Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich möchte diese Verse....

+3
Hugo
grape
feli
7 verfasser

Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Ich möchte diese Verse....

Beitrag von feli Do 5 Sep - 12:57

..aus unserer Bibellese,hier mal zur Diskussion stellen,weil ich sie immens wichtig finde!!!

Wenn hier überhaupt noch jemand diskutiert Neutral

Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists,
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von grape Do 5 Sep - 15:37

Das habe ich schon vermehrt bemerkt: Es gibt viele Menschen, die über Gott diskutieren, die sich als Christen zu erkennen geben - von Gott reden ... Und sobald die Rede auf Jesus kommt, wird dicht gemacht. DAS geht ihnen nicht über die Lippen oder sie können mit Jesus "nichts anfangen".
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von feli Do 5 Sep - 17:38

Da..fehlt eben das Wichtigste!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von Hugo Do 5 Sep - 18:26

grape schrieb:Das habe ich schon vermehrt bemerkt: Es gibt viele Menschen, die über Gott diskutieren, die sich als Christen zu erkennen geben - von Gott reden ... Und sobald die Rede auf Jesus kommt, wird dicht gemacht. DAS geht ihnen nicht über die Lippen oder sie können mit Jesus "nichts anfangen".

Vielleicht sollte man diesen Leuten einmal sagen, dass das Wort 'Christen' von Jesus Christus kommt, sonst müssten sie sich doch 'Gottsten' nennen...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von HeinzB Do 5 Sep - 19:37

Diese Beobachtung ist deshalb besorgniserregend, weil sie glauben, an Gott zu glauben, aber es doch nicht tun. Wenn wir sagen, das der Glaube an Gott gut und schön ist, aber eben nicht ausreicht, weil NUR der Glaube an Jesus Christus rettet, dann wird das oft heruntergespielt mit "das wissen wir nicht" -obwohl die Bibel genau das lehrt. Ich schreib es schon mal an Mimi: Gott wird IMMER jeden, der an ihn glaubt - oder zu glauben vermeint - mit Jesus konfrontieren.
Nun nehme ich mal meine (Ex-)Schwiegereltern als Beispiel.
Meine Schwiegermutter "glaubt" an Gott, bringt es aber nicht fertig, zu Jesus zu beten.
Mein Schwiegervater, der die selben Probleme hatte, erlebt Jesus und hat sich nach 35 Jahren als Diakon bekehrt.
Heute sagt er: "Ich glaubte, an Gott zu glauben, heute weiß ich, was Glaube ist."
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von feli Do 5 Sep - 22:27

Heute sagt er: "Ich glaubte, an Gott zu glauben, heute weiß ich, was Glaube ist." Heinz schrieb:

Das ist SUPER!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von Pete Fr 6 Sep - 7:09

Moin Leute
Das Wort "Gott" ist so unverbindlich weil ohne Jesus "Gott" nach eigenem Gusto gebastelt werden kann. Wenn es aber um Jesus geht wird es persönlich. Dann kann nur noch schwer nach eigenem Gusto gebastelt werden denn wer vom persönlichen Jesus wissen will der kommt an der Bibel nicht vorbei (ausser man bastelt sich dann halt wieder seinen "own personal Jesus). Wer Jesus war wissen wir nur aus der Bibel und in der Bibel werden wir dann auch für uns selbst mit unangenehmen Tatsachen konfrontiert.....
Kurz: Gott ist allgemein ohne Jesus und mit Jesus wird es persönlich.
Es grüsst Pete, in den Tag startend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2967
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von Adam Fr 6 Sep - 8:58

feli schrieb:..aus unserer Bibellese,hier mal zur Diskussion stellen,weil ich sie immens wichtig finde!!!

Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists,

...und schon wieder mein Einwand an dieser Stelle, weil ja auch hier permanent "Ausnahmen" zugelassen werden: Dies gilt auch für Israel und das jüdische Volk!

Wir können und dürfen hier nicht mit zweierlei Maß bewerten! Israel "fordert", dass sich alle Welt auf sie richtet, und viele Christen nehmen sogar das "Schwert für Israel in die Hand" ... und das obwohl nach wie Vor Jesus Christus noch immer abgelehnt wird, und in Israel der Tempel auf Erden mehr bedeutet, als der Himmlische Tempel, in dem Jesus Christus ist!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von Franz Fr 6 Sep - 16:30

feli schrieb:..aus unserer Bibellese,hier mal zur Diskussion stellen,weil ich sie immens wichtig finde!!!

Wenn hier überhaupt noch jemand diskutiert Neutral

Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists,

Wäre Christus nicht Gott geblieben,
hätte es keine Erlösung gegeben;
wäre Christus nicht ganz Mensch geworden,
hätte Er kein Beispiel gegeben“.
( nach ) Gregor der Große
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19488
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Ich möchte diese Verse.... Empty Re: Ich möchte diese Verse....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten