Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ...

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ... - Seite 2 Empty Re: Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ...

Beitrag von HeinzB Do 26 Jul - 22:53

Mark. 16,16:

"Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."



 

Zuerst kommt also der Glaube - also eine bewußte Entscheidung - und erst dann die Taufe

.

"Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27)  (Epheser 1.20-22)   Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14)  (Markus 16.15-16)  (2. Korinther 5.20)  20  und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Franz, warum verteidigst du vehement eine nicht biblische Praxis?
Zudem die Taufe in der RKK und der Evangelischen Kirche ja garnicht praktiziert wird.
Oder meinst du euer Besprengen mit Wasser sein eine Taufe?
Nicht mal das.
Jesus würde jetzt sagen: Ihr verschlisst den Himmel.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ... - Seite 2 Empty Re: Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ...

Beitrag von Franz Fr 27 Jul - 17:33

HeinzB schrieb:Mark. 16,16:

"Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."




 

Zuerst kommt also der Glaube - also eine bewußte Entscheidung - und erst dann die Taufe


.

"Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27)  (Epheser 1.20-22)   Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14)  (Markus 16.15-16)  (2. Korinther 5.20)  20  und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Franz, warum verteidigst du vehement eine nicht biblische Praxis?
Zudem die Taufe in der RKK und der Evangelischen Kirche ja garnicht praktiziert wird.
Oder meinst du euer Besprengen mit Wasser sein eine Taufe?
Nicht mal das.
Jesus würde jetzt sagen: Ihr verschlisst den Himmel.

Hi HeinzB!

Du hast recht: beim Erwachsenen sollte es so sein.
Für Unmündige und Kinder gilt ein eigener Heilsweg, wie ich schon erklärte.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ... - Seite 2 Empty Re: Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ...

Beitrag von Franz Sa 28 Jul - 11:48


Die Erwachsenentaufe hat natürlich ihren Stellenwert für jene, die nicht getauft sind.
Wie gesagt, einmalige Taufe genügt.

Jeder Mensch ist in Sünde geboren = Erbsünde

Daher ist es vernünftig und glaubwürdig, dass die Taufe als Wiedergeburt so bald als möglich erfolgen sollte.
Daher sagte Papst Franziskus: der wichtigste Geburtstag ist der Tag der Taufe.
Bei mir war es der 4. Lebenstag.

-

Wer allerdings als Kind nicht getauft = wiedergeboren ist, ist leider vorher Skorpionen und Schlangen ausgesetzt.

-

Interessant im Jüdischen: Zahl 666: lt. Gematria bedeutet das: Schlange und zugleich Messias.
Dieses Bild ist sehr aussagekräftig: der Messias (Kreuz, Kontext dazu : Taufe) ist die Kehrseite der „Medaille der Schlange“ (Ur-/Erbsünde).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ... - Seite 2 Empty Re: Taufe - aus Thread Jüdische Wurzel, Türkische Wurzel ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten