Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@ Uri und Willy

+12
Spaceship
Padma
KiKI
Mimi1
DenkTroll
Admin
Waldfee
HeinzB
feli
ABA זאב ברנובסקי
Uri
Franz
16 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Franz Sa 14 Jul - 17:53

Hi Beisammen!

Da habe ich wohl was Wesentliches in diesem Thread versäumt!

Finde es sehr traurig, dass ABA, Willy und Uri gehen wollen bzw. tatsächlich gehen.
Dabei habe ich mich über ABA gefreut, dass er wieder öfters schreibt, und über die Neuzugänge Willy und Uri.

Freue mich immer wieder über neue Meinungen!
Und jetzt gehen sie.
Das tut mir echt leid.

Besonders mit ABA habe ich eine freundschaftliche Beziehung.

Wünsche allen eine gute Zeit !

Alles Gute und Gesundheit und den Segen  G-ttes.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von KiKI So 15 Jul - 2:13

[quote="Franz"

Finde es sehr traurig, dass ABA, Willy und Uri gehen wollen bzw. tatsächlich gehen.
Freue mich immer wieder über neue Meinungen!
Und jetzt gehen sie.
Das tut mir echt leid.
[/quote]

Hi an alle,
ja das ist ein echter Verlust. Dass sie gehen, daran ist keiner unschuldig. Wie war es nochmal mit der Liebe, die man untereinander haben sollte????

lG KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : München- Jeruschalajim - Reykjavík

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von HeinzB So 15 Jul - 7:38

Liebe heisst nicht, falsche Anschuldigungen und Unterstellungen wie Anitsemitismus - Vorwürfe hinzunehmen, wie es eine der drei Personen getan hat.
Eine Person geht von sich aus, weil sie keine anderen Meinungen versteht.
Und Aba weil er auf seine Frage hin, ob eine User gebannt wurde weil er "zu jüdisch" sei /denken würde, gefragt wurde, warum er dann noch da ist, womit lediglich seiner Aussage widersprochen wurde.
Soviel zum Thema Liebe untereinander.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Pete So 15 Jul - 8:00

Moin Leute
Das ist wohl das paradoxischte was ich in all den Jahren Forum erlebt habe.
Wir, die wir echte Freunde Israels sind, die wir (fast alle hier) die Juden als Volk Gottes sehen, wir, die wir hinter Israel stehen, werden in die Ecke der Feinde Israels gestellt, wir werden als Antisemiten bezeichnet und man geht deshalb.
Das hat schon Züge der Blindheit, ja Ansätze von Verleumdung in sich. Wer viele Feinde hat sollte seine Freunde nicht auch noch vergraulen.
Ein weiteres Beispiel wie Fanatismus blind machen kann.
Es grüsst Pete, sich immer wieder wundernd ab der manchmal seltsamen Welt des Internets
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Padma So 15 Jul - 9:36

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wenn jemand Ansichten, die von der eigenen abweichen, als persönlichen Angriff versteht oder gar noch als Angriff auf seine Volkszugehörigkeit.

Wenn es um tatsächlich so gesagte und gemeinte Beleidigungen geht, ist das natürlich etwas anderes.

Aber wer in einem Diskussionsforum seine Meinung zur Diskussion stellt, der muss doch damit rechnen, dass andere eine andere Ansicht dazu haben und das auch sagen. Und dass dann Argumente dafür und dagegen ausgetauscht werden.

Wenn es um die Sache geht, ist es nicht gut, wenn Persönliches mit hineingezogen wird oder wenn Tabuschranken errichtet werden nach dem Motto: Wenn du zu diesem Punkt eine andere Meinung hast als ich, dann bist du ein Feind meines Volkes!
Dann sollten solche Themen lieber erst gar nicht diskutiert werden ... was natürlich schwierig ist, da alle biblischen Themen damit zu tun haben ....
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri So 15 Jul - 11:14

Richtigstellung:

Ich melde mich kurz zurück…

@Pete:wir werden als Antisemiten bezeichnet und man geht deshalb. schrieb:

Wo habe ich hier persönlich jemanden als Antisemit bezeichnet? Es ging um eine Auffassung, um eine Theorie, der sehr wohl Historisch belegt sei (Siehe Luthers Schriften). Und ich gehe nicht deshalb. Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen!

@Adam: Wer diese fortlaufende Neuorientierung und Anpassung missachtet, wird auch nicht begreifen können, dass es seit Jesus Christus nicht mehr allein um Gottes Israel von einst geht, welches als Ganzes im Jahre 722 v. Christus sein Ende fand, sondern ab Jesus Christus das Israel Gottes gemeint ist, also jenes Volk, bestehend aus allen Gläubigen aus allen Völkern der Erde, die Jesus Christus annehmen und angenommen haben. schrieb:

Also, Gottes Volk als Ganzes im Jahre 722 v. Christus sein Ende fand,…

@Adam: Bitte ich dich die Geschichtsbücher zu beachten: Das Nordreich Israel hörte diesbezüglich ab dem Jahre 722 v. Christus auf zu existieren, weil es von den Assyrern erobert wurde. Seit dieser Zeit gibt es nur noch das Südreich, eingeteilt in Juda und ich glaube Ephraim?; Alle anderen Reiche gab es ab dieser Zeit nicht mehr: Nordreich sowie Südreich schrieb:

Das beste Geschichtsbuch ist die Bibel!

Am Schavuot (Pfingsten) predigt Petrus in Jerusalem sowohl zu den israelischen Männern, sowie zu den jüdischen Männern. Und Jesus tut auch Israel als Ganzes betrachten.

Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlornen Schafen des Hauses Israel.
Mt 15,24

Ich sage aber, daß Jesus Christus ein Diener der Beschneidung geworden ist um der Wahrhaftigkeit Gottes willen, um die Verheißungen an die Väter zu bestätigen

Römer 15,8

Beschneidung gilt für ganz Israel! Jesus bestätigte damit Gottes Willen sein Volk als Ganzes zu betrachten.

Gerade um diese Auffassung geht es!

Ersatzmodell: Die Kirche ersetzt seit der Auferstehung Jesu Christi das Gottesvolk Israel. Sie versteht sich als neues Gottesvolk, das die Verheißungen Israels „geerbt“ habe, während Israel unter dem Fluch und Zorn Gottes stehe. Juden könnten nur noch als Einzelne durch die christliche Taufe Anteil am Heil erhalten.

Heutige Exegeten erkennen an, dass das Neue Testament (NT) den ungekündigten Israelbund bestätigt und bekräftigt, etwa wenn Paulus von Tarsus in Röm 11,2.28 EU betont: „Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er einst erwählt hat... von ihrer Erwählung her gesehen sind sie von Gott geliebt, und das um der Väter willen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es geht mir nicht um Adam oder jemand andere User persönlich, sondern eine theologische Irrweg, der sehr wohl behauptet dass Israel als Gottes Volk seine Existenz schon längst verloren hat und ersetzt wurde durch die „geistige Israel“, was das Neue Testament ganz klar wiederlegt. Hätte das jemand andere geschrieben, genauso hätte ich reagiert.

Damit gehört es eindeutig in den Ersatztheologie.

Und Deine Reaktion war wohl unmissverständlich:

@ Adam: hätte ich auch selber drauf kommen können. Weißt du, Pete, wenn man irgendwie sich angepisst fühlt, fehlen einem manchmal die richtigen Worte! Danke deshalb! (und bitte gib uns unsere alten Emoticons wieder..... Wink ) schrieb: schrieb:

@Pete Hi Helge Kleiner, vom Thema abweichender, Einschub zu "angepisst fühlen": Was kümmerts die Eiche wenn der Dackel sie anpisst? Tongue Es grüsst Pete, Freund aus der Schweiz schrieb: schrieb:
@Pete Hi Helge Kleiner, vom Thema abweichender, Einschub zu "angepisst fühlen": Was kümmerts die Eiche wenn der Dackel sie anpisst? Tongue Es grüsst Pete, Freund aus der Schweiz schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Adam: Ich liebe Eichen und lass mich gerne mit einer guten "deutschen Eiche" vergleichen, ... wenn da nur nicht jener "Eichen-Prozessionsspinner" wäre, der auch manchmal im Forum um sich greift. Meine Enkelin durfte einige Zeit nicht auf dem Schulhof wegen diesem spielen.... schrieb:

Wer hier wirklich hinter Israel steht, der hat das auch getan!

Liebe User, ich gehe nicht wegen Euch, nicht mal wegen Adam und bedanke mich bei Euch für die Zeit hier, sondern wegen der Forumleitung, der mich mit falschen Aussagen grundlos beschuldigt und mit geschmacklosen Vergleichen diskriminiert.


Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von HeinzB So 15 Jul - 13:48

Uri: Liebe User, ich gehe nicht wegen Euch, nicht mal wegen Adam und bedanke mich bei Euch für die Zeit hier, sondern wegen der Forumleitung, der mich mit falschen Aussagen grundlos beschuldigt und mit geschmacklosen Vergleichen diskriminiert.

Und genau das hat niemand getan.
Im übrigen bezog sich meine Aussage "Eine Person geht von sich aus, weil sie keine anderen Meinungen versteht" auf dich, liebe Uri jedoch nicht die andere, mit der ich Willy meine, der sich mir gegenüber öffentlich falsche Anschuldigungen gegen Adam erhob und ihn des Antisemitismus beschuldigte.

Nun zum Volk Israel.
Mit dem Tod Jesu am Kreuz endet die Thora.
Sie hat jede Bedeutung verloren, wie Paulus sehr wohl erklärt.
Das Volk Israel selbst hat seine eigenes Heil verworfen, als es seinen Messias ablehnte - zu unserem wohl, zweifelsohne.
Denn hier greift dies Gleichnis Jesu in Mt. 22, 1 - 14
Der König, also Gott persönlich, lädt zur Hochzeit seines Sohnes ein.
Der Königsohn ist Jesus Christus.
„Selig daher alle, die zum Hochzeitsmahl geladen sind!“
Die ausgesandten Diener, gemeint sind die Propheten, stoßen auf Gleichgültigkeit:
Die Eingeladenen sagen ab.

Wieder sendet Gott seine Diener aus. und wieder will keiner kommen.
Das ist Majestätsbeleidigung!
Einige der Eingeladenen vergreifen sich sogar an den Dienern, misshandeln sie und bringen sie um.
Jesus weinte vor den Toren Jerusalems:
"Jerusalem, Jerusalem... wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt."
Matthäus 23,37
Im Gleichnis lesen wir, wie der König nun zornig wurde.
Das war zuviel. das Maß war voll.
Und so schickte er nun sein eigenes Heer und ließ die Mörder töten und ihr Stadt in Schutt und Asche legen.
Im Jahr 70 geschah dies wortwörtlich.
Und doch, das Fest soll stattfinden!
Nicht sollte dieses Fest verhindern! Und so schickt der König seine Diener ein letztes Mal aus, und diesmal lässt er alle einladen, von überall her, von allen Ecken und Straßen der Welt. "Geht in die ganze Welt…!"
In der Parallelstelle bei Lukas lesen wir:

„Geht auf die Straßen und Gassen der Stadt und holt die Armen und Krüppel, die Blinden und die Lahmen herbei“ (Lk 14,21).

Und in einer alten Bibelübersetzung, die uns vielleicht noch aus Kindheitstagen vertraut ist, werden sie als Menschen auf den Landstraßen und an den Hecken und Zäunen bezeichnet (Lk 14,23). – Landstreicher, Obdachlose und Bettler, Menschen, die nie mit einer Einladung zu einem Festmahl des Königs gerechnet haben. Und sie kommen, in Scharen. „Der Festsaal füllte sich mit Gästen.“
Die einzige Bedingung: die Einladung annehmen, kommen, sich freuen und mitfeiern; das aber dankbar und aus ganzem Herzen
DAS ist das Volk das sich Gott erwählt hat.
Ein Volk aus ALLEN Nationen, Sprachen und Völkern!

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Franz So 15 Jul - 20:12

Hi Beisammen !


Als "Brückenbauer" möchte ich ABA, Willy und Uri bitten, hier zu bleiben.
Ihr stellt eine echte Bereicherung für dieses Forum dar!
Wie Kiki schrieb: Wir wollen doch einander in Liebe begegnen.
Übrigens: seit ich Pete kenne, weiß ich, dass er ein Freund Israels ist.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Heinz Mo 16 Jul - 15:11

Ach komm Franz lass sie (Mimosen) doch einfach gehn.
Pete ist sicher der letzte der irgendjemand Beleidigt.
Jeder der hier mitschreibt weis das andere auch eine Meinung haben lol
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Adam Di 17 Jul - 5:34

Franz schrieb:Hi Beisammen !


Als "Brückenbauer" möchte ich ABA, Willy und Uri bitten, hier zu bleiben.
Ihr stellt eine echte Bereicherung für dieses Forum dar!
Wie Kiki schrieb: Wir wollen doch einander in Liebe begegnen.
Übrigens: seit ich Pete kenne, weiß ich, dass er ein Freund Israels ist.

irgendwie bringst du so einiges durcheinander?! Surprised
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 5 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten