Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Virus update

+12
feli
Adam
Enrico
Mimi1
Regenbogenbunt
hgw33
grape
Waldfee
HeinzB
Karin8
Heinz
Pete
16 verfasser

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Nach unten

Corona Virus update Empty Corona Virus update

Beitrag von Pete Fr 28 Feb - 6:51

Moin Freunde
Das Corona Virus hat die nun auch die Schweiz erfasst. Wir haben bestätigte Fälle und viele Verdachtsfälle. Grossveranstaltungen werden abgesagt wie z.B. der Engadiner Skimarathon. Firmen wie Nestle usw. verbieten Geschäftsreisen. Noch vor wenigen Wochen war der CV etwas aus dem Fernseher, jetzt steht er vor der Tür und klopft an. Ich werde in meinem Beruf auch bald beeinträchtig werden denn ich habe sehr viel Kontakt zu Menschen. Eine grosse Firma in meiner Nähe hat schon angefragt ob sie bei uns im Haus ein Notbüro einrichten könnten falls ihre Räume evakuiert werden müssen. Persönlich habe ich keine Angst vor dem Virus. Worauf wir, die beste Ehefrau von allen und ich, uns vorbereitet haben ist alles was wir brauchen um eine längere Quarantäne zu überstehen. Also den Notvorrat gut durchdacht aufzustocken, Lebensmittel, Hygieneartikel, Atemschutzmasken, Medikamente usw.
Dieser Thread soll der Ort sein wo wir uns über all das austauschen was wir in der kommenden Zeit der Seuche erleben werden. Kleine und grosse Erlebnisse. Medizinische Tipps bitte in den Corona Thread von Franz. Hier geht es um das persönliche Erleben dieser Krise.
Es grüsst Pete, mitten im Geschehen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2970
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Heinz Fr 28 Feb - 16:16

Tia Pete ich habe gerade mit einer Freundin aus Glarus gesprochen. Sie mein es sei eine totale Hysterie.
Fasnachtsball abgesagt
MMM Gestelle sind fast leer
Masken sind aufgekauft

1000 Tote in 2 Monaten wegen Corona Virus Weltweit.

Hungersnot:
Täglich ca 24 tausend Tote, davon 3-4 Kinder unter 5 Jahren.
In den nachrichten steht oder kommt nichts.

Hamsterkäufe verhindern rein gar nichts.
Da soll man die Welt noch verstehen

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Karin8 Fr 28 Feb - 16:36

Ca 10 000 Tote in Deutschland in diesem Jahr mit der "normalen" Grippe!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von HeinzB Fr 28 Feb - 17:33

Karin8 schrieb:Ca 10 000 Tote in Deutschland in diesem Jahr mit der "normalen" Grippe!
Und das obwohl sich jeder gegen Grippe impfen lassen kann
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee Fr 28 Feb - 17:55

In der Klinik wurde eine extra Erstaufnahmestelle eingerichtet für Patienten mit entsprechenden Symptomen. Bis jetzt war keiner da, aber die Ärzte sind etwas angesäuert, weil die Stelle immer mit mindestens einem Arzt besetzt sein muss und sie deshalb Extraschichten schieben müssen.
Und heute wurden überall Zettel aufgehängt, dass keine Hände geschüttelt werden sollen.
Ansonsten alles normal bei uns

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee Fr 28 Feb - 17:59

Nee, stimmt nicht - unsere 4 chinesischen Dorktorandinnen haben sich heute alle die Stirn gefühlt und meinten sie hätten Fieber. Hat sich aber gegeben, nachdem sie die Heizung vom Maximum runtergedreht hatten und Tür und Fenster kurz geöffnet hatten.
Aber die Mädels sind voll angesteckt von der Hysterie, eine wollte ihren Flug von Düsseldorf nach Kopenhagen stornieren, weil in Düsseldorf doch Corona-Infizierte sind.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Fr 28 Feb - 18:11

N Abend Leute
Der Schweizer Bundesrat hat heute hier die Gefährdungssituation auf Stufe 2 (von 3) hochgestuft und ein Verbot von Anlässen jeglicher Art mit über 1000 Teilnehmern beschlossen.

Der Schweizer Bundesrat erlässt Notstandsgesetze

Corona news update

Es grüsst Pete, mitten drin :-)
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2970
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von grape Fr 28 Feb - 19:06

Thema Masken-Vorrat: Um sich vor dem CV zu schützen, bräuchte man die "dickeren" Masken. Ausverkauft sind aber ALLE Masken, auch und v.a. die, die beim CV gar nichts nutzen. (Habe ich von kompetenter Lehrerin gelernt in meiner derzeitigen Weiterbildung! Smile )

(Ärzte (die ich persönlich kenne) sind der Meinung, dass sie viel mehr Angst vor dem Grippe Virus haben, als vor dem CV. Denn die Chance, dass der Krankheitsverlauf mit CV schlimm ausgeht ist nicht viel schlimmer als bei Grippe. )
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Fr 28 Feb - 20:14

Hi Grape
Das höre ich auch hie und da. Aber ich höre auch anderes. Wem jetzt glauben?
Wie gesagt habe ich keine Angst vor dem CV. Ich bereite mich vor auf alles was gesellschaftlich drumherum passieren könnte.
Eines allerdings gibt zu denken: Wäre das CV harmloser als eine "normale" Grippe, warum werden dann solche strengen Massnahmen seitens der WHO und der Politik gemacht? Würden nur irgendwelche Leute auf Panik machen, was ja bei allen Ereignissen der Fall ist, dann wüsste man dass hier eine sinnlose Hysterie herrscht von Leuten die keine Ahnung haben und allenfalls Anhänger irgendwelcher obskurer Verschwörungstheorien sind. Wenn aber die Regierungen und die WHO so reagieren wie sie es tun......
Es grüsst Pete, sachlich
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2970
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee Fr 28 Feb - 20:37

Mal ne dumme Frage, Pete. welche "strengen Maßnahmen" ergreifen denn die Regierungen und die WHO? Ich meine, man versucht die Epidemie einzudämmen, indem man Veranstaltungen absagt, auf der viele Menschen zusammenkommen und versucht, Menschen, die infektiös sind zu isolieren. Unsere Klinik bereitet sich auf die Fälle, die kommen werden, vor, so wie es alle Krankenhäuser tun werden.
Aber sonst?

LG, Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona Virus update Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten