Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von feli Mi 26 Okt - 13:41

Genau Heinz...wo sollte das auch stehen?
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Das Versprechen von Jesus

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי Mi 26 Okt - 14:41

HeinzB schrieb:Aba schrieb:
JESCHUA hatte lt. sog."NT" seinen Schülern und seinen Nachfolgern versprochen,
noch zu deren LEBZEITEN wiederzukommen !

Nein, das hat Jesus eben nicht.

Nun ist es also soweit, dass ich als Jude aus den heiden-christlichen Schriften "lehren" muss !!!
Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Codex_10_____Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Sinai-10
Jesus sagte nämlich zu seinen Schülern(Jüngern) ...
μη ταρασσεσθω υμων η καρδια πιστευεται εις τον θεον και εις εμε πιστευετε εν τη οικια του πατρος μου μοναι πολλαι εισι ει δε μη ειπον υμιν οτι πορευομαι ετοιμασαι τοπον υμιν και εαν πορευθω και ετοιμασω τοπον υμι παλιν ερχομαι και παραλημψομαι υμας προς εμαυτον ινα οπου ειμι εγω και υμις ητε4και οπου εγω υπαγω οιδατε τη οδον

... euer Herz erschrecke nicht!
 ... Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen ...
... Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten ...
... ich komme wieder und werde euch zu mir nehmen,
damit auch ihr dort seid, wo ich bin.
und nochmal die Bestätigung bei der Himmelfahrt !
... δυο παριστηκισαν αυτοις εν εσθησεσι λευκαις11οι και ειπαν ανδρες γαλιλαιοι τι εστηκατε βλεποντες εις το ουρανον ουτος ο ιησους ο αναλημφθεις αφ υμων εις τον ουρανον ουτως ελευσεται ον τροπον εθεασασθαι αυτον πορευομενον εις τον ουρανον12τοτε υπεστρεψαν εις ιηλμ απο ορους του καλουμενου ελεωνος ο εστι εγγυς ιηλμ σαββατου εχον οδον

Da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, die sprachen:
Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel?
Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist,
wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!
also: Was sagte Jesus zu seinen Schülern !!!
»»» Ich komme wieder und werde euch zu mir nehmen Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f603
Und darauf warteten die Schüler(Jünger) von JESUS ihr ganzes Leben, und ...
er kam doch nicht  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f626
ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von HeinzB Mi 26 Okt - 18:48

Johannes 14:2-3
In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin.


Johannes 14:16,27
Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich


Die erste Aussage Jesu bezog sich nie auf diese Welt. Was auch unmißverständlich aus den Worten hervorgeht.
Die Zweite Aussage HAT sich erfüllt und erfüllt sich auch weiterhin im Leben jedes einzelnen Nachfolgers Jesu.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי Mi 26 Okt - 20:00

HeinzB schrieb:Die erste Aussage Jesu bezog sich nie auf diese Welt.
Was auch unmißverständlich aus den Worten hervorgeht.
Die Zweite Aussage HAT sich erfüllt und erfüllt sich auch weiterhin im Leben jedes einzelnen Nachfolgers Jesu.

Ganz genau so ist es lieber Heinz B  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f60f
So mussten es jedenfalls die Schreiber nach einigen "Jahrhunderten" ausdrücken.
Denn der ursprünglich versprochene "Wiederkunfts-Erwartungs-Zug" war ja schon lange abgefahren,
als die Heiden das sog. "NT" begannen abzufassen!  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f60e

Also noch heute ein guter Trost für ~1783 Jahre Wartezeit für die Christen;
denn ER hätte ja jeden Tag wiederkommen können.

Deshalb hier 2 "WIEDERKUNFTS-LISTEN" (aus meinem Archiv),
seit dem Jahre 4018 jüd.Ztrg., die mit dem 2.KOMMEN Jesu verbunden ist !!!
1. LISTE der falschen MESSIASSE
2. LISTE der verpassten Weltuntergänge

LG ABA
(seit Sept. SABA סָבָּא)
ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Gast Mi 26 Okt - 21:59

Hm, Ich, für mich, WEIß, daß es Jesus Christus gibt. Er existiert. Er lebt. Er sitzt jetzt zur rechten Gottes und wird wiederkommen und das tausendjährige Friedensreich, wie soll ich schreiben, als König der Könige führen. Für mich gibt es daran keinen Zweifel.

Heute kam eine für mich wildfremde Frau in mein Haus, wo meine Freundin und ich diese zusammen im Namen von Jesus Christus tauften.
Ich betete vorweg und ich lud dabei den Heiligen Geist ein, er möge dieses alles leiten und führen. Ich dankte unserem Himmlischen Vater, seinem Sohn Jesus Christus und auch dem Heiligen Geist.
Ich hatte einen Eindruck und las noch Sprüche 4 vor. Dann tauften wir. Den ersten Teil übernahm meine Freundin, den zweiten ich. Ich konnte die Gegenwart von Jesus Christus leibhaft spüren.
Als diese fremde Frau aus dem Wasser herauskam, fühlte sowohl sie, als auch ich, zeitgleich dieses großartig, geschehene Wunder; sie war neugeboren. Die Kraft unseres Herrn war mitten unter uns.
Dann bat sie noch um die Geisttaufe. Ich hatte das selbst erst einmal getan - bei meinem Mann. Ich fühlte mich unsicher. Ich bat einfach im Stillen den Heiligen Geist um Unterstützung. Und was soll ich schreiben; er sprach durch mich! Die Frau sprach danach in Zungen und ja, wieder konnten wir beide die Kraft von IHM spüren. Der ganze Raum war davon erfüllt. Es wurde zu einem Heiligen Ort.
Danach feierten wir auch noch das Abendmahl. Wieder führte ich hindurch. Wieder ließ ich mich vom Heiligen Geist lenken und leiten. Und Jesus Christus war die ganze Zeit unter uns...

Mein Glauben an Jesus Christus läßt sich durch Argumente, die gegen ihn sprechen, nicht erschüttern. Das zu erkennen, läßt mich jauchen, jauchzen und meine Liebe zu Jesus Christus nur noch mehr wachsen.
Ich bin so dankbar, ein Kind Gottes zu sein. Ich bin so dankbar, zum Leib von Jesus Christus zu gehören. Ich bin so dankbar Jünger von Jesus zu sein. Ich bin so dankbar, zu Jesus Christus zu gehören. Ich bin so dankbar, daß mein Körper der Tempel vom Heiligen Geist ist. Und ich empfinde auch große Dankbarkeit für all meine Erfahrungen, die ich mit der Gegenwart von Jesus Christus schon in meinem Leben erfahren durfte.
In mir brennt ein großes Verlangen; soviele Menschen, wie möglich, zu Jesus Christus zu führen. Ich wünsche allen Menschen, genau solche Erfahrungen und diese tiefe Liebe, wie ich sie hatte, habe und erlebe. Es ist so wunder-, wunder-, wunderschön.

Gottes Segen für Euch alle. Es ist schön, hier bei Euch zu sein. Danke dafür.

Olivia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von HeinzB Do 27 Okt - 0:22

Danke für dies wunderbare Zeugnis Olivia.
Auch ich habe Jesus erlebt und erlebe ihn weiterhin.
Hier einmal kurz :
Ich habe mich am tiefsten Punkt meines Lebens bekehrt.
Durch ein Traktat mit dem Titel "Das war dein Leben" wurde mir bewusst was für ein Sünder ich war.
Dann überkam mich das Verlangen, die Bibel auszuschlagen
Was ich tat - und las Joh 3, 16.
Um es kurz zu fassen, ich wurde meiner Schuld vor Gott überführt.
Und das so gewaltig, dass ich weinte und zu Gott um Vergebung flehte.
Ja, und dann geschah es.
Ich kniete da auf dem Boden, und eine Hand - physisch - legte sich auf meine Schulter.
Da ich in einem angeschlossenes Raum war. konnte niemand herein.
Ich spürte also diese Hand, und wusste, das war Jesus.
Was sich dann auch als richtig erweisen sollte, ich konnte seine Wundmale sehen.
Und dann sprach er zu mir, forderte mich auf ihm mein Leben zu übergeben.

Ich war nicht sonderlich christlich erzogen worden.
Mein Vater, der einen tiefen Glauben hatte, verstarb 1967, da war ich 7 Jahre alt.
Meine Mutter war weder eine Kirchgängerin noch eine Bibelleserin.
Für sie beschränkte sich praktizierter Glaube auf kirchliche Riten wie Babytaufe, Heirat, Konfirmation. Sie hatte einen Grundglauben an Gott, und das Jesus auferstanden war, war für sie nie eine Frage. Aber damit erschöpfte es sich.
Also wuchs ich ohne einer christlichen Erziehung auf.
Von der Notwendigkeit der persönlichen Bekehrung wusste ich nichts.

Ich habe den lebendigen Gott erlebt, der mir diese Erkenntnis zeigte,
Ich habe den lebendigen Jesus Christus erlebt und habe ihn mit meinen physischen Augen gesehen.
Ich bin ein Zeuge des Herrn Jesus Christus, der lebt, und der wiederkommen wird.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Gast Fr 28 Okt - 11:15

Hallo HeinzB,

ich danke Dir für Dein wundervolles Zeugnis! Ja, das sind genau jene Momente, die unser Leben erhellen und so wertvoll machen!

Wie wichtig ist es, diese zu teilen und zu benennen, damit andere daran teilhaben können und Ermutigung erfahren. Es bestärkt so sehr.

Nun kam mir in den Sinn, ob wir diese Zeugnisse nicht auch unter der Rubrik "Zeugnisse" teilen sollten, weil ich vermute, daß sie hier untergehen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden von Olivia


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Gast Fr 28 Okt - 11:20

ABA זאב ברנובסקי schrieb:LG ABA
(seit Sept. SABA סָבָּא)
ABA זאב ברנובסקי

Lieber ABA, und nennst Du Dich jetzt SABA?

Dir möchte ich an dieser Stelle danken, daß Du uns an Deiner Meinung teilhaben laßen hast und daß Du Dein angesammeltes Wissen mit uns teilst. Es ist interessant zu erfahren, wie andere Menschen denken und glauben und die Bibel interpretieren. Das halte ich für sehr wertvoll.

Für Dich einen wundervollen Tag und Gottes Segen.

Olivia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Aus einem ABA wird ein SABA

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי Fr 28 Okt - 17:50

Olivia schrieb:Lieber ABA, und nennst Du Dich jetzt SABA ?
Jawohl liebe Olivia,
meine Kinder sagten immer ABA (אַבָּא) zu mir !
Dies ist Hebräisch und heißt: PAPA (Vater)
Und so wurde ABA vor über 20 Jahren auch mein NIKNAME im Internet!

Seit September sagen jedoch alle SABA (סָבָּא) zu mir !
Dies heißt auf Deutsch:  OPA
Denn im hohen Alter von fast 75 wurde ich da zum ersten male SABA  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f609  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f606  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f60a

_____Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Malik_10_____

HIER meine Tochter יואלה (Joela),
mit ihrem Sohn MALIK  =  مالك / מליק
Was da bedeutet: König, bzw. genau gesagt »STAMMES-CHEF«
(also meine Ablösung) Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 1f60e
ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von HeinzB Sa 29 Okt - 16:54

Mal ganz davon abgesehen, lieber Aba, wird das Alte Testament ganz genauso angezweifelt.
Nun haben wir da aber auch nur die hebräischen/jüdischen Schriften.
Wenn es um Jesus geht, haben wir hingegen an die 20 000 Zeitzeugen.
Das Markusevangelium entstand bald nach dem Ersten Jüdischen Krieg, um 66 bis 73 n. Chr., also etwa vier bis fünf Jahrzehnte nach den in ihm geschilderten Ereignissen.
Lukas, der Markus erwähnt, schrieb sein Evangelium und die Apostelgeschichte ebenfalls noch vor dem Brand Roms und dem Tod von Paulus wie auch Petrus.
Dies wäre sonst in den Schriften erwähnt.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 2 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten