male zu erklären versucht habe.

Weißt du, wenn ich etwas nicht verstehe, dann hake ich nach, und verbinde mein Unverständnis nicht mit dem Urteil, dass dies nicht sein kann, was derjenige oder diejenige von sich gibt - zumal - wenn du weißt, wieviele Jahre ich mich bereits mit derartigen dingen auseinandersetze.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Adam Mo 17 Mai - 10:45

Pete schrieb:Guten Morgen Adam



Ist das Alter der Erde als Planet und die Geschichte, bzw das Alter der Menschheit identisch?
Es grüsst Pete, nachfragend

Nein! Um es biblisch korrekt auszudrücken, wäre die Erde mindestens 5 "Schöpfungstage" älter als der Mensch.

Und da die biblische Zählweise ausnahmslos mit der Existenz des Menschen = Adam verbunden ist, reden wir hier in erster Linie, von einer existenten Erde, "von, und auf und in die der Mensch gesetzt wurde."

Du könntest sogar dahingehend noch mehr eingrenzen, in dem du sagst, dass es ausschließlich hier um das Gegenbild Gottes geht, also dem Menschen, der die Fähigkeit besitzt, ein Abbild Gottes sein zu können. Wie auch immer man dies jetzt interpretieren möchte!

Das, was ich mit meinen Beiträgen dieser und verwandter Thematik vorzustellen versuche, ist die Übereinstimmung der Entwicklung der gesamten Menschheitsgeschichte - wie sie in der Bibel dargestellt wird mit der Entwicklung eines beliebigen Menschen, den es seit 5880 Jahren gibt. Also ab einem Punkt, wo der Mensch durchaus imstande ist, Dinge zu erfassen und zu verstehen, denen man einen vielschichtigen Bedeutungsrahmen geben kann... So zum Beispiel, dass ich den Zeitpunkt der Sintflut mit dem Alter eines Menschen von etwa 12 Jahren vergleiche; Den Zeitpunkt des Auszugs aus Ägypten mit 20 Jahren; die Taufe und die Predigtzeit Jesu entspricht dem Alter von 30 Jahren, und die Wiederherstellungszeitraum eines vorgegebenen Zustandes ist identisch mit der Zeit ab dem 49.ten Lebensjahr - übertragen mit dem Erreichen einer biblischen Zeitspanne von 5880 Jahren, also 120 * 49 = 5880 Jahre.

Darum empfand ich dies ja auch so bemerkenswert, dass ich mit jener simplen Additionsmethode der Sekunden eines Tages bei 7 Tagen auf exakt 5880 Lichtjahren kam.. so, wie schon beim Anfang, als ich feststellte, dass die Sekunden eines Tages in ihrer Addition diesem seit der Sintflut vorgegeben Grenzalter des Menschen von 120 Jahren entspricht.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Franz Mo 17 Mai - 12:18

Adam schrieb:
Franz schrieb:Deine Berechnungen sind völlig ohne Sinn und Bedeutung.
Die Zahlen haben nichts weder mit christlich-katholischer Bibelwissenschaft noch Jüdischer Gematria zu tun.

wenn du nicht möchtest, dass ich dich in Zukunft links liegen lasse und überhaupt nicht mehr reagiere - dann bitte ich dich, den Respekt und die Achtung auch zu zeigen, zu geben, die du vorangestellt hast - um mir gleich danach eine "Ohrfeige" geben zu wollen!
.
Adam,
Habe nur meine Meinung mit Respekt kundgetan.
Sehe keinen Sinn in Deinen Ausführungen.
Hat nichts mit Bibelwissenschaft zu tun.
Es ist Deine Privatmeinung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von HeinzB Di 18 Mai - 16:41

@ Franz, immer wieder der Verweis auf Privatmeinung: Nein, ist es nicht, weil ganz andere zu ganz ähnlichen Sichtweisen gekommen sind. Und Respektvoll war dein Poste hier ganz sicher nicht.


@ Adam: Danke für den Post. Ganz ähnliches las ich schon einmal in einem Buch "Gott, der Mathematiker" oder "Mathematik Gottes", ich kann  mich nicht mehr genau an den Titel erinnern. Jedenfalls wurde dein Vergleich mit dem Schachbrett - Ausdehnung der Lichtjahre = Zeitalter des Universums - Schöpfung - Alter der Erde dort beinahe genauso gesehen. Sehr spannendes Thema. Danke.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten