Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ihr könnt noch viel mehr tun...

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ihr könnt noch viel mehr tun... - Seite 2 Empty Re: Ihr könnt noch viel mehr tun...

Beitrag von Adam So 14 Apr - 9:56

feli schrieb:Du hast sicher recht Adam..das wir mit viel mehr Vertrauen auch viel mehr tun könnten für das Reich Gottes.
Allerdings nur das ,was im Sinne Gottes ist..ob das Lenken eines Asteroiden im Sinne Gottes ist möchte ich doch sehr bezweifeln.
Unser Herr weiß schon ,was er zulassen will und was nicht!!

ich denke auch ,dass ER uns mit voller Absicht nur Stückchenweise Erkenntnisse geschenkt hat, und auch mit Absicht unterschiedlich!☺️ ☺️

Ja, meine liebe Feli,

Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Ich hoffe, in Berlin scheint auch schon die Sonne, und dir geht es soweit gut?! Wink

Wenn es Gott möchte, dann wird er durch den Gläubigen die Macht demonstrieren, die durch den Glauben hervorgerufen werden kann ... so, wie er es einst beim physischen Volk Israel getan hat, gleich mehrmals, und die sich auch nicht auf ein Stückweise Erkennen zurückziehen konnten, denn genau das verleidete sie dazu, so, wie viele heute, nur das letztlich annehmen zu wollen, was mit ihrem und unserem heutigen eigenen Willen konform ist - und eben nicht mit Gottes Willen.

Denn wer von uns kann behaupten, diese oder jene Erkenntnis seines Nächsten kann nicht durch Gott kommen, weil sie vielleicht mehr beinhaltet, als die eigene Erkenntnis, und schließlich sei ja alles nur Stückwerk, deshalb kann auch mein nächster nicht mehr erkennen, als ich ?! Wink

Ich meine, allein schon die Aussage Jesu "Nicht mein Wille, Herr, sondern dein Wille geschehe!" beinhaltet ja sowohl deinen Einwand als auch meine Aussage. Wenn Er möchte, dass wir einen Asteroiden Kraft unseres Glaubens in seiner Bahn ablenken, dann wird er dies bewirken. Und Du, wie auch ich werden es in dem Augenblick wissen, wo es geschieht, oder eben nicht geschieht - und nicht vorher.

"Das Reich Gottes" hat allerdings nichts mit dem Vermögen einer Tat zu tun, sondern mit dem, wie wir mit anderen leben und was sie durch uns erkennen können. Und ja, in diesem Kontext wäre die Aussage HeinzB zutreffend, dass man dies dann um so mehr und klarer erkennt und sieht, je mehr Menschen zusammen dieses Reich Gottes darstellen und leben (nicht nur im geschützten Rahmen einer Gemeinde, einer Kirche) .
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Ihr könnt noch viel mehr tun... - Seite 2 Empty Re: Ihr könnt noch viel mehr tun...

Beitrag von feli So 14 Apr - 13:34

"Das Reich Gottes" hat allerdings nichts mit dem Vermögen einer Tat zu tun, sondern mit dem, wie wir mit anderen leben und was sie durch uns erkennen können. Und ja, in diesem Kontext wäre die Aussage HeinzB zutreffend, dass man dies dann um so mehr und klarer erkennt und sieht, je mehr Menschen zusammen dieses Reich Gottes darstellen und leben (nicht nur im geschützten Rahmen einer Gemeinde, einer Kirche) . Adam schrieb:

Das muss ich mal voll unterstreichen!!!

****
Nö hier regnet es,aber die Erde freut sich,sie hatte es nötig!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten