Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tägliche Losungen!!

+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser

Seite 44 von 100 Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 72 ... 100  Weiter

Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Sa 3 Nov - 7:54

feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 3. Nov 2018

Ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Psalm 23,4

Wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus.
2.Korinther 1,5
Jesu‘ Kreuzesleid, sein Stecken und Stab trösten uns im Tränental der irdischen Welt,
sonst wäre der Weg zu weit für uns.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Sa 3 Nov - 18:18

feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 3. Nov 2018

Ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Psalm 23,4

Wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus.
2.Korinther 1,5

Im heutigen Losungstext stellt der Psalmist fest, dass er sich in einer schwierigen Situation befindet (ob ich schon wanderte im finsteren Tal) aber gerade in solchen Situationen gibt uns die Nähe Gottes Zuversicht und Hoffnung. Wie ein guter Hirte beschützt er uns vor allen Gefahren!

Danke, Herr, dass du immer bei uns bist. Lass uns auch heute deine Nähe und deinen Schutz erleben.
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli So 4 Nov - 0:45

Tageslosung für Sonntag, den 4. Nov 2018

Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
5.Mose 6,5

Paulus schreibt: Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid.
Epheser 3,17
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo So 4 Nov - 18:35

feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 4. Nov 2018

Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
5.Mose 6,5

Paulus schreibt: Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid.
Epheser 3,17

In unserem heutigen Losungstext wird quasi befohlen Gott von ganzem Herzen lieb zu haben. Kann man denn Liebe befehlen? Vielleicht ist auch das Wort ' sollst ' nicht die ganz korrekte Übersetzung? Ist hier jemand, der den hebräischen Urtext kennt?

Im Lehrtext bittet Paulus Gott, den Vater, dass Christus in unserem Herzen Wohnung nimmt. Ja, auch wir wollen unser Land bitten in unseren Herzen einzuziehen. Wenn das menschliche Herz, dieses trotzige und verzagte Ding, Jesu Wohnung wird, dann haben wir unser Ziel erreicht und keine Macht der Welt kann ihn von dort vertreiben.
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz So 4 Nov - 19:24

feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 4. Nov 2018

Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
5.Mose 6,5

Paulus schreibt: Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid.
Epheser 3,17
Gott lieben ist das wichtigste Gesetz.
Ebenso wichtig ist, den anderen zu lieben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Mo 5 Nov - 0:15

Tageslosung für Montag, den 5. Nov 2018

Mit Freuden will ich dir Opfer bringen und deinem Namen, HERR, danken, dass er so tröstlich ist.
Psalm 54,8

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes.
2.Korinther 1,3
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Di 6 Nov - 1:55

Tageslosung für Dienstag, den 6. Nov 2018

HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5

Jesus sprach zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.
Lukas 5,24-25
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Di 6 Nov - 18:36

feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 6. Nov 2018

HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5

Jesus sprach zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.
Lukas 5,24-25

Der heutige Lehrtext berührt mich persönlich ganz besonders, denn seit 40 Jahren bin ich gelähmt (C5 = Luxationsfraktur des fünften Halswirbels). Ich kann mich also etwas in die Lage des Gelähmten hinein versetzen, obwohl uns das Lukasevangelium nicht berichtet ob es nur ein Paraplegiker bei dem nur die Beine betroffen sind oder aber  ob es  so wie ich ein Tetraplegiker war. Ja, ich weiß, dass Jesus auch die Macht hat mich zu heilen. Warum er das nicht tut bleibt mir verborgen. Sein Plan mit mir sieht also sicher anders aus. Wir, meine liebe Frau Karin und ich, vertrauen aber täglich auf seine Hilfe und seinen Beistand.  Bis jetzt sind wir noch nie enttäuscht worden!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Di 6 Nov - 19:35

Das ist einfach überwältigend,dass ihr beide so glauben könnt Hugo!!
Von Herzen wünsche ich euch die tägliche Erfahrung der Hilfe und des Trostes von unserem Herrn!!♥️ ♥️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Mi 7 Nov - 0:28

Tageslosung für Mittwoch, den 7. Nov 2018

Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen.
Psalm 40,9

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
1.Johannes 5,3
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 44 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 44 von 100 Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 72 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten