Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Menschen und ihre Tiere

4 verfasser

Nach unten

Menschen und ihre Tiere Empty Menschen und ihre Tiere

Beitrag von Pete Mo 30 Jul - 20:59

Hi Leutz
Andy hat sehr intensiv darüber berichtet wie er mitgelitten hat als sein Hund Dipsy sterben musste.
Ich selbst habe keinen Hund aber Katzen und ich liebe meine Katzen. Und wie jeder Tierhalter musste ich leider schon öfters erleben wie eines meiner Tierchen starb. Immer hatte ich im Kopf dass wenn eine meiner Katzen sehr alt wird dass sie dann irgendwann friedlich einschlafen. Das war nie der Fall. Die sind zäh und sterben dann oft übelst, oder ich liess sie einschläfern weil ich nicht mehr mitansehen könnte wie sie elendiglich zu Grunde gingen. Oder, wie Lady, die Katze aus dem Fotothread, überfahren wurde weil sie im Alter taub wurde. Oder Mercy die als kleine beim Spielen angefahren wurde und sich in Schmerzen schreiend nach Hause geschleppt hat..... wir hängen an unseren Tieren, im Wissen dass es Tiere sind, Lebewesen auch mit Gefühlen.
Ich habe letztens folgenden Ausspruch vom kürzlich verstorbenen Billy Graham gelesen der gesagt hat:
*Wir wissen dass es Jesus für uns im Himmel so schön machen wird wie nur möglich, daher denke ich dass meine Hunde auch dort sein werden.*
Abgesehen von der Verbundenheit zwischen dem Mensch und seinem Tier: Was für eine wunderbare Voraussicht ist dies, dass Jesus es im Himmel für die SEINEN so schön wie möglich machen wird!!! Nicht einfach eine Wohnung, nein, ein Ort der Glückseeligkeit. Und wenn dann auch Hunde und Katzen zur Glückseeligkeit beitragen dann soll es so sein. Fand ich eine echt bodenständige Aussage des verehrten Billy Graham. Und er weiss jetzt ob dem so ist oder nicht. Er weiss es, denn er ist beim Herrn.
Es grüsst Pete, dankbar so eine grossartige Zukunft zu haben
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Menschen und ihre Tiere Empty Re: Menschen und ihre Tiere

Beitrag von feli Mo 30 Jul - 21:56

Es heißt...der Löwe wird neben dem Lamm liegen...
und : die ganze Schöpfung seufzt nach Erlösung!!

Wenn es einen neuen Himmel eine neue Erde geben wir,so auch die erlöste Natur ,wozu doch die Tiere genauso gehören.
Ich bin sicher ,dass sie auch dort sein werden !☺️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4979
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Menschen und ihre Tiere Empty Re: Menschen und ihre Tiere

Beitrag von DenkTroll Mo 30 Jul - 22:46

Sorry, dass ich schon wieder mit "Geistergeschichten" nerve, aber es gibt auch einige Nahtodberichte, nach denen verstorbene Tiere ihre Halter begrüßen. Das deutet darauf hin, dass Tiere auch noch nach dem Tod ihre Loyalität behalten und eine eigene Seele haben.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Menschen und ihre Tiere Empty Re: Menschen und ihre Tiere

Beitrag von HeinzB Mo 30 Jul - 23:21

Mein lieber Denktroll, die Bibel lehrt uns eindeutig, das nur Menschen eine Seele haben.
Genaugenommen haben wir keine Seele, wir SIND eine Seele:
"Und also wurde der Mensch eine lebendige Seele" (1. Mose 2:7)
Und also ward der
"Der erste Mensch, Adam, ward zu einer lebendigen Seele"(1. Korinther 15, 45
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Menschen und ihre Tiere Empty Re: Menschen und ihre Tiere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten