Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@ Uri und Willy

+12
Spaceship
Padma
KiKI
Mimi1
DenkTroll
Admin
Waldfee
HeinzB
feli
ABA זאב ברנובסקי
Uri
Franz
16 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Padma Fr 13 Jul - 9:32

Liebe Uri
Ich habe eine Frage an dich:

Woher bist du dir so sicher, dass bestimmte Aussagen als Angriff oder Beleidigung gemeint sind?
Auch wenn derjenige dir versichert, dass er es keineswegs so gemeint hat, hältst du trotzdem an deiner Einschätzung fest ....

Ich kenne jemanden, der das ziemlich extrem so macht. Hinter (fast) allem, was jemand anderes tut, sieht er eine böse Absicht und bei (fast) allem, was andere sagen, hört er (negativ gemeinte) Dinge zwischen den Zeilen heraus, die gar nicht so beabsichtigt waren ....

Das macht eine normale Unterhaltung mit ihm sehr schwierig.
Man muss jedes Wort auf die Goldwaage legen und von allen Seiten überlegen, ob man das nicht vielleicht falsch verstehen könnte ... Und wenn man dann eine Möglichkeit des falsch verstehens nicht bedacht hat, ist man doch wieder unbeabsichtigt und unbemerkt in ei Fettnäpfchen getreten ....
Und wenn's mal hektisch oder stressig wird, dann sagt man lieber überhaupt nichts, denn ohne genügend Zeit zum Überlegen wird's bestimmt das Falsche - und schon ist Streit da.

Ein Tipp, wie ich so etwas zu vermeiden versuche: Ich überlege mir, ob ich das Gesagte auch so verstehen würde, wenn eine andere Person das so formuliert hätte als derjenige, von dem ich Angriffe und Beleidigungen erwarte.
In Anlehnung an 1. Kor 13 versuche ich, erst einmal das Beste zu unterstellen. Dass derjenige sich nur ungeschickt ausgedrückt hat und etwas in bester Absicht gesagt /getan hat.
Das hilft nicht nur, um Streit zu vermeiden.
Manchmal - wenn die Absicht des anderen tatsächlich so böse war, kommt es auch vor, dass er dadurch mehr ins Nachdenken kommt und seinen Ton ändert und freundlich wird.
Viel eher, als wenn ich zurück geschossen hätte.
So kann man auch Böses mit Gutem überwinden (Römer 12,21).
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Fr 13 Jul - 10:17


Liebe Padma!“

Es ist nett von Dir, Danke für deine Ratschläge. Andere sehen es anders… So ist es eben.

Padma schrieb:

Liebe Uri

So kann man auch Böses mit Gutem überwinden (Römer 12,21).

Ich habe hier nicht das Böses überwinden müssen, einfach deswegen, weil ich das gar nicht vermutet habe.

LG Uri
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Padma Fr 13 Jul - 11:05

Uri schrieb:


Es ist nett von Dir, Danke für deine Ratschläge. Andere sehen es anders… So ist es eben.



Kein Problem, liebe Uri, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Ich habe mich nur des öfteren schon darüber gewundert, wie du aus Adams Beiträgen - die ich als vollkommen neutral empfunden habe - etwas Negatives gegen dich oder gegen das jüdische Volk allgemein heraus gelesen hast.
Auch nachdem ich die entsprechenden Passagen nochmal genau durchgelesen habe, konnte ich keine negative Absicht dahinter entdecken (das schrieb ich dir aber auch schon mal).
Ich finde es sehr schade, wenn so Mauern aufgebaut werden und immer weiter vergrössert werden, wo eigentlich gar nichts ist.
Denn Misstrauen und Vermutung, dass da eine feindliche Gesinnung hinter steckt ruft auf der anderen Seite auch wieder negative Gefühle hervor und so schaukelt sich das schnell hoch ....

(Eine andere Möglichkeit der schnellen Klärung schreibe ich in Klammern dazu Wink , bitte überlies sie einfach, wenn dich meine Ratschläge nerven: Nachfragen. Sagen: "Bei mir kommt das so und so an; hast du das tatsächlich so gemeint oder nur ungeschickt formuliert?")
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Fr 13 Jul - 11:44

Liebe Padma!

Mag sein, was Du empfindest, empfindet der andere anders. So ist es nun.
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von DenkTroll Fr 13 Jul - 12:57

Etwas verkürzt das Zitat hier:

Waldfee schrieb:
ABA זאב ברנובסקי schrieb:Schalom lieber Franzl,

vielleicht waren beide zu jüdisch gesinnt ! ? !   Cool


Guten Morgen, lieber ABA,

das ist ja nun ziemlich unlogisch, oder? 
Wieso bist DU dann noch hier?  Wink



Wie ich schon auf der vorherigen Seite geschireben habe, war das der selbstzerstörerisch-ironische jüdische Humor. Merkt man auch am Smiley hintendran. ;-)

NIchts für ungut,
DENKTroll
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Spaceship Fr 13 Jul - 13:12

ABA זאב ברנובסקי schrieb:Schalom lieber Franzl,

vielleicht waren beide zu jüdisch gesinnt ! ? !   Cool


PS:
a) was kann schon aus Böra-Erzhausen Gutes kommen ???
b) zuviel Pro-Jüdische Ansichten
c) ... und wer wird der Nächste sein ???

Shalom lieber Aba,

wir gläubige Christen sind hier alle Pro Israel und Jüdisch.

Nur wer mit der Keule um sich schlägt sollte ermahnt werden.

Ich schätze deine Beiträge - Antworten sehr, sie sind fundiert
und für den Theologischen Laien verständlich erklärt.

Liebe GRüße

Space


Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von ABA זאב ברנובסקי Fr 13 Jul - 17:00

Schalom und Danke für den Hinweis liebe Waldfee,
Waldfee schrieb:... Wieso bist DU dann noch hier?   Wink  ...
...  und damit endgültig Tschüss für IMMER  Sad

Denn wir Juden haben mit den Heiden sowieso nichts gemeinsam pirat
Glücklicherweise auch nicht den Messias What a Face

natürlich nicht ohne meinen "Abschiedsbrief" an PAULUS:
(wie der letzte Beitrag aus dem "alten" Forum)
Gestern sprach ich mit einem Gastsassen – heute nennt man sie Gastarbeiter – aus Deiner Vaterstadt TARSUS, die jetzt zu einem Land gehört, das man Türkei nennt. Ich muss Dir erstmal leider berichten, dass deine Heimatstadt TARSUS an sich so gut wie bedeutungslos geworden ist. Allerdings steht und fällt sie mit der touristischen Vermarktung des Gedenkens an Dich! Eine deutsche Partnerschafts-Stadt ist beispielsweise Langen bei Frankfurt. Weiterhin gibt es traumhafte ... ... ...
(weiter bitte anklicken)


Zuletzt von ABA זאב ברנובסקי am Fr 13 Jul - 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ABA זאב ברנובסקי
ABA זאב ברנובסקי
User
User

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.05.18
Alter : 75
Ort : Maagan Michael

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Fr 13 Jul - 17:03

Shalom, lieber ABA, Gott segne Dich!

Sad
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Fr 13 Jul - 17:40

So nicht nur für ABA ist die Zeit gekommen sich zu verabschieden, sondern auch für mich.

@ Adam: hätte ich auch selber drauf kommen können. Embarassed Weißt du, Pete, wenn man irgendwie sich angepisst fühlt, fehlen einem manchmal die richtigen Worte! Danke deshalb! (und bitte gib uns unsere alten Emoticons wieder..... Wink ) schrieb:

@Pete Hi Helge Kleiner, vom Thema abweichender, Einschub zu "angepisst fühlen": Was kümmerts die Eiche wenn der Dackel sie anpisst? Tongue Es grüsst Pete, Freund aus der Schweiz schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Adam: Ich liebe Eichen und lass mich gerne mit einer guten "deutschen Eiche" vergleichen, ... wenn da nur nicht jener "Eichen-Prozessionsspinner" wäre, der auch manchmal im Forum um sich greift. Meine Enkelin durfte einige Zeit nicht auf dem Schulhof wegen diesem spielen.... Crying or Very sad schrieb:

Solche Geschmacklosigkeit ist für mich untragbar!

Damit verabschiede ich mich.

Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Adam Fr 13 Jul - 20:18

ABA זאב ברנובסקי schrieb:Schalom und Danke für den Hinweis liebe Waldfee,
Waldfee schrieb:... Wieso bist DU dann noch hier?   Wink  ...
...  und damit endgültig Tschüss für IMMER  Sad

Denn wir Juden haben mit den Heiden sowieso nichts gemeinsam pirat
Glücklicherweise auch nicht den Messias What a Face

natürlich nicht ohne meinen "Abschiedsbrief" an PAULUS:
(wie der letzte Beitrag aus dem "alten" Forum)
Gestern sprach ich mit einem Gastsassen – heute nennt man sie Gastarbeiter – aus Deiner Vaterstadt TARSUS, die jetzt zu einem Land gehört, das man Türkei nennt. Ich muss Dir erstmal leider berichten, dass deine Heimatstadt TARSUS an sich so gut wie bedeutungslos geworden ist. Allerdings steht und fällt sie mit der touristischen Vermarktung des Gedenkens an Dich! Eine deutsche Partnerschafts-Stadt ist beispielsweise Langen bei Frankfurt. Weiterhin gibt es traumhafte ... ... ...
(weiter bitte anklicken)

trotzdem ein freundlicher vollkommen uneigennütziger Zug von dir, lieber Aba, deine "Visitenkarte" zu hinterlegen. Wer also mag und es möchte, kann auf dem "Jakobsweg" Aba ein wenig begleiten, nicht wahr Uri?...(Jakobsweg hervorgehoben, wegen der Bedeutung des selben wenn man hier die Geschichte um Jakob mit einbezieht... und auch hier die Sache mit dem verlorenen Sohn einschließt) ach so ja, ich denke nicht, dass ICH der Grund sein müsste, der ich hier lediglich die Dissonanzen des Glaubens verschiedener Glaubensrichtungen hin und wieder gegenüber stelle. Wie gesagt, auch zu deinem letzten Satz bezüglich der Heiden nochmals meine Bibelstelle hervorkramend:
Gal 3,28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Gruß
Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 4 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten