Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen

3 verfasser

Nach unten

Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen Empty Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen

Beitrag von Waldfee Sa 31 Dez - 15:11

Olivia schrieb:So ist auch dieses, mit Antastasia auch nur ein Versuch mehr vom Feind, uns von Jesus wegzulocken... Ich schaue mir nichts (mehr) an, was mich nicht zu Jesus führt. Von daher sehe, höre und lese ich auch schon seit Jahren keine Nachrichten mehr...

Dieser Satz von Olivia hat mich an den Vortrag erinnert, den ich gestern angehört habe und ich teile ihn hier mal mit euch:

Neujahrspredigt 2023 – Top 16 Vorsätze für Christen

Markus Voss empfiehlt unter anderem nicht so viele Nachrichten (und anderes Zeug) zu schauen, viel wichtiger ist das tägliche Lesen in der Bibel (und nicht nur die Losungen)
Das sind schon mal zwei gute Vorsätze.

LG Waldfee


_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen Empty Re: Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen

Beitrag von HeinzB Sa 31 Dez - 16:04

Interessant das auch ich es gerade gestern angesehen habe.
Damit sind Waldfee und ich zwei Zeugen dafür, dass uns hier Gott etwas zu sagen hat.
Ich bin jetzt mal auf "0" gegangen und lese die Bibel völlig neu nach einem Leseplan, der ganz neu Zusammenhänge erkennen lässt.
Täglich 2 - 3 Kapitel zunächst.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen Empty Re: Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen

Beitrag von Spaceship So 1 Jan - 8:46

Guten Morgen liebe Waldfee.

Ja das sollten wir am Besten.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen Empty Re: Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen

Beitrag von Waldfee So 1 Jan - 8:56

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr!

Großartig fand ich, dass gestern Abend beim Gottesdienst jemand aus der Gemeinde uns einen Bibelleseplan empfohlen hat und auch gleich einen Stabel Kopien davon dabei hatte.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen Empty Re: Gute Vorsätze für das neue Jahr für Christen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten