Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennst Du fröhliche Christen?

+3
feli
Waldfee
grape
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von grape Do 14 Nov - 18:17

Bin grad über dieses Thema gestolpert:

Kennst DU fröhliche Christen?

Wie zeigt sich das? Was hast mit Ihnen (oder sie mit DIR) so fröhliches, lustiges, spassiges ... erlebt?

Erzähl doch mal! Smile Cool
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von Waldfee Do 14 Nov - 22:03

Ich komme gerade vom Frauenhauskreis. Wir haben viel gelacht Wink

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von grape Do 14 Nov - 22:44

Waldfee schrieb:Ich komme gerade vom Frauenhauskreis. Wir haben viel gelacht Wink

Perfekt! Smile Very Happy
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von feli Do 14 Nov - 23:43

Wir haben  in einem HK die Offenbarung...die ist ja nun eigentlich nicht zum Lachen...aaaaaaber..die Leute sind einfach soo witzig,ihre Fragen und Gedanken, manchmal so naiv, oder trocken usw....so dass wir uns oft ausschütten vor Lachen, und oft haben wir darum Lachtränen in den Augen!!
ich denke sowieso,dass wir als Christen vieeeeeeeel lachen sollen.
Die Freude am Herrn ist unsere kraft!
Freuet euch in dem Herrn ALLEWEGE!!!


feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von Spaceship Fr 15 Nov - 8:46

Mal bin ich Fröhlich mal bin ich nachdenklich..

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von Franz Fr 15 Nov - 9:29

Christen, die ich kenne, kann ich kurz skizzieren:

•In den allgemeinen Kirchen meist frustrierte laue Gesichter.
•In Wallfahrtsorten und Basiliken mehr fröhliche und zufriedene Gesichter, engagierte Menschen
•Unter Evangelikalen/Freie Christengemeinden viele zufriedene Gesichter
•Ebenso unter den Zeugen Johovas.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19328
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von HeinzB Fr 15 Nov - 11:01

Seit ich zu Jesus gefunden habe, ist Frohsinn zu einem Teil meiner Natur geworden.
Erklären lässt sich das kaum, ich erachte es als ein Wirken des Heiligen Geistes und als Wesenszug Jesu, an dem wir teilhaben.
In unseren Gemeindeaktivitäten geht es zum größten Teil immer fröhlich zu.
Besonders wenn der Pastor an einem heißen Sommertag der Meinung ist, seine Schäfchen könnten eine dringende Abkühlung gebrauchen und zum Wasserschlauch greift...
Natürlich nicht IM Gemeinderaum.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von Franz Sa 16 Nov - 13:08

Heute sah ich viele fröhliche Christen im TV

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19328
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von feli Sa 16 Nov - 18:44

hi Franzel ich glaube du hast nicht ganz verstanden was "fröhliche Christen"  bedeutet.
Das was du gesehen hast ,waren evtl. fröhliche Menschen, aber ganz sicher ein verschwindender kleiner %Satz echte, fröhliche Christen.
Ein Christ ist ein Nachfolger Jesus,der mit der Nachfolge ernst macht, IHN als Boss hat, und IHN fragt,wie sein Leben gestaltet werden soll,wirklich wiedergeboren ist...also ..solcher hat seine Lebensplanung abgegeben!!
Und solcher ist auch fröhlich nicht nur im Alltag,sondern auch trotz Leid und Kummer,einfach auch weil wir wissen, wo wir die Ewigkeit verbringen werden ,und dass uns Jesus in ALLEM mit seinem Trost und Beistand begleitet!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von grape Sa 16 Nov - 21:04

Ich kenne sehr viele fröhliche Christen - mit denen kann man Lachen, bis einen der Bauch schmerzt.
Und genau so, kann man mit ihnen auch ernste Themen diskutieren, ohne dabei die Fröhlichkeit zu vergessen.  Smile
Viele, die wirklich froh und fröhlich durchs Leben gehen - ohne sich immer umzuschauen, ob irgend wer vielleicht denken könnte, dass ein Christ miesepetrig und ernst sein sollte, wenn er es wirkich "ernst" meint und voll nach den Gesetzen lebt. Solche Christen kenne ich aber leider auch noch.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Kennst Du fröhliche Christen? Empty Re: Kennst Du fröhliche Christen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten