Anbetung, Lobpreis

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von feli am Di 26 Jun - 11:18

oh Hanna mein ur-uraltes Sonntagsschullied!!
Danke!!♥️
Das haben wir immer zusammen gesungen mit:
Dieses Licht für Jesus scheint,lass es leuchten hell!!☺️
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von hgw33 am Mo 2 Jul - 10:26

avatar
hgw33
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von hgw33 am Mo 2 Jul - 10:28

avatar
hgw33
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Lobpreisvideos eurer Lieblingslieder

Beitrag von HeinzB am Sa 25 Aug - 0:45

[color=#000000]Ich dachte wir können hier Lopreisvideos einstellen.
Eine gut Möglichkeit auch hier Gott anzubeten.

Ich fange mit dem  Lied an welches mir seit Monaten auf dem Herzen liegt:
"Ich will dich anbeten."[/
color]

avatar
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 58
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von DenkTroll am Sa 25 Aug - 4:27

avatar
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von HeinzB am Sa 25 Aug - 8:46

avatar
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 58
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von DenkTroll am Sa 25 Aug - 14:01

Es sei auch an die gerade heimgegangene Aretha Franklin erinnert, die mit Bischof Paul Morton diesen Welthit gesungen hat:
avatar
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von Franz am Sa 3 Nov - 22:27

Die Evangelisten haben zwei Gebete Christi aus der Zeit seines Wirkens ausdrücklich festgehalten.

Beide beginnen mit einer Danksagung.

Im ersten Gebet [Vgl. Mt 11,25--27; Lk 10, 21--23] bekennt und preist Jesus den Vater, weil er die Geheimnisse des Gottesreiches denen, die sich für weise halten, verborgen, den Kleinen aber -- den Armen der Seligpreisungen -- geoffenbart hat. In seinem Jubelruf „Ja, Vater", äußert sich die Tiefe seines Herzens: das Einverständnis mit dem, was dem Vater gefällt. Es klingt das „Fiat" der Mutter Jesu bei seiner Empfängnis nach. Der Ausruf Christi ist wie ein Vorspiel zu dem Ja, das er dem Vater vor seinem Tod sagen wird. Das ganze Gebet Jesu hat seinen Platz in dieser liebenden Zustimmung seines menschlichen Herzens gegenüber dem Vater und dem „Geheimnis seines Willens" (Eph 1,9).

Das zweite Gebet wird vom hl. Johannes wiedergegeben. Es wird im Zusammenhang mit der Auferweckung des Lazarus überliefert [Vgl. Joh 11,41.42]. Dem Geschehen geht die Danksagung voraus: „Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast." Dies bedeutet, daß der Vater stets Jesu Bitten erhört. Und Jesus fügt gleich hinzu: „Ich wußte, daß du mich immer erhörst." Dies drückt aus, daß Jesus seinerseits immerfort bittet. Das Gebet Jesu, das von Danksagung getragen ist, offenbart uns, wie wir bitten sollen: Schon bevor die Gabe geschenkt wird, stimmt Jesus Gott zu, der gibt und der sich selbst in seinen Gaben schenkt. Der Geber ist wertvoller als die gewährte Gabe. Er ist der „Schatz", und bei ihm ist das Herz seines Sohnes. Die Gabe selbst wird „dazugegeben" [Vgl. Mt 6,21.33].

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Michael Patrik Kelly - He´s Holy

Beitrag von HeinzB am Sa 10 Nov - 15:13

Das hat mich zum Weinen gebracht.
Hintergrund: Michael wollte nicht mehr leben, trug sich mit Selbstmordgedanken.
Gott führte es das er in ein Kloster ging.
Dort lebte er 6 Jahre, er fand zu Gott und zum Leben zurück.
In dieser Zeit schrieb er dieses Lied.


Zum Text mit deutscher Übersetzung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


avatar
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 58
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Re: Anbetung, Lobpreis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten