Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Menora das Licht

Nach unten

Die Menora das Licht Empty Die Menora das Licht

Beitrag von Adam Fr 8 Sep - 6:08

Was ist eigentlich unsere Aufgabe?
 
Matthäus 24,14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
 
Markus 14,9 Wahrlich, ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat.
 
Markus 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
 
1.Kor. 9,14 So hat auch der Herr befohlen, dass, die das Evangelium verkündigen, vom Evangelium leben sollen.
 
und und und ....
 
Wenn doch das Ende schon im Jahre 70 gekommen ist, warum bemühen wir uns dann überhaupt darum, das Evangelium noch zu verbreiten. Denn bis zum Ende sollte ja die ganze Welt vom Evangelium erfahren haben. So jedenfalls wird auch in der Eschatologie der Hoffnung in einem entsprechenden Video der Evangeliumsauftrag als bis zum Jahre 70 als erfüllt angesehen.
 
Was also, liebe Geschwister ist denn nun wirklich unsere Aufgabe?
 
Denn das Evangelium zu verbrieten diente ja dazu, die Menschen umkehren zu lassen, sie, wie einst Israel aus Ägypten befreit wurde, auch heute die Menschen wieder aus der Knechtschaft der Sünde zu befreien und zu Christus hinzuführen...
 
Ist nun schon das Evangelium bis zum Jahre 70 in der ganzen Welt verbreitet worden, oder doch nicht?
 
Wenn ich nun argumentiere, dass sich die Welt auf das Gebiet eines kleinen Teiles des Römischen Reiches bezieht, welcher Teil genau ist damit abgedeckt, und was also muss seitdem eben nicht mehr weiter mit dem Evangelium konfrontiert werden.
 
Wie ist das mit der Sintflut, hat sie auf der ganzen Welt stattgefunden oder nur in einem kleinen Bereich am Ararat?
 
"1.Mose 7 22 Alles, was Odem des Lebens hatte auf dem Trockenen, das starb.
23 So vertilgte er alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis hin zum Vieh und zum Gewürm und zu den Vögeln unter dem Himmel. Sie wurden von der Erde vertilgt. Allein Noah blieb übrig und was mit ihm in der Arche war."
 
Gedanken von mir...

Dieses beigefügte Video über die Bedeutung und den Aufbau der Menora soll als Hinweis dienen, dass das Licht der Welt nicht im Jahre 70 verloschen ist, sondern dort erst richtig zu brennen begann - für die einen war es die Endzeit, für die anderen der Anfang einer Neuen Ära. Darum, für die einen war das Evangelium zu Ende, für die anderen begann im Jahre 70 die fruchtbare Zeit des Evangeliums...


Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten