Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

+4
HeinzB
feli
Mimi1
Spaceship
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Spaceship Mi 20 Jul - 10:58

Moin Leuts

Es wird die Tage immer heißer und mir macht es zu schaffen.

Habt ihr vielleicht gute Ideen mit dieser Hitze besser fertig zu werden?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Mimi1 Mi 20 Jul - 16:49

Ich mach mir ab und zu die Haare nass oder lege mir ein feuchtes Tuch über die Schultern. Aber ich habe das Glück, momentan Ferien zu haben und nicht viel tun zu müssen und die grösseren Aktivitäten in die frühen Morgenstunden legen zu können.



Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2406
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von feli Mi 20 Jul - 21:44

Ich bin eben mit meinen Schlafsachen unter den Sprenger gegangen...leider hält es nur so lange vor,bis es getrocknet istja mimi,wenn ich nachts vor Hitze nicht schlafen kann, mache ich mir auch die Haare nass und nehme nasse Waschlappen ins Bett
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4989
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von HeinzB Do 21 Jul - 19:48

Gar nichts. Nachts lass ich Balkontür und Fenster weit auf, also lüfte über Kreuz. Viel trinken, aber nichts kaltes, dann schwitzt der Körper schneller.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von feli Do 21 Jul - 21:32

Wie in Indien ..heißen Tee!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4989
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Pete Sa 23 Jul - 6:18

Moin Freunde
Ich hab grad Urlaub und geniesse diese Wärme. Den ganzen Tag in kurzen Hosen und T-Shirt, kühle Getränke, BBQ, Bücher lesen, Zigarre rauchen im Liegestuhl, den Chilli Pflanzen beim wachsen zusehen, hin und wieder ins Wasser gehen........ What a wonderfull live.
Aber ich verstehe dass es Menschen gibt für die die Wärme ein Problem ist, denen zum Trost, mir zum Leid: Die Wärme wird ja bald wieder vorbei sein.
Es grüsst Pete, sich wohl fühlend
Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  200.gif?cid=89ec4099uxrco5eyk8bswutdl0gycx186hfpusrepexr5xnm&rid=200
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2950
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Waldfee Sa 23 Jul - 6:46

Ich bin an den heißen Tagen jetzt immer dankbar, dass ich nicht mehr zur Arbeit gehen muss. Spätestens ab Mittag ist es in meinem kleinen Büro unterm Dach unerträglich warm. An vernünftige Arbeit ist da nicht zu denken gewesen. Ich habe mich dann immer in ein Labor mit Klimaanlage geflüchtet.
Zu Hause geht es. Wir Lüften strategisch und machen die Jalousien dicht, das hält lange kühl. Ich bin auch dankbar, dass wir noch nicht viele "tropische Nächte" am Stück hatten, so kann die Wohnung nachts immer wieder kühl werden.
Ansonsten, wie schon gesagt, viel trinken, immer wieder mal Wasser über die Unterarme laufen lassen, abends lauwarm abbrausen und am besten ohne Abtrocknen ins Bett.
Wir stellen im Flur Ventilatoren auf, um Luftbewegung zu schaffen, dann kühl der Körper besser, aber nicht direkt auf sich richten, das gibt Probleme - steifen Hals oder so.
Ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hast, Pete, und die Wärme genießen kannst. Beneidenswert Smile

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von HeinzB Sa 23 Jul - 18:54

Für Nachts gibt es noch einen ganz einfach "profanen" Tipp:
Schlafen wie Adam und Eva.
Ist eh gesünder.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Gast Sa 23 Jul - 19:35

Hihi, was für ein Thema... ergänzend:

> die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen
> kaltes Wasser über die Handgelenke (Innenseite der Hände) laufen lassen

Ansonsten hierher in den Norden kommen. Da war es nach zwei Tage Hitze auch schon wieder kühl(er).

Euch einen wundervollen Tag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Adam So 24 Jul - 5:01

Olivia schrieb:Hihi, was für ein Thema... ergänzend:

> die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen
> kaltes Wasser über die Handgelenke (Innenseite der Hände) laufen lassen

Ansonsten hierher in den Norden kommen. Da war es nach zwei Tage Hitze auch schon wieder kühl(er).

Euch einen wundervollen Tag.

na denn, das ist doch ein Angebot, wir kommen alle zu dir in den Norden.... Cool
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze  Empty Re: Boah Was unternehmt ihr gegen diese Hitze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten