Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frohe Weihnachten allerseits

+3
Karin8
Spaceship
Pete
7 verfasser

Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von Pete Do 24 Dez - 7:22

Liebe Freunde
Die Tatsache dass Jesus, unser Erlöser, geboren wurde steht! Sie steht seit dies geschehen ist. Durch alle Zeiten. Durch alle Ereignisse. Und die Botschaft steht ebenfalls durch alle Zeiten und Ereignisse hindurch:

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. (Luk 2,10)

Fürchtet euch nicht! Fürchtet euch nicht denn euch ist euer Erlöser geboren. Jesus.
Schon Moses hat zum Volk Israel gesagt: (2Mo 14,13) Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird.
Und dieses: "Fürchtet euch nicht" zieht sich durch die ganze Bibel, durch die ganze Geschichte hindurch. Es ist auch eine Verheissung. Denn wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein? Und dieses ruhige Bild von dem Jesus Kind in der Krippe, diese einfache und ruhige und beruhigende Atmosphäre die uns jene Situation gibt soll auch uns besinnlich ruhig machen. Die Lage war ja eigentlich gar nicht besinnlich und ruhig per se, denn da war dieses Ehepaar, Maria und Josef, die zu der von der Besatzungsmacht der Römer angeordneten Volkszählung reisen mussten. Die Frau hochschwanger, der Mann der wusste dass er gar nicht der Vater des Kindes war.... Und alle Unterkunftsmöglichkeiten voll. Zur Not kam man in einem Stall unter, bei den Tieren. Keine wirklich angemessene Situation. Und doch war der Moment heilig. Weihnachten: Das Gedenken und Feiern an jenen Moment an dem unser Herr geboren wurde. Unser Herr der den Tod überwunden hat, der den Weg geöffnet hat zum Vater.
Fürchtet euch nicht und seid getrost! Das gilt gerade auch für jeden und jede von uns. Und das wünsche ich euch allen: Ruhe im Herzen ganz egal was "da draussen" vor sich geht.
Phil. 4,7: Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen von Herzen: Frohe und gesegnete Weihnachten!
Es grüsst Pete, im Vertrauen auf unseren Herrn Jesus
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee und Karin8 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Re: Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von Spaceship Do 24 Dez - 8:03

Danke Pete ,

Ich wünsche dir mit deiner Familie und allen anderen hier auch eine schöne und gesegnete Weihnachten.

Liebe Grüße Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Re: Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von Karin8 Do 24 Dez - 10:01

Vielen Dank, für die schönen Worte, die ich nicht oft genug hören kann!

Freue dich oh Christenheit!!!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Re: Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von HeinzB Do 24 Dez - 11:42

Danke Pete für deine Worte, die mich tief berühren.
Dir und deiner Familie und Euch allen hier eine frohes und reich gesegnetes Weinachtsfest.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Re: Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von Waldfee Do 24 Dez - 14:32

Freue dich Welt, der Erlöser naht!
Frohe Weihnachten allen!
Danke für deine Worte, Pete, dir und deiner Familie frohe Festtage.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Re: Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von feli Do 24 Dez - 15:37

Und dieses: "Fürchtet euch nicht" zieht sich durch die ganze Bibel, durch die ganze Geschichte hindurch. Es ist auch eine Verheissung. Denn wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein?



Danke lieber Pete für deine Worte!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Frohe Weihnachten allerseits Empty Re: Frohe Weihnachten allerseits

Beitrag von DenkTroll Do 24 Dez - 23:30

Liebe alle,

euch auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten