Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 83 von 100
Seite 83 von 100 • 1 ... 43 ... 82, 83, 84 ... 91 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
Tageslosung für Donnerstag, den 4. Apr 2019
Siehe, jetzt sprechen sie: Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren, und es ist aus mit uns. Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf.
Hesekiel 37,11-12
Jesus spricht: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören werden, die werden leben.
Johannes 5,25
Siehe, jetzt sprechen sie: Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren, und es ist aus mit uns. Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf.
Hesekiel 37,11-12
Jesus spricht: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören werden, die werden leben.
Johannes 5,25
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Die Auferstehung von den Toten, die Wiederherstellung des idealen Menschseins und die Unio mystica/Conformitas Dei, sind die zentralen Themen im Judentum und im Christentum.feli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 4. Apr 2019
Hesekiel 37,11-12
Johannes 5,25
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.
1.Mose 32,27
Und siehe, eine Frau, die seit zwölf Jahren den Blutfluss hatte, trat von hinten an ihn heran und berührte den Saum seines Gewandes. Denn sie sprach bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand berühre, so werde ich gesund. Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde.
Matthäus 9,20-22
05.04.2019
feli- Giga User
Tageslosung für Samstag, den 6. Apr 2019
Ich erkenne, HERR, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer.
Hiob 42,2
Der Hauptmann sprach zu Jesus: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Matthäus 8,8
Ich erkenne, HERR, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer.
Hiob 42,2
Der Hauptmann sprach zu Jesus: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Matthäus 8,8
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 6. Apr 2019
Hiob 42,2
Matthäus 8,8
Das „Wort“:
Das „Wort“ vermag alles!
Im Jüdischen ist das „Wort“ der Name Gottes.
Im Christlichen ist das „Wort“ Jesus.
Beide berufen sich auf den Johannes Prolog.
Benedikt XVI. sagt: Tora = Jesus.
Im Jüdischen ist die Tora gleichgesetzt mit „Göttlich“, Elohim-Ebene, also mit Gott.
Man sieht, wie nahe sich beide Religionen sind!
(„Sensus plenior“).
Franz- Giga User
Franz schrieb:feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 6. Apr 2019
Hiob 42,2
Matthäus 8,8
Das „Wort“:
Das „Wort“ vermag alles!
Im Jüdischen ist das „Wort“ der Name Gottes.
Im Christlichen ist das „Wort“ Jesus.
Beide berufen sich auf den Johannes Prolog.
Benedikt XVI. sagt: Tora = Jesus.
Im Jüdischen ist die Tora gleichgesetzt mit „Göttlich“, Elohim-Ebene, also mit Gott.
Man sieht, wie nahe sich beide Religionen sind!
(„Sensus plenior“).
Lieber Franz,
so ohne weiteres kann man auch die Thora nicht mit Jesus gleichsetzen. Jesus, der Christus, hat als Mensch auf der Erde gelebt und durch seinen Tod sind wir errettet – nicht aber durch die Thora! Im übrigen dachte ich immer der Name Gottes wäre Jahwe…
Die Einsicht Hiobs in die Allmacht Gottes gründet sich auf Hiobs Erfahrungen mit Gott.
Der römische Hauptmann im Lehrtext erschließt Jesu Macht über eine Analogie zur militärischen Hierarchie und Befehlsstruktur. Deshalb weiß er, dass nur ein Wort Jesu genügt um seinen Knecht gesund zu machen...
Tageslosung für Montag, den 8. Apr 2019
Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen.
Psalm 130,6
Meine Lieben, baut euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist, und bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus.
Judas 1,20-21
Psalm 130,6
Meine Lieben, baut euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist, und bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus.
Judas 1,20-21
feli- Giga User
Glauben-Beten-Bewahren-Geduldig Wartenfeli schrieb:Tageslosung für Montag, den 8. Apr 2019
Psalm 130,6
Judas 1,20-21
Franz- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Montag, den 8. Apr 2019
Psalm 130,6
Judas 1,20-21
Der Losungstext beschreibt das Warten nicht als etwas, das man geduldig hinter sich bringt, sondern als etwas dessen Ende sehnsüchtig erwartet wird. Der Wächter ist bei Tagesanbruch in einer viel besseren Situation, denn dann kann er den Feind wieder sehen und außerdem wird er wohl bald abgelöst werden. Es kann ihm also gar nicht schnell genug gehen.
Sehe gerade,dass die Losung nicht angekommen ist...
mache das immer nachts im Bett vom Tablet aus...manchmal kommt es nicht richtig an!!
Entschuldigung!!!
Werde besser aufpassen!!!
mache das immer nachts im Bett vom Tablet aus...manchmal kommt es nicht richtig an!!
Entschuldigung!!!
Werde besser aufpassen!!!
feli- Giga User
Seite 83 von 100 • 1 ... 43 ... 82, 83, 84 ... 91 ... 100