Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebenslange Aufgabe eines Christen

3 verfasser

Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Getsemani Fr 9 Dez - 7:29

Ihr Lieben,

einer meiner Gedanken zum Threadthema:

Ich sehe meinen Auftrag darin, dass ich immer mehr abnehme und Jesus in mir immer grösser wird.
Und dennoch ist noch so viel menschlicher Egoismus und weltliches Wünschen, Wollen und Dünkel in mir.
Deshalb empfinde ich es als eine der grossen Aufgaben im Christsein, auch - und ganz besonders! - die "Geister in mir selbst" zu unterscheiden um zu erkennen:
Wo handle ich tatsächlich ganz nach seinem Willen oder wo ist noch zu viel eigenes Wünschen und Wollen (Eitelkeit, Hochmut?) drin und ich m e i n e nur, dass es S E I N  Wille ist?

Deshalb ist es für mich sehr wichtig, täglich an Gottes Wort dran zu sein, es täglich zu studieren.
Ich beginne fast jeden Morgen mit Gottes Wort...mit wenigen Ausnahmen.
Und je mehr ich mich von IHM füllen lasse und mein Ich in das verwandeln lasse, wie er sich mich gedacht hat, desto freier bin ich gegenüber der Meinung, die andere Menschen über mich haben und ich fühle mich auch immer weniger angegriffen.
Wir sind alle in unserem Christsein in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich weit und sind auf dem Weg.

Mit liebem Gruss
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von feli Fr 9 Dez - 13:37

Danke für deinen guten Beitrag Getsi.
Ja...genauso ist es.
Auch wenn wir uns bekehren bleiben wir Menschen ,die oft eigene Wünsche und Willen mit dem Willen Jesus für uns verwechseln,.oder sich durch Bibelstellen selber bewesien wollen ,wie richtig sie doch sind...dabei ist es ganz oft Egoismus,in vielfältiger Hinsicht.
unser Weg bis zur ewigkeit ist nicht vor dornen und Disteln gefeit,und wir gehen eben auch sehr oft Umwege.
Aber wir haben einen sooo liebevollen Herrn,der uns festhält und uns mehr und mehr erzieht,so dass wir in kleinen Stückchen immer mehr zu ihm hinwachsen dürfen.
Als meine Kids Jugendliche waren,haben wir viel das Lied gesungen:Immer mehr von dir,immer mehr.
Daran musste ich beim Lesen deines Beitrages denken!!

feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Getsemani Fr 9 Dez - 17:04

Danke für Deine Antwort und die Verlinkung des Liedes, liebe feli❤I love you
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Spaceship Fr 9 Dez - 19:10

Guten Abend Getsie,

Du hast es ganz gut beschrieben. 🙂
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Spaceship Fr 9 Dez - 19:12

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Gast Sa 10 Dez - 21:31

Getsi schrieb:Wo handle ich tatsächlich ganz nach seinem Willen oder wo ist noch zu viel eigenes Wünschen und Wollen (Eitelkeit, Hochmut?) drin und ich m e i n e nur, dass es S E I N Wille ist?

Oh, liebe Getsi, danke für Deine Worte. Ja, SEIN Wille zählt - im Himmel wie auf Erden. Ich selbst kenne es auch gut und bete oft dafür, daß ich seinen Willen tue und nicht meine.

Eine schöne Erinnerung. Danke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Getsemani So 11 Dez - 0:36

Sehr gerne, liebe Olivia, dafür sind ja Geschwister auch da...sich in Liebe erinnern/anschubsen...und dass übe ich auch ganz fest ein...letztendlich so, wie es der Herr will...auch nach SEINEM Zeitplan...was ganz schön schwer sein kann. Doch ER schickt mir immer wieder Hilfe, damit ich weiter geduldig bleiben kann...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Lebenslange Aufgabe eines Christen Empty Re: Lebenslange Aufgabe eines Christen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten