Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie steht Gott zu queeren Menschen?

+6
Mimi1
Adam
HeinzB
Franz
Waldfee
junge_Kirche
10 verfasser

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Mo 6 Feb - 23:37

parzival777 schrieb:

Du kannst nicht einmal betrügen !? 😂🤣
Du heißt nicht zufällig Annalena oder Franziska, oder? 😚

Die Quelle des  - raubkopierten Text als seinen eigenen ausgeben- des Textes, der nicht selbst verfasst ist, ist hier anzugeben.

So kann man natürlich auch verstecken wollen,
dass man eher einfach strukturiert ist.  😃
Ansich ja keine Schande!
Betrug, Urheberrechtsverletzung aber schon.

Erzähle doch bitte nocheinmal etwas zur
Einhaltung der Hausordnung..... bitte! 😛

Komm,  Kleines,  der Onkel hilft dir mal ein wenig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gute Besserung abermals und
für den nächsten Versuch dann
halt noch mehr Glück



So gefällst du mir, springst über's Stöckchen und schlabberst den Köder vollständig auf. Dankeschön  lol! Mensch muss sie einfach lieb haben, die kleine Parzivalin  geek
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Spaceship Di 7 Feb - 0:07

Franz schrieb:Gut recherchiert liebe Waldfee!

Einige Kirchenlehrer hättest Du noch zitieren können, wie Thomas von Aquin, Johannes Duns Scotus, Henry Kardinal Newman und Papst  Johannes Paul II, Papst Benedikt und Papst Franziskus.
Ähnliche Problematik hat Papst Franziskus in seiner Familiensynode in Bezug auf Wiederverheiratete Geschiedene analysiert und moraltheologisch dargestellt, was unter Konservativen Bischöfen und „streng Gläubigen“ Entrüstung aufgeworfen hat, wohl aus Unkenntnis.
Es kommt immer auf die individuelle Lebenssituation darauf an.
Natürlich gibt es das Gesetz, aber es gilt auch das Konzept von Epikie und Gradualität.
Praktisches Erlebtes werde ich noch schreiben.

2Sam 24,14b  Wir wollen lieber dem Herrn in die Hände fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; den Menschen aber möchte ich nicht in die Hände fallen.



Epikur



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gradualität kommt von der Evolution Lehre her

Franz und was willst du uns damit sagen?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Di 7 Feb - 0:34

Spaceship schrieb:
Franz schrieb:Gut recherchiert liebe Waldfee!

Einige Kirchenlehrer hättest Du noch zitieren können, wie Thomas von Aquin, Johannes Duns Scotus, Henry Kardinal Newman und Papst  Johannes Paul II, Papst Benedikt und Papst Franziskus.
Ähnliche Problematik hat Papst Franziskus in seiner Familiensynode in Bezug auf Wiederverheiratete Geschiedene analysiert und moraltheologisch dargestellt, was unter Konservativen Bischöfen und „streng Gläubigen“ Entrüstung aufgeworfen hat, wohl aus Unkenntnis.
Es kommt immer auf die individuelle Lebenssituation darauf an.
Natürlich gibt es das Gesetz, aber es gilt auch das Konzept von Epikie und Gradualität.
Praktisches Erlebtes werde ich noch schreiben.

2Sam 24,14b  Wir wollen lieber dem Herrn in die Hände fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; den Menschen aber möchte ich nicht in die Hände fallen.



Epikur



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gradualität kommt von der Evolution Lehre her

Franz und was willst du uns damit sagen?


Gradualität, nicht Gradualismus, so z.B. hier auf die Ehe angewandt:

"Die Gradualität der Verwirklichung des Gesetzes, darum geht es, nicht die Gradualität des Gesetzes. Das hat schon Johannes Paul II. gelehrt, ist klassische Lehre, und wird jetzt angewendet auf die Situationen, wenn junge Leute, wie es weltweit mehr und mehr vorkommt, zusammenleben, ohne kirchlich verheiratet zu sein. Da kann man nicht sagen, dass das schon das Sakrament der Ehe ist, aber man kann auch sagen, ihr seid unterwegs - wenn ihr unterwegs sein wollt."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Di 7 Feb - 1:43

"So gefällst du mir, springst über's Stöckchen und schlabberst den Köder vollständig auf. Dankeschön Mensch muss sie einfach lieb haben, die kleine Parzivalin "

FALSCH! RICHTIG ist, daß du DENKST, dass.....
Der Unterschied liegt in der Gewichtung.
Ich bin weder gesprungen, noch spiele ich mit
Stöckchen. Bei dir bin ich mir da nicht sicher.

Weißt du, wenn du hierher gekommen wärest,
um etwas zu finden, hätten wir beide sicherlich
kein Problem miteinander.
Du bist aber gekommen, um etwas zu bringen.
Aber selbst Irrlehren wurden längst vor dir
schon gebracht.
Du bringst lediglich ein paar mehr.
Das ist unaufrichtig.
Du bist unaufrichtig, falsch und gibst vor jemand
zu sein, der du nicht bist.
Du legst uns Texte Anderer als deine eigenen vor.
Du spielst uns ganz absichtlich etwas vor.
In einer bibeltreuen Gemeinde würde man wohl
"Gemeindezucht" in Betracht ziehen müssen,
denn verschiedene Ansichten sind nicht das
Problem. Ein Problem ist aber ein grossmäuliger
Blender, ein naseweiser Poser und wiederholter Betrüger.
Punkt.

So, und jetzt kannst du dich so richtig mal
auslassen, Minnie Mouse! Aber gib dir mal
richtig Mühe! Oder hole dir Hilfe. Denn du
bist auch im Kontern nicht mehr als nur arm.
Du kannst mich so sonst nicht wirklich treffen. 😁
Weibchen wie dich habe ich um die 30 auf einer
Station. Ich mache meine Arbeit seit über 20 Jahren
und somit weitaus Besseres gewohnt!
Also: Feuer frei! Beeindrucke mal
jemanden wirklich, Mary Poppins! 😝🤣🤣

Gottes Segen und Weisheit und tschüss!







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Spaceship Di 7 Feb - 8:47

junge_Kirche schrieb:
Spaceship schrieb:
Franz schrieb:Gut recherchiert liebe Waldfee!

Einige Kirchenlehrer hättest Du noch zitieren können, wie Thomas von Aquin, Johannes Duns Scotus, Henry Kardinal Newman und Papst  Johannes Paul II, Papst Benedikt und Papst Franziskus.
Ähnliche Problematik hat Papst Franziskus in seiner Familiensynode in Bezug auf Wiederverheiratete Geschiedene analysiert und moraltheologisch dargestellt, was unter Konservativen Bischöfen und „streng Gläubigen“ Entrüstung aufgeworfen hat, wohl aus Unkenntnis.
Es kommt immer auf die individuelle Lebenssituation darauf an.
Natürlich gibt es das Gesetz, aber es gilt auch das Konzept von Epikie und Gradualität.
Praktisches Erlebtes werde ich noch schreiben.

2Sam 24,14b  Wir wollen lieber dem Herrn in die Hände fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; den Menschen aber möchte ich nicht in die Hände fallen.



Epikur



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gradualität kommt von der Evolution Lehre her

Franz und was willst du uns damit sagen?


Gradualität, nicht Gradualismus, so z.B. hier auf die Ehe angewandt:

"Die Gradualität der Verwirklichung des Gesetzes, darum geht es, nicht die Gradualität des Gesetzes. Das hat schon Johannes Paul II. gelehrt, ist klassische Lehre, und wird jetzt angewendet auf die Situationen, wenn junge Leute, wie es weltweit mehr und mehr vorkommt, zusammenleben, ohne kirchlich verheiratet zu sein. Da kann man nicht sagen, dass das schon das Sakrament der Ehe ist, aber man kann auch sagen, ihr seid unterwegs - wenn ihr unterwegs sein wollt."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das hört sich aber ziemlich Katholisch an, bzw. nach Franz
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Di 7 Feb - 9:49

Spaceship schrieb:


Das hört sich aber ziemlich Katholisch an, bzw. nach Franz


Nun ja, da es ein Zitat eines katholischen Kardinals (Schönborn) ist, verwundert es nicht so sehr. Erklärt aber das Konzept der Gradualität sehr schön, welches selbst nicht katholisch ist.
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von HeinzB Di 7 Feb - 10:13

Und auch nicht biblisch.
Parzival war ja noch freundlich zu dir.
Bisher hab ich mich hier ja bedeckt gehalten aber, aber merke dir, ich bin nicht so freundlich.
Du bist nicht hier hergekommen, um über queer und dergleichen zu diskutieren, du bist hier um durcheinander zu bringen.
Wird dir nicht gelingen.
Du magst mit Franz einen Gesprächspartner finden, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst,
das er eh mehr Fabeln zugeneigt ist als dem unverfälschtem Wort Gottes, und in Mimi, für die die Bibel keinerlei Bewandtnis hat das sie nicht glaubt das sie das Wort Gottes ist.
Aber mit keinem von uns.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von junge_Kirche Di 7 Feb - 10:46

HeinzB schrieb:Und auch nicht biblisch.
Parzival war ja noch freundlich zu dir.
Bisher hab ich mich hier ja bedeckt gehalten aber, aber merke dir, ich bin nicht so freundlich.
Du bist nicht hier hergekommen, um über queer und dergleichen zu diskutieren, du bist hier um durcheinander zu bringen.
Wird dir nicht gelingen.
Du magst mit Franz einen Gesprächspartner finden, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst,
das er eh mehr Fabeln zugeneigt ist als dem unverfälschtem Wort Gottes, und in Mimi, für die die Bibel keinerlei Bewandtnis hat das sie nicht glaubt das sie das Wort Gottes ist.
Aber mit keinem von uns.

Keine Sorge, ich hätte dich nicht für einen freundlichen Menschen gehalten, auch wenn du mir das nicht mitgeteilt hättest. Die kleine Parzival ist tatsächlich eine liebes und sanftes Mädchen. Aber ich kam ja nicht her, um Streicheleinheiten zu sammeln. Mich interessiert der Austausch über wichtige Fragen des Glaubens.

Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen könnt und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behaltet. So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, und die Füße gestiefelt mit Bereitwilligkeit für das Evangelium des Friedens. (Eph,6.13-15)         king
junge_Kirche
junge_Kirche
User
User

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.01.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Di 7 Feb - 11:12

HeinzB schrieb:Und auch nicht biblisch.
Parzival war ja noch freundlich zu dir.
Bisher hab ich mich hier ja bedeckt gehalten aber, aber merke dir, ich bin nicht so freundlich.
Du bist nicht hier hergekommen, um über queer und dergleichen zu diskutieren, du bist hier um durcheinander zu bringen.
Wird dir nicht gelingen.
Du magst mit Franz einen Gesprächspartner finden, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst,
das er eh mehr Fabeln zugeneigt ist als dem unverfälschtem Wort Gottes, und in Mimi, für die die Bibel keinerlei Bewandtnis hat das sie nicht glaubt das sie das Wort Gottes ist.
Aber mit keinem von uns.

Wobei - und ich weiß das wir beide, lieber Heinz, uns darin einig sind - die liebe Mimi nach Antworten
für sich sucht und Fragen stellt, dann ihre Ansicht mit uns teilt. Und das in einer klugen und lieben Art, sodass es was Schönes und auch äusserst Lehrreiches ist, an ihren Gedanken und Meinungen teilhaben zu können.

Währenddessen JK hier hereinplatzt und Irrlehren oktroyiert. Diese uns reindrücken will! Auf äußerst tumbe und leicht durchschaubare Art zudem.
Und das noch nicht einmal mit immer eigenen Worten !
So einem Charakter kann ich keine guten Absichten
unterstellen !

Dass so eine vermeintliche " Berufung zur Mission "
bei Katholiken Beifall und Verständnis findet, ist klar. Und Bibelkenner wissen warum.

Warum geht so ein sich dazu (Mission in EIGENER Sache) berufen fühlender, geistlicher "Grünschnabel" , nicht in ein RKK Forum,
wenn er Beifall will?
Oder:
Warum nicht in ein muslimisches Forum, wenn er
Zoff sucht?

Warum treibt es ihn (wurde er getrieben),
ausgerechnet hier her?
Darüber nachzudenken lohnt sich!
Denn soetwas in der und ähnlicher Art wird noch wesentlich schlimmere Ausmaße annehmen je näher die Wiederkunft unseres Herrn rückt.

Gruß Parzival,
Unlauterkeit verachtend

Ps.:
Aus diesem Anlass zur Frage
"Dürfen Christen sich wehren?".
Eindeutig: JA!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gast Di 7 Feb - 11:34

junge_Kirche schrieb:
HeinzB schrieb:Und auch nicht biblisch.
Parzival war ja noch freundlich zu dir.
Bisher hab ich mich hier ja bedeckt gehalten aber, aber merke dir, ich bin nicht so freundlich.
Du bist nicht hier hergekommen, um über queer und dergleichen zu diskutieren, du bist hier um durcheinander zu bringen.
Wird dir nicht gelingen.
Du magst mit Franz einen Gesprächspartner finden, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst,
das er eh mehr Fabeln zugeneigt ist als dem unverfälschtem Wort Gottes, und in Mimi, für die die Bibel keinerlei Bewandtnis hat das sie nicht glaubt das sie das Wort Gottes ist.
Aber mit keinem von uns.

Keine Sorge, ich hätte dich nicht für einen freundlichen Menschen gehalten, auch wenn du mir das nicht mitgeteilt hättest. Die kleine Parzival ist tatsächlich eine liebes und sanftes Mädchen. Aber ich kam ja nicht her, um Streicheleinheiten zu sammeln. Mich interessiert der Austausch über wichtige Fragen des Glaubens.....
[/size]

Ja, genau !
Und ich bin vorhin auf einem weißen Elefanten über die Alpen zum Supermarkt geritten. Ganz in Echt jetze!

Ooch, komm schon!
Ist das Alles was du drauf hast?? 🥱
Jemandem verbal ein anderes Geschlecht zuzuordnen??
Du tust mir ja so dolle weh ! 🤩🥳

So herrlich infantil.... 🤣🤣🤣

Gruß Parzival 💋😇


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie steht Gott zu queeren Menschen? - Seite 9 Empty Re: Wie steht Gott zu queeren Menschen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten