Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Der historische IRRTUM des "NT´s"

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי Sa 29 Okt - 22:22

Schalom lieber Heinz B
Die “Bibel-Wissenschaftler“ sind sich durchweg über eine Sache EINIG:
“... dass sie sich selbst in sehr vielen Darstellungen und Auslegungen
»»» NICHT EINIG sind !!!“
Deshalb, wenn die gesamte “Bibel-Wissenschaft“ dies schon zugibt,
bist Du allerdings einer der wenigen Verfechter davon, der sagt:
»»» NUR SO war es !!!
ich zitiere dich ein bischen:

» …  das Markusevangelium entstand …
» …  schrieb sein Evangelium und die Apostelgeschichte ebenfalls noch vor …
» …  wir hingegen an die 20 000 Zeitzeugen ...
» …  es gibt keine Widersprüche in den Handschriften …
» …  der Text des NT steht absolut unangefochten und einzigartig da …
» …  die Bibel lehrt, dass Israel das Vorrecht, Gottes Volk zu sein, von Gott entzogen wurde …
» …  er ist ein dreieiniger Gott, der sich in drei Personen offenbart ...
usw – usw – usw – usw ...
Und damit bist du religionswissenschaftlich ins Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Fettna12
jedoch:
In deinem sehr beeindruckenden Glaubenszeugnis schreibst du u.a.
Ich habe den lebendigen Gott erlebt, der mir diese Erkenntnis zeigte,
Ich habe den lebendigen Jesus Christus erlebt und habe ihn mit meinen physischen Augen gesehen.
Ich bin ein Zeuge des Herrn Jesus Christus, der lebt, und der wiederkommen wird.
Genau das gleiche konnte ich auch sagen, denn damals, ich als weltlicher junger Jude, fand zu der charismatischen
JESUS-PEOPLE-BEWEGUNG der 1960er/70er.
Mitglied als Bassist in seinerzeit namhaften Gospel-Bands;
___Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Img_4810___Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Happy_10___

sowie gut bekannt mit Billy Graham, David Wilkerson, Erich Theis, Reinhard Bonnke, Ulrich Parzany, Gerhard Klemm und Ludwig Schneider blieb ich jedoch nicht im vorgekautem “Glaubens-Wissenstand“ stehen. Sondern ich bildete mich im religiösen Fachgebiet weiter. Dementsprechend erweiterte ich auch meinen “geistigen“ HORIZONT. Der Mangel der christlichen Darstellungen war schauderhaft; doch dann in ISRAEL änderte sich dies alles gewaltig.
Dank meiner überaus guten namhaften Lehrern und den Lehrern meiner Lehrer in ISRAELDie historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Vcu7p3i9 !!!

Also wer Lust und über ´ne Stunde Zeit hat, der guckt ...
          Wie ist die Bibel entstanden
- eine überaus empfehlenswerte kritische Betrachtung -




Schabat Schalom
Zeev Baranowski
ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von feli So 30 Okt - 10:59

ah Saba...du hattest zu den Jesus People,zu einer Band Beziehungen...aber wie ich herraushöre nicht wirklich zu Jesus Christus!!!
Ein äußeres Mitmachen ändert nichts,außer man findet den lebendigen Gott Jesus Christus.
Ich war damals auch dabei und freue mich,dass doch eine Reihe der damaligen Drogensüchtigen heute noch in einigen Gemeinden anzutreffen sind,und WIRKLICH Jesus erfahren haben,und sich ihr ganzes Leben geändert hat!!!
HALLELUJA!!!


PS.
(Volkert sieht heute noch genauso aus,nur mit weniger  Haare☺Klemmi und einige andere sind bereits bei Jesus)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty JESUS-PEOPLE Bewegung der 1970er

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי So 30 Okt - 19:45

Schalom liebe Feli,
also sind wir wieder bei unserem Thema, welches wir schon vor gut 20 Jahren hatten
feli schrieb:ah Saba...
… du hattest zu den Jesus People - -  Beziehungen
… aber wie ich herraushöre nicht wirklich zu Jesus Christus!!!
… man findet den lebendigen Gott Jesus Christus.
Liebe Feli, ich hatte die JESUS-PEOPLE-BEWEGUNG in vollem Charisma und mit allem drum und dran miterlebt !!!
Bekehrt, gesegnet, in der Pfingst-Hochburg Deutschlands !
Geistesgetauft mit allen möglichen glossolalisischen “Sprachenreden“ ausgestattet !
Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Geiste11
Mit der innigsten Beziehung zu “Jesus“ als täglicher Lebenspartner !
Alles im Glauben aufgesogen was es so von der Kanzel “(s)regnete“ !

Dann kam endlich der Tag (die Zeit) an dem es für mich hieß: (1.Thess 5,21)
παντα δοκιμαζετε   =  Prüfe alles  !!!

So lernte ich rechtzeit  (vor über 40 Jahren) die wahre Bedeutung von ...
»»» SUGGESTION «««
Dieses veranlasste mich, unter geistig-seelischer Beeinflussung ein bestimmtes Verhalten zu Schau zu tragen,
welches mir vorgegaukelt wurde, gegen das ich mich anfangs auch nicht wehren wollte !
Es war ein “Zauber“ gegen den nur wenige gefeit sind !

Und wie bereits erwähnt, traf ich hier bei meinem Studium in Jerusalem die richtigen Freunde und Lehrer,
die mich auf den rechten Weg der REALITÄT brachten.
So verwurzelte sich dann mein Glaube an der EWIGEN ganz fest, ohne wanken und ...
- glücklich BIS HEUTE - !!!

שלום זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von feli So 30 Okt - 22:54

Hi du frischgebackener Sabaopi🥰
Wenn ich mich recht an Seon erinnere,so ward ihr beiden Rolfs und ich in einem ähnlichem Alter.Also haben wir beide nicht mehr allzulange,bis wir vor Jesus stehen.
Vielleicht hörst du ja dann von IHM die Frage,warum du ihn verlassen hast und eher auf Menschenwort gehört hast.
Ja,Menschen sind unperfekt, enttäuschen einen....aber..Jesus war und ist und bleibt immer derselbe.Er enttäuscht nie!!
Ich freue mich darauf bald bei ihm sein zu dürfen.
Rolf,Oliver und Roli haben schon ein FT beim Herrn😏😄
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von HeinzB Mo 31 Okt - 11:08

Niemand bestreitet die Kraft der Suggestion.
Solcher bin ich nie erlegen.
Als ich mich bekehrt habe, geschah das nicht in einer Kirche.
Es geschah auch nicht vor anderen Menschen.
Es geschah in der Abgeschiedenheit einer Gefängniszelle.
Ich war ein sehr aggressiver Mensch.
Jesus sagte zu mir, "Du bist hier weil du gegen die menschlichen Gesetze verstoßen hast. Doch größer ist deine Schuld die du vor Gott hast. Wenn du dein Leben so weiter lebst, gehst du zugrunde. Doch wenn du mir dein Leben anvertraust, werde ich dich nie verlassen und dich führen. Hier ist meine Hand, ergreif sie, gib mir dein Leben, lass dich von mir in eine Beziehung zum Vater bringen."
Am Folgetag, einem Samstag, während der sogenannten Freistunde, in der alle Insassen auf den Hof müssen, kam ein anderer Häftling auf mich zu und bedrohte mich. Meine erste Reaktion war, ihn niederzuschlagen. Doch in dem Moment spürte ich Jesus IN mir, der sagte, "Gesegnet sind die Friedfertigen."
Und ich spürte die KRAFT, NICHT ZUSCHLAGEN ZU MÜSSEN!
Jesus hat nicht nur mein Leben, er hat MICH verändert.
Im Laufe meines Christenlebens hab ich viele Fehler gemacht.
Ich bin vom Weg abgewichen und hab schlimme Sünden begangen.
Doch Jesus hat mich nie verlassen.
Die Erfahrung, dass Gott uns auch laufen lässt, damit wir den Unterschied erkennen, zeigt, dass Jesus sich immer VOR uns in den Weg stellt, um uns aufzufangen und zurückzubringen.
So wachsen wir, werden stärker im Glauben.
Doch ohne Jesus ist es unmöglich.
Das schafft niemand.

Ich könnte sehr viel bezeugen, was ich mit Jesus erlebt habe, was Jesus für mich getan hat. Doch das würde diese Thread sprengen.
Lieber Aba, ich wünsche dir von ganzem Herzen, den lebendigen Jesus Christus kennen zu lernen.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty יהוה JHWH -vs- תולדות ישו Toledot Jeschu

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי Mo 31 Okt - 12:34

Schalom und nochmals Dank an ALLE für die rege Teilnahme!

Deshalb noch einmal zur ERINNERUNG das endgültige Resume:
Wir haben es mit ZWEI grundverschiedenen GÖTTERN zu tun;

den GOTT von Heinz B, der christlichen  “Ersatz-Theologie“ 
Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Kreuzi10
vs
meinen GOTT,
der die Nation ISRAEL liebt “um der Vorväter willen“   (Rö. 11,28)

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Judent10



Zum Schluss noch mal Danke lieber FRANZ für deine Empfehlung Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 1f609  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 1f60e  Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 1f607
Franz schrieb:Trintät  -  Juden sind nicht abhängig davon.
Sie sind gedanklich frei.

und ...
Lieber ABA!
Darum gilt:
„Sammeln“ und „versiegeln“.
Besonders Deine Texte!

ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Gast Mo 31 Okt - 12:51

ABA schrieb:Zeev Baranowski
... ist das Dein Name? Wir bleiben bei ABA, richtig?  Und schreibt man Papa nicht ABBA?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enkelkind.

Es ist schade, daß Du Jesus Christus gefunden hattest und Dich jetzt von ihm abgewandt hast. Er liebt Dich. Jesus Christus liebt Dich und er wird genau jetzt Tränen um Dich weinen.
Er sieht sein Lamm, daß sich von seiner Herde entfernt hat und würde es so gern zurück zur Herde tragen.
Doch unser himmlischer Vater hat uns unseren eigenen Willen gegeben. Denn er will, daß wir aus Glaube und aus freien Stücken zu ihm zurückkehren.
Für jedes Lamm, welches den Weg zur Herde zurückfindet, wird oben im Himmel ein großes Fest gefeiert.

Hier in dem Dorf, in dem ich lebe, wohnt eine Frau, die ein ganz besonderes Talent besitzt. Sie kann hervorragend verkaufen und entsprechend sehr gut überzeugen. Ich sah sie mal in einem Gebet als riesengroße Medusa, die den Menschen die eigene Sicht auf die Dinge nahm und sie mit ihren Tentakeln einfing und an sich zog. Ihr Bann war mächtig.
So erlebe ich auch diese Frau im Leben. Sie erzählt etwas und die Menschen folgen ihr. Sie fordert etwas ein und die Menschen tun, was sie von ihnen erwartet.
Oh, sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie wirkt ruhig und gefasst. Sie ist sogar bekennende Christin und folgt Jesus schon seit dreißig Jahren und ihre Absichten sind auch oft gut.
Mich schreckte sie irgendwann so stark ab, weil ich diesen Sog fühlte und sie einem immer wieder zu suggerieren versuchte, warum das, was sie sagte, richtig war, und ihr Zuhörer falsch lag. (Sie schaffte es nicht, mich zu überzeugen, seitdem sind ihre Bemühungen um mich eingeschlafen).
Zum Glück kenne ich das Wort Gottes (die Bibel) inzwischen so gut, daß ich beharrlich im Wort bleiben kann und mich nicht von jedem Windhauch, der versucht mich umzuhauen, umkippe. Sich von Suggestionen einlullen lassen, ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn ich das Wort Gottes nicht verinnerlicht habe, wenn ich mich nicht zu Jesus Christus bekannt habe, wenn ich von einem Dämon / Geist ... erwischt worden bin. Es könnte auch sein, wenn ich mir zuviel andere Sachen angehört habe und mein Ohr schenkte. Der Glaube kommt schließlich vom Hören...

Aber was schreibe ich hier. Du kennst das alles. Du weißt das alles. Ich segne Dich und ich segne Deine Familie im Namen Jesus Christus.

Noch ein kurzer Nachsatz: Jesus Christus versucht niemanden zu überzeugen. Er IST einfach. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Er ist auch die Tür. Durch IHN, gelangen wir zum himmlischen Vater. Jesus spaltet nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von feli Mo 31 Okt - 13:20

Sich von Suggestionen einlullen lassen, ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn ich das Wort Gottes nicht verinnerlicht habe, wenn ich mich nicht zu Jesus Christus bekannt habe, wenn ich von einem Dämon / Geist ... erwischt worden bin. Es könnte auch sein, wenn ich mir zuviel andere Sachen angehört habe und mein Ohr schenkte. Der Glaube kommt schließlich vom Hören...


Ja,so IST es!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von HeinzB Mo 31 Okt - 15:43

Nein, Aba, Jesus Christis ist Jaweh.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Adam Mo 31 Okt - 18:51

weißt du
Abba schrieb:Abba....
, ich habe den Eindruck, du suchtest von Anfang an deinen Jesus, und hast diesen, der dir angeboten worden ist, abgelehnt, und damit du jene Ablehnung bekräftige konntest, hast du akribisch begonnen, nach Beweisen zu suchen und zu forschen, die deine persönliche Ablehnung rechtfertigen!

wenn ich Jesus wäre, würde ich dich nach deinem verfassten Text hier fragen:

Apostelgeschichte 9

3 Als er aber hinzog, geschah es, dass er sich Damaskus näherte. Und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht aus dem Himmel;
4 und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich?
5 Er aber sprach: Wer bist du, Herr? Er aber ⟨sagte⟩: Ich bin Jesus, den du verfolgst.

Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht jene Erfahrung meinerseits machen musst:

2.Thess. 2,11 Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben,...

Gruß und der Segen Jesu Christi, der dir Zuteil werden wird.... wenn Du ihn gefunden hast.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

feli und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die historische Tatsache des Neuen Testamentes - Seite 3 Empty Re: Die historische Tatsache des Neuen Testamentes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten