Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

5 verfasser

Nach unten

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns Empty Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

Beitrag von Pete Fr 17 Mai - 7:29

Moin Leute
Hier ein sehr interessantes Interview mit dem schweizer Publizisten Frank A. Meyer über Israel das ich Euch nicht vor enthalten möchte
Es grüsst Pete, in den Tag startend

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2955
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns Empty Re: Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

Beitrag von grape Fr 17 Mai - 8:32

Sehr interessant. Danke Dir und allen einen guten Tag!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns Empty Re: Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

Beitrag von Spaceship Fr 17 Mai - 8:44

Whouw ja leider.

Ich wurde dabei an Peter Scholl Latour
erinnert , der hatte die Gefahr auch schon vor Jahren erkannt.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns Empty Re: Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

Beitrag von Adam Fr 17 Mai - 10:15

Ich würde es etwas "umformulieren" : Jeglicher Kampf, der in und um Israel Willen gekämpft wird, ist ein für uns sichtbares Zeichen, damit wir verstehen, wie sich dieser Kampf auf uns Christen auswirkt. Denn gemeint ist hier Israel als der "Christusstaat", als das Reich Christi. Also genau genommen geht es hier um den Kampf nicht eines geographischen Landes, sondern um den Kampf eines Geistigen Zuhause in Christus = Israel.

Diese horizontale Instrumentalisierung soll uns darauf aufmerksam machen, wie es um uns Christen auf der Welt bestellt ist, und wie der Kampf gegen uns allen zunimmt. Gemeint ist also der Gläubige, und nicht der Staat. Israel ist in diesem Fall zugleich ein "Synonym" für die weltweite verstreute Christenheit.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns Empty Re: Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

Beitrag von feli Fr 17 Mai - 13:12

Ich bin sicher...Deutschland und auch die Schweiz wären ganz schnell raus aus der Demokratie!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns Empty Re: Der Kampf gegen Israel ist ein Kampf gegen uns

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten