Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamas vs. Israel

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Hamas vs. Israel

Beitrag von Pete So 10 März - 20:09

Zuerst direkt an Franz gerichtet:
Da du ja die Kapitulation und bedingungslose Unterwerfung der Ukraine gegenüber dem Aggressor Putin befürwortest, wie dein Papst, wirst du wohl auch die Kapitulation Israels gegen die Hamas befürworten....... Stichwort weisse Flagge...... das ist ja die Logik der weissen Flagge: du wirst angegriffen und dann ergibst du dich. Punkt.
Mit dieser Logik gewinnt die Brutalität und die Aggression!
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Franz So 10 März - 20:34

Hallo Pete!

**Noch einmal zu Ukraine:
Ich rede primär vom Anfang, vor dem Krieg: ich als Ukraine hätte gegenüber Russland eine Kooperation und eine Art Bund angeboten!
Kein Eintritt zur NATO und zur EU. 
Wie das Beispiel in der Bibel: der König mit den 10.000 versus den König mit 20.000.
Der Krieg ist von Anfang an aussichtslos für die Ukraine.
Das hätte Putin den Wind aus den Segeln genommen, vielleicht hätte er die Annexion der beiden Ostprovinzen, die ohnehin mehrheitlich von Russen bewohnt werden, gefordert, eventuell einer Volksabstimmung dort zugestimmt, aber nicht die ganze Ukraine einverleibt, diese hätte selbstständig bleiben können. 
Blutvergiessen hätte verhindert werden können.

**Recht und Gerechtigkeit sind wichtig, aber noch wichtiger ist der Friede.
-
**Jetzt nach 2 Jahren Blutvergiessen ist es natürlich viel schwieriger, wie gesagt, wegen der bereits vielen Toten, großen Hass usw.
Jetzt müssten bei Verhandlungen die großen Weltmächte mitreden, damit die unterlegene Ukraine halbwegs wieder hochkommt.
-
**Zu Israel und Hamas:
Hier ist Israel zwar auch der Überfallene, aber durch dessen Armee in der Rolle des Stärkeren.
Hier müsste die Hamas die weiße Flagge zum Frieden hissen, da sie unterlegen werden.
Hamas müsste nachgeben, um weiteres Blutvergiessen zu vermeiden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty gewollte Parallelen?

Beitrag von Adam Di 12 März - 13:20

Gehen wir mal davon aus, dass Gott nach wie vor federführend in den Ereignissen der Erdgeschichte ist und sein wird, insbesondere wenn es um solch wichtige weltpolitische Geschehnisse wie mit Russland und der Ukraine, wie auch mit Israel und dem Gazastreifen geht! 

Ich denke, so sollten wir spätestens jetzt, nachdem sich vermutlich sehr wenige wirklich um die Ereignisse im Osten des Jahres 1989, dem Zusammenbruch des Kommunismus, dem Fall der Mauer, aber auch im gleichen Jahr das Ende der Apartheit in Afrika, und zuvor irgendwann im Marz oder April jene äußerst blutig niedergeschlagene Revolution in China .... dies alles scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, und ich finde auch nichts, wo sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat, ob man hier handfeste Erfüllungssequenzen der Prophetien vor uns hatten und jetzt auch wieder haben... 

Ist es nicht eher möglich, dass uns Gott durch all jene Geschehnisse aufwecken möchte, uns an unsere Pflichten erinnern möchte, jetzt noch mit uns selbst zum Beispiel vor Gott ins Reine zu kommen? 
Kann es nicht sein, dass jenes Geschehen in Russland und der Ukraine oder der Hamas und Israel, vor allem dazu dient, zu offenbaren, was uns tatsächlich wichtig erscheint, wo wir also unser Herz und Wollen hingegeben haben?

Wo genau stehe ich? was machen jene Geschehnisse mit mir, mit meinem Glauben? Wie entwickle ich mich Angesicht solcher Bedrohungen, die durchaus auch in meine Wohnung hineinreichen? 

Wie ist es mit meinem Vertrauen zu Gott, oder auch einfach nur die Möglichkeit zu fragen "Herr, was möchtest du uns mit jenem Geschehen mitteilen?"

Ich denke, wir dürfen an dieser Stelle dafür beten, dass uns Gott sagt, was wir selbst tun sollen und können, was er von uns erwartet? 

Tun wir das doch einfach!

Ich glaube, Gerade jetzt möchte uns Gott, jeden für sich, ansprechen und sich mit uns verbinden, Er ruft nach uns! Darum sollten wir auch sagen: "Herr ich bin da, was kann ich tun?"
Hamas vs. Israel 271708310_5122970391067258_6088548530393192683_n.jpg?stp=dst-jpg_s1080x2048&_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=AuesHC_FEl4AX-EQiSP&_nc_ht=scontent-dus1-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Pete Di 12 März - 14:13

Salü Adam
Eines ist wohl klar: Das alles passiert nicht einfach so "im luftleeren Raum". Und ich finde Deinen Hinweis sehr gut und wichtig sich und seinen Glauben auch in dieser Hinsicht zu hinterfragen.
Es grüsst Pete, der selben Ansicht
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Franz Di 12 März - 14:47

Adam schrieb:Gehen wir mal davon aus, dass Gott nach wie vor federführend in den Ereignissen der Erdgeschichte ist und sein wird, insbesondere wenn es um solch wichtige weltpolitische Geschehnisse wie mit Russland und der Ukraine, wie auch mit Israel und dem Gazastreifen geht! 

Ich denke, so sollten wir spätestens jetzt, nachdem sich vermutlich sehr wenige wirklich um die Ereignisse im Osten des Jahres 1989, dem Zusammenbruch des Kommunismus, dem Fall der Mauer, aber auch im gleichen Jahr das Ende der Apartheit in Afrika, und zuvor irgendwann im Marz oder April jene äußerst blutig niedergeschlagene Revolution in China .... dies alles scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, und ich finde auch nichts, wo sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat, ob man hier handfeste Erfüllungssequenzen der Prophetien vor uns hatten und jetzt auch wieder haben... 

Ist es nicht eher möglich, dass uns Gott durch all jene Geschehnisse aufwecken möchte, uns an unsere Pflichten erinnern möchte, jetzt noch mit uns selbst zum Beispiel vor Gott ins Reine zu kommen? 
Kann es nicht sein, dass jenes Geschehen in Russland und der Ukraine oder der Hamas und Israel, vor allem dazu dient, zu offenbaren, was uns tatsächlich wichtig erscheint, wo wir also unser Herz und Wollen hingegeben haben?

Wo genau stehe ich? was machen jene Geschehnisse mit mir, mit meinem Glauben? Wie entwickle ich mich Angesicht solcher Bedrohungen, die durchaus auch in meine Wohnung hineinreichen? 

Wie ist es mit meinem Vertrauen zu Gott, oder auch einfach nur die Möglichkeit zu fragen "Herr, was möchtest du uns mit jenem Geschehen mitteilen?"

Ich denke, wir dürfen an dieser Stelle dafür beten, dass uns Gott sagt, was wir selbst tun sollen und können, was er von uns erwartet? 

Tun wir das doch einfach!

Ich glaube, Gerade jetzt möchte uns Gott, jeden für sich, ansprechen und sich mit uns verbinden, Er ruft nach uns! Darum sollten wir auch sagen: "Herr ich bin da, was kann ich tun?"
Hamas vs. Israel 271708310_5122970391067258_6088548530393192683_n.jpg?stp=dst-jpg_s1080x2048&_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=AuesHC_FEl4AX-EQiSP&_nc_ht=scontent-dus1-1
Hallo Adam!

Du stellst viele Fragen, aber welche Antworten hast Du darauf, was WIR hier tun könnten außer beten und spenden?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Adam Di 12 März - 18:04

Franz schrieb:

Du stellst viele Fragen, aber welche Antworten hast Du darauf, was WIR hier tun könnten außer beten und spenden?

Die Frage steht im Raum, welche Bedeutung haben jene beiden Kriege, wenn sie uns eventuell etwas mitteilen sollen?!

Im II.Weltkrieg versuchte Hitler eben jenes Gebiet, die Ukraine, für sich zu gewinnen, sozusagen die Kornkammer der Erde, oder etwas überspitzt ausgedrückt, Hitler hatte vor, dort sein 1000-jähriges Reich als "Garten Eden" erstehen zu lassen. 

Und natürlich wusste und weiß auch Russland in der heutigen Gestalt von Putin um diesen Wert der Ukraine. Ich denke schon, dass er jenes Gebiet wieder in das ehemalige gewaltige Sowjetreich integrieren würde. So wie ihm sowieso daran gelegen ist, diesen "alten Status" von einst, jene große Sowjetunion unter seine Kontrolle zu bekommen. 

Franz, du kennst ja meine Erkenntnis mit den Zeitfenstern, die ich nicht nur auf meiner Profilseite auf Facebook veröffentlicht habe, sondern auch in meinem Blog und in einer anderen eigenen Gruppe auf Facebook. 

Im Rahmen jener Zeitfenster hatte ich auch erkannt, dass es für das Bestehen irgend eines Systems immer eine Vorlaufzeit und eine Kernzeit oder Hauptzeit gibt, und nach dieser Gesamtspanne von 3,5 Zeiten (eine Zeit für die Vorzeit, und 2,5 Zeiten für die Hauptzeit) gibt es noch einmal eine Art "Ruhezeit", einen "7.Tag" innerhalb diesem stets etwas abläuft, was man mit Offenbarung 20 vergleichen kann, wo es um die 1000 Jahre geht nach dem Ende der bisherigen Systeme, in der Zeit quasi der Teufel gebunden sein soll - oder einfach auch ausgedrückt, das zuvor bestandene System gibt es innerhalb jener 1000 Jahre, jenes 7.Tages oder dem 7.Jahrtausend nicht... Doch danach kommt es noch einmal wie Phönix aus der Asche nach oben, und alle Welt wundert sich darüber. Biblisch gesehen ersteht der Teufel von neuem auf und kann noch einmal alle Kräfte der Erde mobilisieren für einen gewollten Endkampf. Dabei geht es ihm vor allem darum, das alte System wieder zu errichten und die alte Macht wieder herzustellen, und möglichst viele Menschen mit in jenen Kampf hineinzuziehen. 

Die Zeit zwischen 1989 und 1991 entspricht dabei der Zeit gegen Ende der Weltenzeit, bevor die 1000 Jahre beginnen. Das Ende des Kommunismus und der DDR sowie der Sowjetunion entspricht dem Akt, der Gefangennahme und des Wegsperrens des Bösen... Doch jenes wieder aufkommen Putins und seinem bemühen, abermals die einstigen Reiche der Sowjetunion wieder zu beleben im Jahre 2022 entspricht dem Ende der biblischen 1000 Jahre und jenem nochmaligen Emporkommens jener Kräfte, die damals im Osten ein spontanes Ende gefunden haben. 33 Jahre nach dem Jahre 1989, also im Jahre 2022 passierte als etwas vergleichbares, wie 1000 Jahre nach dem Ende der Weltzeit, wenn noch einmal alles Böse sich erheben wird um das Volk Gottes doch noch auslöschen zu können. 

Wer die Geschichte der Eroberung Jerusalems kennt, der weiß, dass es eine kurze erste Angriffswelle gab im Jahre 66, die dann aber unterbrochen wurde, weil die Legionen Roms in Ägypten gebraucht wurden. Erst 3,5 Jahre später kam es zur entscheidenden Schlacht um Jerusalem, wobei Jerusalem dem Erdboden gleich gemacht wurde. 

Diese Zwischenzeit, jene 3,5 Jahre entsprechen hier den 1000 Jahren, bevor diesmal der Teufel versucht, das Himmlische Jerusalem zu erobern. Es wird zu einer Bündelung der Kräfte kommen, in der Bibel mit Gog und Magog bezeichnet , wo also alles aufgeboten wird, um doch noch in die Gewalt des Himmlischen Jerusalems, des "neuen Garten Edens" zu kommen, ähnlich wie jetzt der Versuch Putins an den Garten Eden von Hitler anzuknüpfen, also der Ukraine, um sie für sich zu gewinnen, denn jenes Gebiet zu haben, der Kornkammer der östlichen Welt, heißt, Macht über die welt ausüben zu können.

Darum, jene 33 Jahre von 1989 bis 2022 entsprechen den 1000 Jahren in Offenbarung 20. Und zur Zeit erleben wir ein Abbild von dem, was am Ende aller Zeiten im Himmel wie auch auf Erden stattfinden wird... 

Soweit mal ein kurzer Abriss meiner diesbezüglichen Erkenntnisse
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Franz Di 12 März - 22:25

Hallo Adam!

Du hast ein sehr komplexes Gedankengefüge aufgebaut.
Ich kann Dir nicht in gewissen Punkten Recht geben.

**1.) Jüdische Weisen und katholische Kirchenlehrer sagen unisono: Gott sitzt nicht irgendwo da oben und denkt sich Gräueltaten wie Weltkriege oder Kriege aus.
Das Böse bereiten sich die Menschen selbst.
**2.) Du kennst meine Meinung über die 1000 Jahre im Sinn des Prä-/Postmillenarismus und dass diese Zahl eine Symbolzahl ist und keine direkte Aussage über konkrete Ereignisse ableiten lässt.Diese Zahl bedeutet für das Böse: Schranken und Begrenzung, für das Gute: Fülle und Vollendung.
**3.) Es stimmt, dass Gott federführend ist, aber anders, als man es meinen könnte wie zB. zu Punkt 1.
**4.) Federführend ist Gott insofern, als dass Er Ereignisse, die von (bösen) Menschen wegen der gewährten Willensfreiheit ausgehen, geschehen lässt, dass Er dann aber zum richtigen Zeitpunkt „Halt“ sagt und Dinge fügt, wenn sie zu Seiner obersten Maxime führen, nämlich 1Tim 2,4, der maximalen Seelenrettung. 
Da führt dann Gott die Feder zur Erlösung vieler.
**5.) Was wir wirklich lernen können:
Das Böse ist zwar „gefesselt“, aber noch immer „brüllend“ unterwegs, weil Satan zwar weiß, dass Er  seit dem Kreuzestod Jesu‘ besiegt ist, aber Er mit den beiden Tieren aus Offb 13 und durch böse Menschen noch agieren kann. Der ewige Kampf Gut gegen Böse geht weiter, aber immer wieder wird sich das Gute letzten Endes durchsetzen. Zeiten dafür können wir aber nicht ableiten, denn nur Gott kennt den Zeitpunkt für 1Tim 2,4.
Darauf können wir vertrauen.

*Was wir konkret tun können?

*Die Hinwendung zu Gott („Vertikalisierung“) erneuern im Gebet und im Studium der Hl. Schrift.
*Spenden für die Notleidenden
*Agape für die Bedürftigen und Schutzsuchenden in unserer Umgebung.
*Universal wird die Menschheit zum Nachdenken angeregt werden, um bald Frieden zu schließen.
*Krieg ist immer eine Niederlage der Menschheit!
*Recht und Gerechtigkeit sind zwar wichtig, aber noch wichtiger ist der Friede.
*Die Bibel zeigt 3 Beispiele auf, die ich oben dargelegt habe.
*Friede kann es nur durch gerechte Verhandlungen geben, unter Beteiligung der Weltmächte,  nicht durch Krieg.
*Wenn es genug Tote geben wird, werden die Verantwortlichen umdenken müssen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Adam Mi 13 März - 13:21

Franz schrieb:**2.) Du kennst meine Meinung über die 1000 Jahre im Sinn des Prä-/Postmillenarismus und dass diese Zahl eine Symbolzahl ist und keine direkte Aussage über konkrete Ereignisse ableiten lässt.Diese Zahl bedeutet für das Böse: Schranken und Begrenzung, für das Gute: Fülle und Vollendung.

Darum verwies ich ja auf meine Ausarbeitung der immerwährenden Zeitfenster unterschiedlicher Dauer, die allesamt ein prägnantes Geschehen aufweisen, das sich also wiederholt, nur eben in verschiedenen Zeiträumen. So kannst du die 1000 Jahre aus Offenbarung 20  für jene von mir erwähnten 33,33 Jahre setzen, also von 1989 bis 2022; auch für die 28 Jahre von 1961 bis 1989; genauso wie für die 140 Jahre von 1848/49 bis 1988/89; und den 1260 prophetischen Jahren zwischen 538 und 1798, und schließlich für die 4200 Jahre zwischen 2400 vor Christus bis 1800 nach Christus,

Und ebenso hatte ich an einen erkennbaren Zyklus erinnert, der 1000 Jahre währt, in dessen Rahmen man biblische Geschehnisse mit dem Zyklus der Frau vergleichen kann, also mit jenem 28-Tage-Zyklus. Jener biologische Zyklus war für mich der Auslöser, alle anderen Zyklen als entsprechende Nachbilder oder Abbilder zu erkennen. 
Die 1000 Jahre vergehen zwischen folgenden biblisch vergleichbaren Personen: in der ersten Phase: Adam - Noahs Geburt - Abraham - David - Jesus Christus - 1000 n.Chr. bis 2000 n. Chr. 
In der 2.Phase muss man zwischen Henoch - Sintflut - Auszug aus Ägypten - Auszug aus Babylon - Beginn des geistige Babylons - Luther.

Wie gesagt hier kannst du wunderbar die zwei Phasen des biologischen Zyklus mit der Bedeutung der jeweiligen biblischen Personen belegen.

Hier nochmals jene Zeitfenster, von denen ich sprach (nicht vollständig) 

Hamas vs. Israel 421957050_7606693672694905_1729651546898520625_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=9QsPlfB0y30AX8AHUMk&_nc_ht=scontent-dus1-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Adam Mi 13 März - 14:12

Franz schrieb:Jüdische Weisen und katholische Kirchenlehrer sagen unisono: Gott sitzt nicht irgendwo da oben und denkt sich Gräueltaten wie Weltkriege oder Kriege aus.

Du kannst davon ausgehen, dass jene Statue aus Daniel 2, die König Nebukadnezar sehen konnte, die Antwort Gottes auf das unbußfertige Israel war, als eine Art Erziehungsmaßnahme, eine Zurechtweisung, die sich so auch nicht erfüllt hätte, wenn Israel an irgendeiner Stelle den Rückwärtsgang eingelegt hätte und umgekehrt wäre. Die Geschichte verlief und verläuft immer so, dass man jederzeit auch die weitere prophetische Folge verhindern und somit abbrechen kann und hätte tun können, wenn das betreffende Volk, entweder das physische Volk Israel oder seit Christus das geistige Volk Israel umgekehrt wäre. 

Eine Reue und Buße hätte und hat zur Folge, dass für die betreffenden, aber eben nur für die betreffenden die Geschichte umgeschrieben wurde und wird! Alle anderen, die stur ihr Programm des Widerstandes gegen Gott und Christus abspulen, für die laufen die prophetisch niedergeschriebenen Ereignisse auch so ab, wie sie da stehen. 

Erinnern wir uns an die Aussagen Jesu zu seinem Volk: Wenn ihr das Gräuel, welches Verwüstung anrichten wird, sehen werdet an heiliger Stätte, so kehrt nicht dahin zurück sondern bleibt davon fern - und darum sind auch viele Christen in jener Zeit zwischen 66 und 70 bevor Jerusalem erobert und zerstört wurde verschont geblieben, weil sie nicht dort blieben sondern das Weite gesucht haben.

Und ebenso wäre es bei der großen Prophetie gewesen mit dem Aufbau der Statue, den kommenden vier Weltreichen, also Babylon, Medo-Persien, Griechenland und Rom... denn auch hier ging es jenen relativ gut, die sich auf die Seite Gottes gestellt hatten, denn sie bewahrte Gott in dieser Drangsalzeit trotz der Drangsal.

Ein Beispiel dafür sind jene drei Freunde von Daniel und Daniel selbst, denen und dem Gott immer wieder half in diesen schwierigen Zeiten. 

Übrigens wiederholte sich jener "Statuenbau", bzw. die Erstellung der vier Weltmächte von eins in jenem großen Zeitfenster von 200 Jahren zwischen 1789 und 1989, und darin noch einmal in den 40 Jahren zwischen 1949 und 1989 (Der vier-Mächte Status Deutschlands über 40 jahre lang.)
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Islam vs Christentum

Beitrag von Adam Mi 13 März - 15:40

Pete schrieb:Zuerst direkt an Franz gerichtet:
... 
Da sich deine gewählte Überschrift mit der Hamas und Israel befasst, möchte ich auch hier explizit darauf antworten, und das mit Russland und der Ukraine lässt sich dabei durchaus hier mit einflechten. Das werde ich hier jetzt nicht tun.

Der Kampf zwischen dem "physischen Israel" und den "physischen Palästina" wird eigentlich nicht allein durch die Hamas, sondern vor allem durch den Islam, oder besser gesagt der radikalen Front des Islams, mit Sitz im Iran, aber auch an anderen Orten der Erde durch jene radikalen fundamentalen Kräfte des Islams geführt, der auch nicht Halt macht vor dem Christentum, wenngleich dies ganz sicher wesentlich schwieriger zu sein scheint. 

Aber ich sehe hier in jenem Geschehen zwischen Palästina und Israel ein "Vorbild", ein "Typus" für jenen übergreifenden  Konflikt, der jederzeit in kriegerische Handlungen ausarten kann, auch in Deutschland, auch in der Schweiz oder Österreich, wenn die entsprechenden Führungskräfte zu jenem "Heiligen Krieg" gegen die "Ungläubige Menschheit" aufruft, was man durchaus schon in solchen Attacken wie mit den Huti-Rebellen in Jemen erkennen kann, die ja von den gleichen Leuten finanziert und ausgerüstet werden, wie die Hamas. 

Noch dazu, wenn es einem Erdogan in seinem sicheren Palais in der Türkei gerade in den Sinn kommt zu sagen, zu seinen islamischen Freunden in Deutschland: "Ihr müsst nur genügend Kinder zeugen, dann wird euch Deutschland fast von alleine in die Hand fallen!" Und parallel dazu scheint er auch kein Problem mit Putin oder der Chinesischen Regierung zu haben. 

Die Probleme, die wir heute mit dem Islam haben, liegen mittlerweile genau genommen mehrere Tausend Jahre zurück, und begannen mit dem Versprechen Gottes an Abraham, als dieser noch Abram hieß, und gerade mal 75 Jahre alt war (Gesamtalter 175), als zunächst Gott sagte, "deine Nachkommen werden so zahlreich sein, wie der Staub der Erde!"... das war das erste Versprechen. Im 2. Versprechen betonte Gott dies noch einmal, aber etwas anders, als Er sagte: "Kannst du die Sterne zählen? So zahlreich sollen deine Nachkommen sein die das Land bekommen werden, das ich dir zeigen werde!".

Und wie wir Gottes Versprechungen kennen, bekräftigt Er sie durch dreimalige Wiederholung, was wir dann schließlich in 1.Mose 15 im Detail mitbekommen werden, weil dort Gott dann auch das Land bezeichnet und eingrenzt, welches Abraham allerdings erst am Ende aller Tage, und somit all seine geistigen Nachkommen, nicht mehr nur die physischen Nachkommen, sondern sowohl das "physische Israel" (der Rest Israels, der Gott treu bleibt und treu geblieben ist) als auch das "geistige Israel", also alle die vor allem den Sohn Gottes angenommen haben, womit wir dann bei den Christen wären, also bei uns... ihnen und uns allen hat Gott folgendes gebiet zugesichert:
"18 An dem Tage schloss der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen gebe ich dies Land von dem Strom Ägyptens an bis an den großen Strom, den Euphrat:
19 die Keniter, die Kenasiter, die Kadmoniter,
20 die Hetiter, die Perisiter, die Refaïter,
21 die Amoriter, die Kanaaniter, die Girgaschiter, die Jebusiter."

Dieses Gebiet umfasst den gesamten vorderen Orient bis hinauf in die heutige Türkei (Erdogan), und bis hinunter in den heute umkämpften Jemen (Huti-Rebellen), und vom Libanon (Arafat) aus bis zum Iran (Ali Chamenei). Das alles beinhaltet das Gebiet, das Gott den Nachkommen Abrahams versprochen hat ... und wo sich eines Tages jenes gewaltige "Himmlische Jerusalem" aus Offb 21 mit den stattlichen Maßen 2220 km mal 2220 km mal 2220 km niederlassen und einlassen wird. 

Es ist irgendwie einzusehen, oder absehbar, dass sowohl die Nachkommen Ismaels, als auch die Nachkommen Esaus dies ganz sicher nicht so hinnehmen werden, sondern sie werden bis zum Schluss alles versuchen, dass jene Nachkommenschaft, also das geistige Volk Israel, alle die Jesus Christus angenommen haben, als auch das physische Volk Israel, die Gott von vornherein erwählt hatte eben nicht ihr Erbe zumindest nicht lebend antreten können. Darum hat Satan sozusagen jenen "Heiligen Krieg" in den Köpfen jener Nachkommen, die dabei weichen müssen, hinein gepflanzt und sie zu einem Spielball werden lassen, welchen er entsprechend benutzt, respektive die das "Erbe Satans", der ja eigentlich besiegt wurde, austragen und für sich in Anspruch nehmen.

Jener Krieg also, lieber Pete, und liebe Freunde hier im Forum, soll sozusagen eine Warnung sein, ein Hinweis, was auf uns alle zukommen kann, wenn jene gewaltigen Widerstandskräfte noch einmal mobilisiert werden, die ja eigentlich längst alle besiegt wurden, die aber in der Nachkommenschaft insgesamt wieder aufkeimt und Früchte trägt... 

Doch wir haben ein weiteres Versprechen seitens Gottes für diesen Augenblick, wo sich dieser Kampf tatsächlich weltweit ausbreitet, und vor allem auch die falschen Christusnachfolger mit auf den Plan ruft (der Antichrist) denn es steht geschrieben in Offenbarung 20

7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.

Hamas vs. Israel 424735450_7636690679695204_7588429001649362520_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=D68Kp-jAT5gAX8tNYUj&_nc_ht=scontent-dus1-1Hamas vs. Israel Vektorkarte-der-geopolitischen-region-naher-osten
Das Himmlische Jerusalem                                                   Das Gebiet, welches das Himmlische Jerusalem einnehmen wird

Selbstverständlich haben auch die Nachkommen Ismaels, welches ja auch 12 Stämme sind, ihren Anspruch an jenes versprochene Gebiet, weil sie zu den Nachkommen Abrahams gehören, so auch die Nachkommen Esaus, die ja auch in der Abstammungslinie zu Abraham zählen - doch der Entscheidungsfaktor, ob sie Anteil daran haben, ist nicht nur der Glaube an und in Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, sondern vor allem - und dies ist Schlüssel sondern die ANNAHME JESU CHRISTI!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten