Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie haltet Ihr es mit Jom (Yom) Kippur?

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wie haltet Ihr es mit Jom (Yom) Kippur? - Seite 3 Empty Re: Wie haltet Ihr es mit Jom (Yom) Kippur?

Beitrag von Gast Sa 5 Nov - 16:18

Adam schrieb:Ich weiß, liebe Olivia,
ist ein bisschen viel und ein bisschen lang.

Stimmt. Es ist wirklich sehr umfangreich und detailliert und tiefgehend und, was könnte ich jetzt schreiben - mir wird ganz schwindelig vom Lesen der vielen Informationen, die irgendwie genauso in die Höhe gehen, wie in die Tiefe und in die Breite.

Manchmal frage ich mich, ob es wichtig ist, das alles zu wissen. Nicht, daß es nicht interessant wäre und auch informativ und erklärend und ... doch wenn es nach mir ginge, hätte ich es gern schlichter und einfacher. Natürlich bin ich nicht der Maßstab und ich lege ihn auch nicht fest.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ich komme kaum hinterher, die Bibel in ihrer Gänze zu lesen und zu begreifen.

Oh, mir ist bewußt, daß ich diejenige war, die nach den jüdischen Feiertagen fragte und ja, ich finde Deine Antwort auch großartig und wunderbar und ich freue mich darüber, daß Du mir meine Frage so ausführlich erklärst und detailliert beschreibst. Doch dann schaue ich auf Deine Worte und ja, ich bin ein bißchen frustriert... werde ich all' das irgendwann in mich so aufgenommen haben, daß es ein Teil von mir wird?

Doch dann erinnere ich mich daran, daß es nicht um Leistung geht. Darum geht es in dieser satanischen Welt, doch nicht bei und mit Gott. Das beruhigt mich wieder und ich lese Deine Zeilen sofort und gleich wieder viel entspannter. Ich darf mir die Zeit zum Verstehen nehmen, die ich brauche.

Ach, das Leben mit Jesus Christus, mit dem Heiligen Geist und unserem Himmlischen Vater ist einfach das Größte und das Beste überhaupt. Halleluja.

Vielen, herzlichen Dank, für Deine unermüdlichen Antworten und Erklärungen hier im Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten