Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie steht Gott zu queeren Menschen?

+6
Mimi1
Adam
HeinzB
Franz
Waldfee
junge_Kirche
10 verfasser

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 8 Feb - 13:04

Du solltest mal lernen Posts zu beachten dann findest du deine Antwort von ganz allein.
1. Ich biege mir nichts zurecht.
2. Lehrt der Heilige Geist zu verstehen was historisch und was allgemeingültig ist.
3. Du kannst den Heiligen Geist auch bekommen, wenn du Wiedergeboren wirst. Doch dass würde bedeuten, dich dem Wort und Willen Gottes in jeder Konsequenz zu beugen.
4. Ist diese Aussage aus 1. Korinther 1 eine Allgemeingültige:
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
Und solche gab es unter euch. Aber ihr seid rein gewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn, und im Geist unseres Gottes.

Jetzt hör ich schon den Aufschrei, "wie kannst du dir anmaßen zu urteilen dass User JK nicht widergeboren sei."
Nun, ganz einfach. Der Heilige Geist lehrt dem Adam nicht etwas anderes als was er dem Pete lehrt, er lehrt dem Pete nicht etwas anderes als der Waldfee, der feli, dem Parzival, dem Pastor Wegner oder dem Pastor einer Gemeinde irgendwo in Australien:
Gott widerspricht sich nicht.
Erkenntnisse mögen sich in dem Maß ihrer Zuteilung unterscheiden, aber niemals in der Lehre.





HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Mi 8 Feb - 19:29

Okay, nehmen wir mal an, dass du recht hättest und ich nicht wiedergeboren wäre (auch wenn das bei meiner Taufe anders gesagt wurde) ... dann muss ich, um den Heiligen Geist zu bekommen und wiedergeboren zu sein, das Wort und den Willen Gottes verstehen und akzeptieren .... aber die Schrift richtig zu verstehen, was historisch und was allgemein ist, brauche ich den Heiligen Geist .... aber um ihn zu bekommen die Schrift ... den Geist ... die Schrift ... herrje affraid bounce
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Mi 8 Feb - 21:10

Und damit zeigst du, das du nicht die Geistestaufe erfahren hast.
Ich muss das mal jetzt theologisch erklären- anmerke, die Theologie die ich vertrete idt nicht die der EDK oder der RKK und widerspricht deren zu beinahe 90 %.

Was ist Wiedergeburt?
1. wird man nicht Christ durch Erziehung, Taufe, Gemeindezugehörigkeit.
2. wird ist man nicht Christ weil man Gott glaubt.
Der Glaube an Gott rettet auch nicht.
Millionen heutiger "Christen" sind auf dem direkten Weg in die Hölle:
Sie meinen an Gott zu glauben lehnen aber den Herrn Jesus ab.
Nur, dann sind sie Namenschristen, aber keine Christen im biblischen Sinn.
Also, was ist denn nun ein Christ?
Ein Mensch der erkannt hat dass er vor Gott schuldig ist, dass er Rettung braucht, der Busse getan hat und Jesus Christus als Herrn und Erlöser angenommen hat.
Das ist der Beginn der Wiedergeburt. Der Abschluss der Wiedergeburt findet NACH der Bekehrung in der biblischen Taufe statt, also "Eintauchen".
Ein Mensch der diesen Prozess durchlaufen ist, ist Wiedergeboren.
Er hat als Unterpfand den Heiligen Geist.
Das heißt aber nicht, Geistgetauft, oder mit anderen Worten, mit dem Heiligen Geist erfüllt zu sein.
Und das macht nochmal eine großen Unterschied aus.
Wir beten nicht zu einem fernen, unsichtbaren Gott.
Wir leben in einer Beziehung mit ihm, wir reden mit ihm, wir erleben ihn in unserem täglichen Leben rund um die Uhr. Er antwortet uns, wir kennen seine Stimme und hören auf ihn.
So nebenbei mal, Jesus Stimme ist nicht mit anderen zu verwechseln.





HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Pete Mi 8 Feb - 21:23

Salü Heinz

Er hat als Unterpfand den Heiligen Geist.
Das heißt aber nicht, Geistgetauft, oder mit anderen Worten, mit dem Heiligen Geist erfüllt zu sein.


Nun, hier kommt dann doch ein wenig die pfingstlich charismatische theologische Auslegung zum Vorschein, denn die Lehre von der sogenannten zweiten Taufe, der "Geistestaufe" in der obig von Dir erwähnten Art, ist nur in jenen Kreisen zu finden (übrigens auch in der katholisch charismatischen Bewegung) und ist kein gesamtchristlicher Konsens.
Es grüsst Pete, anmerkend
PS: Wir bewegen uns hier übrigens in diesem Thread auch ein wenig vom eigentlichen Thread Thema weg, daher, sollte dieser Punkt diskussionsmässig interessant sein müsste man dafür einen neuen Thread eröffnen, der Uebersichtlichkeit wegen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2959
Anmeldedatum : 16.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Spaceship Do 9 Feb - 8:05

junge_Kirche schrieb:Okay, nehmen wir mal an, dass du recht hättest und ich nicht wiedergeboren wäre (auch wenn das bei meiner Taufe anders gesagt wurde) ... dann muss ich, um den Heiligen Geist zu bekommen und wiedergeboren zu sein, das Wort und den Willen Gottes verstehen und akzeptieren .... aber die Schrift richtig zu verstehen, was historisch und was allgemein ist, brauche ich den Heiligen Geist .... aber um ihn zu bekommen die Schrift ... den Geist ... die Schrift ... herrje affraid bounce


Guten Morgen Junge Kirche,

Als Kind getauft zu sein bedeutet nicht gleich Wiedergeboren zu sein.

Da musst du ein Bekenntnis zu Jesus aussprechen. Ihn als Herrn und Heiland in dein Leben lassen.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Spaceship Do 9 Feb - 8:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie bekehre ich mich
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Waldfee Fr 10 Feb - 12:48

Info: Letzte drei Beiträge gelöscht, weil nicht zum Thema. Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Fr 10 Feb - 14:30

Was ich hier einmal einbringen möchte ist, dass sich wohl kaum jemand von uns vorzustellen vermag, unter welchem Leidensdruck sich transsexuelle Menschen befinden.
Uns wurde immer gelehrt, dass Gott jedes Leben im Mutterleib formt und die Seele einhaucht.
Ich sag ganz klar, ich glaub das nicht.
Ich bin zunehmend davon überzeugt, das der Fortpflanzungsprozess, einschließlich der Seele, einmal bei der Schöpfung in Gang gesetzt wurde.
Wie sonst will man erklären, wenn Menschen - und das es dies gibt ist unbestritten - im falschen Körper geboren werden?
Heute bietet die Medizin da ja gewaltige Fortschritte, da kann eine Frau oder ein Mann sich auch geschlechtlich umoperieren lassen.
Ob das richtig ist, oder falsch, will ich nicht beurteilen.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Franz Fr 10 Feb - 18:20

HeinzB schrieb:
Wie sonst will man erklären, wenn Menschen - und das es dies gibt ist unbestritten - im falschen Körper geboren werden?

Lieber HeinzB!

Stell Dir vor:
Das sind Folgen von Snapbacks der Naturgesetze!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19442
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Fr 10 Feb - 18:50

HeinzB schrieb:
Wie sonst will man erklären, wenn Menschen - und das es dies gibt ist unbestritten - im falschen Körper geboren werden?

1. Wer sagt dir.......
2. Wer sagt Ihnen....

..... dass das der falsche Körper ist ?

Was, wenn das "Problem" nicht der Körper selbst ist?
Sondern Beeinflussung, Gedanken oa ?

Ist Kleptomanie die Ursache von den (greifenden "falschen" Händen) ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 13 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten