Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tägliche Losungen!!

+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser

Seite 60 von 100 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 80 ... 100  Weiter

Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Di 8 Jan - 18:34

feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 8. Jan 2019

Keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter.
Psalm 25,3

Paulus schreibt: Allenthalben waren wir bedrängt, von außen Streit, von innen Furcht. Aber Gott, der die Geringen tröstet, der tröstete uns.
2. Korinther 7,5-6


Hoffen und Harren machen manchen zum Narren! So lautet ein Sprichwort. Das trifft sicher zu wenn man sich auf unzuverlässige Menschen verlässt, da ist man manchmal wirklich verlassen. Ganz anders ist das, wenn wir uns auf unseren Vater im Himmel verlassen. Mir kommt da gerade das Lied: Harre meine Seele, harre des Herrn; alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Wenn alles bricht, Gott verlässt uns nicht – größer als der Helfer ist die Not ja nicht!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2090
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Di 8 Jan - 22:12

feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 8. Jan 2019

Keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter.
Psalm 25,3

Paulus schreibt: Allenthalben waren wir bedrängt, von außen Streit, von innen Furcht. Aber Gott, der die Geringen tröstet, der tröstete uns.
2. Korinther 7,5-6

Auch hier wieder das Prinzip von Herausforderung, Prüfung und Versuchung.
Wer "harret", besteht die Herausforderung als positive Prüfung, für den "leichtfertigen" war es eine Versuchung, derer es erlegen ist.
Gott tröstet die , die die Prüfung bestanden haben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Mi 9 Jan - 0:19

Tageslosung für Mittwoch, den 9. Jan 2019

David betete: Um deines Wortes willen und nach deinem Herzen hast du alle diese großen Dinge getan.
2. Samuel 7,21

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
1. Johannes 4,9
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Do 10 Jan - 0:34

Tageslosung für Donnerstag, den 10. Jan 2019

Die Hand unseres Gottes war über uns, und er errettete uns.
Esra 8,31

Jesus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Johannes 10,27-28
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Do 10 Jan - 5:53

feli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 10. Jan 2019

Die Hand unseres Gottes war über uns, und er errettete uns.
Esra 8,31

Jesus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Johannes 10,27-28
Die Stimme Jesu‘ ist das Wort Gottes und äußert sich in Seiner Gnade. Wer sie ergreift, wird gerettet werden. (Reziprozität).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Do 10 Jan - 19:09

feli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 10. Jan 2019

Die Hand unseres Gottes war über uns, und er errettete uns.
Esra 8,31

Jesus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Johannes 10,27-28

Losung und Lehrtext beschäftigen sich mit Errettung und Schutz. Im Alten Testament finden wir viele Beispiele wie das Volk Israel nur durch Gottes Eingreifen gerettet wurde…

Der Lehrtext befasst sich mit der Beziehung zwischen Jesus und uns. Nicht nur im Wort Gottes hören wir die Stimme Jesu. Stehen wir vor schweren Entscheidungen so können wir uns immer fragen: Was würde Jesus jetzt tun? Oft führt uns die Beantwortung dieser Frage zu der einzig richtigen Lösung!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2090
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Fr 11 Jan - 0:01


Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle.
Psalm 4,8

Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen.
1.Timotheus 6,17

11.01.2019
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Fr 11 Jan - 7:18

feli schrieb:


Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle.
Psalm 4,8

Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen.
1.Timotheus 6,17


11.01.2019
Gott allein genügt (Teresa von Avila)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Sa 12 Jan - 0:27

Die Völker hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt.
5.Mose 18,14

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes.
Kolosser 1,9-10


12.01.2019

feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Sa 12 Jan - 19:02

feli schrieb:

Die Völker hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt.
5.Mose 18,14

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes.
Kolosser 1,9-10



12.01.2019

Die heidnischen Nachbarn des Volkes Israel richteten sich gern nach Wahrsagern und Zeichendeutern, was einerseits auch nicht ganz unverständlich ist, denn sie wollten ja möglichst viel über die Zukunft erfahren. Dieses Verlangen hat bis heute nicht aufgehört, was man an der lebhaften Nachfrage nach Horoskopen sieht. Vergleicht man allerdings globale Vorhersagen mit dem, was dann tatsächlich eingetreten ist, dann liegt die Trefferquote weit unterhalb der Zufallswahrscheinlichkeit. Wer an Gott glaubt weiß aber: Unsere Zukunft liegt nur in seinen Händen und nur er meint es gut mit uns, deshalb setzen wir unser ganzes Vertrauen auf ihn!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2090
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 60 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 60 von 100 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 80 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten