Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung!

3 verfasser

Nach unten

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Empty Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung!

Beitrag von Adam Mo 6 Jun - 5:23

Planetenbildung und Planetensystementwicklung

Ich kann euch nur empfehlen, euch jene ausgezeichnete Arbeit in PDF-Format von Professorin Dr. Heike Rauer German Aerospace Centre (DLR) in Ruhe anzusehen. Das meiste leider nur in englisch, für mich selbst nicht solch ein Problem, da ich durch die entsprechenden Bilder den Text ableiten kann, weil ich mich selbst lange genug damit befasse. Ich könnte mir vorstellen, dass dies unter anderem für unserem
Hugo schrieb:...
ein Leckerbissen sein könnte.

Ich vermute, dass dies zur Grundlage der Studien Arbeiten für das Sommersemester 2014 dienen sollte. Es ist sozusagen ein Gesamtpaket dessen, was man heute über die Entstehung und Entwicklung von Sonnen und Planeten zu wissen glaubt...

Wer meine Arbeiten hier angesehen und gelesen hat, kann sie hier durchaus mit einbeziehen, allerdings dann in der Umkehrung, sozusagen als eine weiterführende Theorie, wie sich jenes Grundprinzip der Sternen- und Planeten- wie auch Mondentwicklung von "außen", sprich der beobachtbaren Nebulartheorie (Planetesimal-Methode) nach innen verlagert hat. Sprich, das gleiche, was wir zuerst als eine offene einsehbare äußere Entstehung nachvollziehen können - auch heute noch, findet dann nach meiner speziellen Theorie bei den fertigen Systemen, also Sonnen und Planeten innerhalb der Körper statt. Denn dies kann durchaus als Basis, also Grundlage eines Entstehungs- und Entwicklungsmusters angesehen werden, was sich dann sogar bis hin in unsere eigene Entstehung und Entwicklung im Mutterleib fortgesetzt hat.

So pflanzt sich ein Prinzip von einem grundsätzlichen großen Ganzen, dem Universum an sich, in die jeweils kleineren integrierten Systeme fort, bis hin zu komplexen biomolekularen Gebilde wie den Menschen.

extrasolare Planeten...
Asteroiden und Kometen

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! 800px_COLOURBOX5173051 Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Solarsystem-jpg--11148-
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Empty Asteroiden und Kometen - "Eizellen und Samenzellen des Sonnensystems"

Beitrag von Adam Mo 6 Jun - 11:11

Was war zuerst da, die Henne, oder das Ei?

Diese uralte "Streitfrage" lässt sich relativ leicht beantworten, indem ich zunächst einmal behaupte, beides muss stets zusammen da gewesen sein.
Um einen Menschen nach dem Bilde des Menschen zu schaffen, benötigen wir Samenzellen und Eizellen. Aus jenen beiden "Grundkörpern", die es zuhauf gibt, wobei die Anzahl der Samenzellen in einem Menschenleben bei 500 Milliarden liegen soll, bei Eizellen der Frau wären es maximal etwa 5 Millionen Eizellen, aber nur 400 von ihnen kommen etwa zum Zuge.

Schaut man sich unser Sonnensystem an, so könnte man meinen, das Sonnensystem wäre mit der so genannten Oortschen Wolke, dem Kuipergürtel und dem inneren Asteroidengürtel ein Sammelplatz für Asteroiden und Kometen, deren Anzahl in etwa durchaus mit denen übereinstimmt, wie wir Menschen diese Transporteure des Lebens in uns haben, also der Mann, die Männer, die Samenzellen und die Frauen die Eizellen, analog also zu Asteroiden und Kometen.

Interessant ist nun, dass sowohl jene biologischen Urzellen in Form jener Samen und Eizellen gleich zu Anfang also bei der Entstehung des Menschen ebenfalls zugegen sind, so, wie auch im Kosmos im Sonnensystem bei der Entstehung der Sonnen, Planeten und Monde ebenfalls zunächst einmal eine unheimlich große Anzahl von Asteroiden und Kometen vorhanden ist. Aus ihnen entstehen letztlich diese uns bekannten Körper des Sonnensystems.

Trotzdem verbleibt ein gewaltiger Rest jener Urkörper des Sonnensystems in jenem zugleich ursprünglich Urzustand... Genauso eben auch, wie beim Menschen wo aus einem Teil der Samenzellen und Eizellen menschliches Leben hervorgeht - doch der andere Teil ist trotzdem von Anfang an dabei. Genau genommen sogar biblisch gesehen seit Adam und Eva, denn sie werden von einem Menschen auf den anderen übergeben und bleiben dort sozusagen solange es Menschen geben soll als "Vorrat" bestehen.

Wenn wir also so einigen Asteroiden an der Erde vorbeiziehen sehen, oder auch Kometen, die entsprechend kleiner sind, dann dürfen wir durchaus mit Ehrfurcht daran denken, dass jene vielleicht schon bei der Entstehung der Erde und der anderen Planeten dabei waren, und einige von ihnen, die folglich nicht mehr zu sehen sein werden, unsere Erde mit gebildet und geformt haben.

Selbst jene Asteroiden und Kometen, die zwischen den Planeten hin und her pendeln, uns also zyklisch, periodisch begegnen, könnten direkte Brüder und Schwestern jener gewesen sein, die an der Entstehung der Planeten selbst beteiligt waren, die sie heute noch umkreisen, so, wie ja auch Samenzellen und Eizellen Bestandteil des fertigen Menschen sind.

Nach eigenen Berechnungen könnten zum Beispiel die beiden bekannten Kometen Halley und Tempel-Tuttle selbst Teil der Erde gewesen sein, bevor sie aus ihr herausgeschleudert wurden, möglicherweise sogar zum gleichen Zeitpunkt. Dabei hatte Tempel-Tuttle die Reise in den Nachthimmel angetreten und Halley in der genauen Gegenrichtung zur Sonne, wodurch Halley einen größeren Schub bekam und weiter weg geschleudert wurde, als Tempel-Tuttle. Sie haben beide exakt den gleichen Winkel relativ zur Erdbahn, wobei der eine also nach schräg unten, und der andere nach schräg oben geschleudert wurde.

Beide haben deshalb vielleicht sogar noch Urmaterie der Erde in sich, von ihren jüngsten Tagen - biblisch gesehen aus der Zeit zwischen der "Urflut" und der "Sintflut". Wenn dies so gesehen auf die Erde herunter kämen, würde somit Material aus der Zeit (biblisch) zwischen Adam und der Sintflut auf die Erde niedergehen.
Wie wir aber auch wissen, verlieren beide Kometen ständig Materie, die sich entlang ihrer bahn ansammelt und somit jedes Jahr um die selbe zeit die Erdbahn kreuzt. Somit kommt jedes Jahr immer wieder Materie auf die Erde nieder in Form von "Kometenschauer", die von den Kometen abgegeben wurde. (Halley steht für die Orioniden (21,22. Okt) und Tempel Tuttle für die Leoniden (17,18.November) )

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! 800px-Leonid_Meteor_Storm_1833

Die wohl berühmteste Erscheinung im Jahre 1833 des Leoniden Schauers. Adventisten gehen davon aus, dass diese Erscheinung auch in der Prophetie enthalten ist.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Empty Re: Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung!

Beitrag von Franz Di 7 Jun - 10:50

Alles entstand aus den Grundelementen:

Erde(Staub) (Uriel)
Wasser (Erzengel Gabriel)
Luft (Erzengel Raphael)
Feuer (Erzengel Michael)

Der Mensch hat sich gegen die 10 Schöpfungsworte und die 4 Grundelemente versündigt und bedarf der Wiederherstellung (Heilung).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Empty Re: Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung!

Beitrag von Spaceship Di 7 Jun - 11:34

Whouw Danke Helge
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Empty Re: Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung!

Beitrag von Gast Di 7 Jun - 19:51

Solange Du das glaubst was Dir die NASA schenkt, solange glaubst Du auch daß Hollywood Dir in allen Filmen die Realität zeigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung! Empty Re: Wie entstanden und entstehen Sonnen und Planeten? ... das Urbild unserer eigenen Entstehung!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten