Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 97 von 100
Seite 97 von 100 • 1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100
Re: Tägliche Losungen!!
Hugo schrieb:feli schrieb:Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott.
5.Mose 10,21
Jesus Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offenbarung 22,13
20.05.2019
Unser Lehrtext zeigt uns eine Ich-bin-Aussage Jesu. Das A und das O beziehen sich natürlich nicht auf das lateinische Alphabet, sondern auf das griechische und meinen den ersten und den letzten Buchstaben (lat.:A und Z). Mir kommt da wieder einmal ein Lied in den Sinn: Jesus ist kommen Grund ewiger Freude. A und O, Anfang und Ende sind da. Gottheit und Menschheit vereinen sich beide; Jesus wie kommst du uns Menschen so nah! Himmel und Erde erzählen's den Heiden: Jesus ist kommen Grund ewiger Freuden!
Das ist korrekt und belegt die Inkarnationstheologie des Heiligen Johannes.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Tageslosung für Dienstag, den 21. Mai 2019
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Psalm 31,6
Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8,2
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Psalm 31,6
Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8,2
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
Die Freiheit begann schon im Ersten Testament, zB Exodus, und findet in Jesus die Vollendung
Franz- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 21. Mai 2019
Psalm 31,6
Römer 8,2
Der Satz unserer Losung ist doch sehr beruhigend. Der Psalmist weiß sicher wo er einmal nach seinem Tode landet und fühlt sich geborgen in Gott.
Der Lehrtext spricht von zwei Gesetzen: Das Gesetz des Geistes und das Gesetz der Sünde und des Todes. Jesus hat unsere Sünde auf sich genommen, uns erlöst und zum ewigen Leben geführt!
Tageslosung für Mittwoch, den 22. Mai 2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.
Jesaja 25,9
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68
Bibellese vom
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.
Jesaja 25,9
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68
Bibellese vom
feli- Giga User
wir
Jubel und Lob beherrschen unsere heutige Losung und den Lehrtext. Lasst uns einstimmen in diesen Jubel über unseren gnädigen Gott und unseren auferstandenen Herrn, Jesus Christus! Ja auch wir haben Grund zum Dank und zum Jubeln; schon allein für jeden neuen Tag den Gott uns schenkt. In dem er uns begleitet und durch seine Kraft und Hilfe unterstützt.
feli schrieb:Tageslosung für Mittwoch, den 22. Mai 2019
Jesaja 25,9
Lukas 1,68
Bibellese vom
Jubel und Lob beherrschen unsere heutige Losung und den Lehrtext. Lasst uns einstimmen in diesen Jubel über unseren gnädigen Gott und unseren auferstandenen Herrn, Jesus Christus! Ja auch wir haben Grund zum Dank und zum Jubeln; schon allein für jeden neuen Tag den Gott uns schenkt. In dem er uns begleitet und durch seine Kraft und Hilfe unterstützt.
Losung vom Freitag, 24.5.2019
Losungstext:
Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.
- 4. Mose 23,19 (http://die-bibel.de/bibelstelle/4mose23/LUT17/)
Lehrtext:
Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort.
- Hebräer 1,3 (http://die-bibel.de/bibelstelle/hebraeer1/LUT17/)
Losungstext:
Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.
Lehrtext:
feli- Giga User
Es gibt allerdings Bibelstellen, wo steht, dass Gott/Herrn etwas „reute“.feli schrieb:Losung vom Freitag, 24.5.2019
Losungstext:
Lehrtext:
Ein scheinbarer Widerspruch?
Nein, denn:
Das ist anders zu verstehen!
Franz- Giga User
Tageslosung für Samstag, den 25. Mai 2019
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2
Paulus schreibt: Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.
1. Korinther 14,15
Psalm 81,2
Paulus schreibt: Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.
1. Korinther 14,15
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 25. Mai 2019
Psalm 81,2
1. Korinther 14,15
Freude ist angesagt! Vor lauter Freude werden aus unseren Dankgebeten Lieder, zu den Worten kommen immer noch wunderbare Melodien. Schon der König David hat mit dieser Tradition begonnen und herrliche Psalmen (Lobgesänge) gedichtet.
Seite 97 von 100 • 1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100