Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fähigkeiten - Talente - Salbungen

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 Empty Re: Fähigkeiten - Talente - Salbungen

Beitrag von Gast Fr 18 Nov - 7:26

Adam schrieb:s ist also nicht so, dass wir ganz allein etwas tun müssen, was uns Gott anvertraut und uns dazu befähigt hat, sondern auch Er selbst wird dafür sorgen, dass die Botschaft, oder dies, was man dann tut im Namen Gottes, entsprechend Früchte tragen wird.

Wow, Deine Ausführungen und Erklärungen sind wieder einmal sehr umfangreich und auch sehr informativ.

Der hier zitierte Satz ist einer, der mich sehr anspricht. Es gibt auch heute Menschen, deren Leben Zeugnis ist für das, was Du schreibst. Kennt jemand von Euch die Lebensgeschichte von Maria Prean?

Sie wurde von Gott nach Afrika berufen und ist ihm immer gehorsam geblieben. Dort hat ER durch Maria Wunder bewirkt. Mich berührt ihre Lebensgeschichte sehr.

Gott ist so groß. Er macht nie einen Fehler. Und wenn wir ihm zuhören, dann wird er auch uns sagen und zeigen, was er durch uns bewirken will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 Empty Re: Fähigkeiten - Talente - Salbungen

Beitrag von HeinzB Fr 18 Nov - 14:32

Ich erinnerte mich heute an eine Predigt von Reinhard Bonnke, bei der er sagte - und das auch anschaulich vorführte: "Da kommen die Leute und sagen "ich brauch eine neue Salbung!" Ja wieviel Salbung wollen die denn? Bis sie vom Öl so verklebt sind das sie (und an dieser Stelle führte er das dann mit steifen Körperbewegungen vor) sich nicht mehr bewegen können?"
Ja und er hat recht. Mehr als Heiliger Geist haben geht eben nicht.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 Empty Re: Fähigkeiten - Talente - Salbungen

Beitrag von feli Fr 18 Nov - 15:22

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600  Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600  Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600  Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600  Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600  Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600  Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 1f600 "
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 Empty Re: Fähigkeiten - Talente - Salbungen

Beitrag von Gast Sa 19 Nov - 16:28

HeinzB schrieb: Mehr als Heiliger Geist haben geht eben nicht.

Inflationär halt ... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 Empty Re: Fähigkeiten - Talente - Salbungen

Beitrag von HeinzB Sa 19 Nov - 18:48

gut das es bei Gott keine Inflation gibt Very Happy
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Fähigkeiten - Talente - Salbungen - Seite 3 Empty Re: Fähigkeiten - Talente - Salbungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten