Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Franz Mi 9 Okt 2019 - 22:55

Hi beisammen!

XY - Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Was wäre das beste, was man in dieser Situation tun könnte?

Griff aufs Herz, lautes Stöhnen, Schaum von dem Mund erzeugen, umfallen und sich tot stellen.

Was meint Ihr dazu?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19359
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Spaceship Do 10 Okt 2019 - 9:12

Schlimm Schlimm
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von HeinzB Do 10 Okt 2019 - 10:26

Sich ruhig verhalten, in dem Bewusstsein, das Jesus neben mir ist, keinen Widerstand leisten.
Eventuell sogar behilflich sein.
"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin! Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel!" Jesus, Bergpredigt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Franz Do 10 Okt 2019 - 12:39

HeinzB schrieb:Sich ruhig verhalten, in dem Bewusstsein, das Jesus neben mir ist, keinen Widerstand leisten.
Eventuell sogar behilflich sein.
"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin! Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel!" Jesus, Bergpredigt.

Interessant zum Thema Vertrauen auf Gott:

Bei einem in XY gezeigten Überfall auf ein Geschäft hat der arabische Besitzer auf arabisch laut gebetet!
Genützt hat es ihm nichts, er wurde geschlagen und ausgeraubt. Wenigstens nicht getötet.

Habe noch nie in XY das von einem Christen gesehen, dass er betete.
Vielleicht haben das aber  der Redakteur und die Schauspieler auch ganz einfach weggelassen...

Übrigens lieber HeinzB: Das „auf die rechte Wange schlagen“ (müsste wohl ein Linkshänder sein) hat eine andere Bedeutung als du sie in diesem Zusammenhang siehst. Aber das wäre wieder eine theologische Diskussion, der man gewachsen sein müsste...
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19359
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von HeinzB Do 10 Okt 2019 - 13:36

Oh Franz, es hat sowohl eine geistige wie eine direkte Bedeutung. Und da sprech ich durchaus aus eigener Erfahrung.
Im ürigen, da davon auszugehen ist, dass der arabische Geschäftsmann zu Allah gebetet haben wird, dürfte es auf der Hand liegen, das sein Gebet kein Gehör fand.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Heinz Do 10 Okt 2019 - 23:37

Nichts von all dem
Sofern ich Zeit habe meine Pistole bereit zu haben zögere ich keine Sekunde.
Sofern ich sie Überwältigen kann mache ich das und Nagle sie an einen Balken. Was nachher auf die zukommt ist das schlimmste was die jemals erlebt haben.
Aber eben sofern.
Wenn es sein muss dann leg ich einfach um, aus fertig basta.

Ein Polizeikommandant erklärte mir wenn einer reinkommen will, dann um zu Stehlen Vergewaltigen oder Töten. Egal in welcher Reihenfolge. Leg ihn einfach um wenn du kann bevor dann eines der 3 oder alle 3 Sachen passieren.

Hier gelten andere Reglen nicht wie bei euch und wehe dem der Hand an meine Tochter, Frau oder meine Familie .........................
Zudem ist es eine mega Sauerei das der Bauer der mit der Schrotflinte sein Eigentum verteidigte 1 Jahr ins Gefängnis muss.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Heinz Do 10 Okt 2019 - 23:48

Amigo Franz

wenn sie schon drin sind ist es leider zu spät. D.H. es wäre gut wenn in jedem Haus Sicherheitstüren und Fenster eingebaut wären. Dann hättest du etwas Zeit.

Wirksam ist eine Alarmanlage die einen Höllen Lärm macht. Die hat den Vorteil das man sie von weit her hört.

Wenn unser mal los geht dann erwacht im Umkreis von min. 200m jeder.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Franz Sa 12 Okt 2019 - 22:52

Amigo Heinz !

Alarmanlage nutzt auch nicht immer, wenn z.B. der Verbrecher durch einen Trick ins Haus kommt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19359
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von DenkTroll Mo 14 Okt 2019 - 9:44

Franz schrieb:Hi beisammen!

XY - Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Was wäre das beste, was man in dieser Situation tun könnte?

Griff aufs Herz, lautes Stöhnen, Schaum von dem Mund erzeugen, umfallen und sich tot stellen.

Was meint Ihr dazu?

Keinen Widerstand leisten, keine verdächtigen Sachen machen, beruhigend wirken, den Anweisungen Folge leisten. Und beten, dass man da ungeschadet rauskommt.

Und wenn die dann gefasst werden, massives Schmerzensgeld einklagen.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Franz Mo 14 Okt 2019 - 22:32

Hi DenkTroll!

...und was hältst du von meiner Herzattackentheorie?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19359
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus Empty Re: XY-Raubüberfall 4 Verbrecher im eigenen Haus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten