Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Organspende - Widerspruchslösung ...?!

+5
Franz
Waldfee
Regenbogenbunt
HeinzB
Adam
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von hgw33 Di 4 Sep - 10:10

Ich las heute Nacht einen, für mich, interessanten Bericht und obwohl ich bisher einen Organspenderausweis bei mir trug, werde ich, was mich angeht, nicht mehr für Organspenden zur Verfügung stehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Regenbogenbunt Di 4 Sep - 11:31

Adam, wie kommst du denn darauf, dass dies evt. heimlich passieren soll und die Menschen nicht informiert werden??
Es war mal die Rede davon, dass jede Krankenkasse ihre Mitglieder anschreiben würde um darüber zu informieren. Das wäre mMn schon ein guter Ansatz.
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von DenkTroll Di 4 Sep - 13:26

Das unten war übrigens natürlich nur polemisch und nicht ernstgemeint. Nicht dass jemand noch denkt, ich halte Spahn wirklich für einen Nazi.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Franz Di 4 Sep - 18:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von DenkTroll Do 6 Sep - 5:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einen Tag, bevor Trenton McKinley endgültig für tot erklärt, seine lebenserhaltenden Geräte ausgeschaltet und seine Organe gespendet werden sollten, passiert das Unmögliche. Der für hirntot erklärte 13-Jährige bewegte sich und erwachte.

Solche Fälle zeigen uns, was für dummes Geschwätz die Ärzte haben, die ihren "Hirntod"-Scheißdreck erzählen. Und warum solche Leute viel eher etwas mit Mördern als mit Hippokrates zu tun haben.

Und wenns dem Herrgott zu viel wird, dann scheißt er höchstpersönlich bzw. sein Sohn auf die Ärztemeinung und bringt Tote zurück. Er hat ja auch nie gesagt, dass das bei Lazarus das letzte Mal war. Ok, hier warens nur 20 Minuten ohne Sauerstoff (was angeblich irreversible Hirnschädigungen zur Folge haben muss), nicht so lange wie damals. Aber persönlich eingegriffen hat er doch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

„Als ich in diesen 20 Minuten aus meinem Körper rausgegangen war, sah ich einen Mann, der langes gekräuseltes Haar und einen Vollbart hatte. Es dauerte nicht lange, bis ich erkannte, dass das Jesus war“, sagte er zu CBS Dallas-Fort Worth.

„Ich ging zu ihm hinauf, er legte seine Hand auf meine Schulter und sagte zu mir, dass alles in Ordnung sein wird und ich mir keine Sorgen zu machen brauche“, fügte er hinzu.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Franz Do 6 Sep - 9:36

Bei Gehirntod-Feststellung gibt es eine Grauzone
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von HeinzB Do 6 Sep - 10:48

Es ist eine traurige Tatsache, dass die Medizin nicht sicher sagen kann, wann ein Mensch wirklich tot ist. Normalerweise erst, wenn Leichenflecken auftreten.
Jedoch spricht für mich die Tatsache, das Organe, die gespendet werden sollen, von einem Verstorbenen nicht verwendet werden können, klar gegen Organspenden.
Was Spahn vorhat, hat aber auch nichts mehr mit Spenden zu tun.
Eine Spende erfolgt freiwillig.
Hier aber soll sie zum Zwang gemacht werden.
Klar, wir alle hier sind in der Lage uns dafür oder dagegen auszusprechen.
Aber was ist mit Menschen die nicht dazu in der Lage sind?
Die gar nicht verstehen können, das sie ein Recht haben zu verweigern?


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von HeinzB Do 6 Sep - 11:02

hgw33 schrieb:Ich las heute Nacht einen, für mich, interessanten Bericht und obwohl ich bisher einen Organspenderausweis bei mir trug, werde ich, was mich angeht, nicht mehr für Organspenden zur Verfügung stehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke liebe hgw33.
Dies bestätigt meine Auffassung, das Organspenden ein Verstoß gegen die das 5. und 9. Gebot sind,
aber auch gegen Gottes Schöpfungsordnung insgesamt.
In dem verlinkten Artikel des Dr.med. Peter Beck finde ich gerade für Christen diese Aussage besonders wichtig:
"...durch unsere Körperabwehr (Immunologie) alles Fremde abwehren, also auch andere Organe. Diese Fähigkeit hat Gott geschaffen. Daher muss die Körperabwehr bei dem Organempfänger ein Leben lang mit sehr starken Medikamenten unterdrückt werden. Dies hat entsprechende Folgen: Die Infektionsrate dieser Menschen ist stark erhöht, ebenso Bluthochdruck, Zuckerkrank heit, Osteoporose etc. Besonders aber ist das Krebsrisiko um das mindestens 15-fache gegenüber der Normalbevölkerung erhöht."
Das dies niemals Gottgewollt sein kann, liegt klar auf der Hand.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von DenkTroll Fr 7 Sep - 12:35

Hier eine Sendung in den alternativen Medien dazu.



Da "Organspende" bei schlagendem Herzen vollzogen wird, ist das zumindest aus biblischer Sicht höchst bedenklich, denn Deuteronomium 12:23 sagt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lutherbibel 1912
Allein merke, daß du das Blut nicht essest, denn das Blut ist die Seele; darum sollst du die Seele nicht mit dem Fleisch essen,

Textbibel 1899
Allein sei fest, daß du dich ganz des Bluts enthaltest; denn das Blut ist das Leben, und du darfst nicht zugleich mit dem Fleisch auch das Leben verzehren.

Modernisiert Text
Allein merke, daß du das Blut nicht essest; denn das Blut ist die Seele, darum sollst du die Seele nicht mit dem Fleisch essen,

De Bibl auf Bairisch
Aber beherrsh di und gnieß kain Bluet nit; denn s Bluet ist s Löbn selbn; und du sollst nit zamt n Fleish non d Seel aau össn.

King James Bible
Only be sure that thou eat not the blood: for the blood is the life; and thou mayest not eat the life with the flesh.

English Revised Version
Only be sure that thou eat not the blood: for the blood is the life; and thou shalt not eat the life with the flesh.

Somit ist aus biblischer Sicht die Seele noch im Körper, also der Tod nicht eingetreten.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Franz Fr 7 Sep - 17:49

Ich würde keine Organspende annehmen.
Wenn es so weit wäre, würde ich mich auf den Tod vorbereiten.
Würde das als „Gottgewollt“ annehmen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 2 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten