Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 81 von 100
Seite 81 von 100 • 1 ... 42 ... 80, 81, 82 ... 90 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 26. März 2019
Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5
In der Losung bittet heute der Psalmist Gott der Sünden seiner Jugend und seiner Übertretungen nicht zu gedenken sondern er beruft sich auf Gottes Güte und seine Barmherzigkeit. Ja, Gottes Barmherzigkeit und seine Güte sind grenzenlos!
Der Lehrtext betont noch einmal den Grund unserer Errettung: Gottes Gnade!
Ein Kind wurde einmal gefragt: Was macht Gott in der Nacht? Die Antwort war: Gnade. Denn seine Gnade ist all Morgen neu!
Tageslosung für Mittwoch, den 27. März 2019
Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!
Daniel 10,19
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27
Tageslosung für Donnerstag, den 28. März 2019
Ihr sollt den HERRN, euren Gott, nicht versuchen.
5. Mose 6,16
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Matthäus 6,10
5. Mose 6,16
Matthäus 6,10
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Hier wird die „Unio mystica“ bzw. „Conformitas Dei“ angesprochenfeli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 28. März 2019
Matthäus 6,10
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
feli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 28. März 2019
5. Mose 6,16
Matthäus 6,10
Die heutige Tageslosung fordert uns auf Gott nicht zu versuchen; das wäre ja auch ein sinnloses Unterfangen. Wie sollten wir auch Gott versuchen (aufs Glatteis zu führen), der doch himmelweit über uns steht und alle unsere Vorhaben schon lange bevor sie uns bewusst werden gekannt hat. In unserem Verhältnis zu Gott zählt nur die 100-prozentige Aufrichtigkeit; eher können wir uns selbst etwas vormachen als Gott...
Das Einstimmen in Gottes von Gnade und Liebe geprägten Willen ist sicherlich der allerbeste Weg.
Tageslosung für Freitag, den 29. März 2019
Er wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN.
Micha 5,3
Die Völker der ganzen Welt werden den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit göttlicher Macht und Herrlichkeit kommen sehen.
Matthäus 24,30
Micha 5,3
Die Völker der ganzen Welt werden den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit göttlicher Macht und Herrlichkeit kommen sehen.
Matthäus 24,30
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
feli schrieb:Tageslosung für Freitag, den 29. März 2019
Micha 5,3
Matthäus 24,30
Der Text unserer heutigen Losung weist auf das Friedensreich Jesu Christi hin. Wenn wir unsere heutige Welt betrachten, auf der überall Kriege stattfinden unter denen gerade viele unschuldige Menschen leiden müssen, so sehnen wir alle uns nach einer Welt auf der echter Friede herrscht.
Herr, schenke uns deinen Frieden!
Ein Hinwris auf das , was wir tun können: uns in Demut üben!feli schrieb:Tageslosung für Freitag, den 29. März 2019
Micha 5,3
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Tageslosung für Samstag, den 30. März 2019
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen.
2. Mose 23,2
Bleibt fest in der brüderlichen Liebe.
Hebräer 13,1
grape schrieb:
Tageslosung für Samstag, den 30. März 2019
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen.
2. Mose 23,2
Bleibt fest in der brüderlichen Liebe.
Hebräer 13,1
Bei unserer heutigen Losung fällt mir das Bild vom breiten und vom schmalen Weg ein. Der breite Weg ist bequem, viele gehen darauf aber er wird im Verdarben enden. Der schmale Weg ist unbequem, nur ganz wenige gehen darauf aber er endet in der Erlösung. Ja, auch wenn wir nur eine kleine Gruppe sind, kommt es vor allem darauf an, dass wir das richtige Ziel haben: Die himmlische Heimat im ewigen Vaterland!
Seite 81 von 100 • 1 ... 42 ... 80, 81, 82 ... 90 ... 100