Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Lukas Evangelium

+2
feli
Pete
6 verfasser

Seite 15 von 28 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21 ... 28  Weiter

Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Mi 6 Okt - 6:48

22 Er sprach aber zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. 23 Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. 24 Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel! 25 Wer ist unter euch, der, wie sehr er sich auch darum sorgt, seiner Länge eine Elle zusetzen könnte?
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von feli Mi 6 Okt - 14:00

Es ist nicht immer ganz einfach sich NICHT zu sorgen. Rolling Eyes
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Mi 6 Okt - 16:58

Salü Feli

Es ist nicht immer ganz einfach sich NICHT zu sorgen.

Absolut richtig! Es ist einfach zu sagen dass man sich nicht sorgen soll, aber es gibt Gründe die uns sorgen lassen. Ich denke dass es wichtiger ist wie man mit Sorgen umgeht als dass man meint ein schlechtes Gewissen zu haben wenn man sich sorgt.
Ich glaube dass das was Jesus sagt so gemeint ist dass es tatsächlich nicht nötig wäre sich zu sorgen aber wenn man sich sorgt soll man sich eben daran erinnern wer man als Christ ist und in welchem Stand man lebt. Wie geht man also mit Sorgen, die ja real da sind wenn sie denn da sind, um? Ich glaube dass es wichtig ist dass man Sorgen nicht im leeren Raum stehen lässt und sie so immer weiter wuchern lässt, sondern dass man sie dorthin bringt wo man alles hinbringen kann: Zu Jesus! Zum himmlischen Vater!
Als Eltern sagen wir ja unseren Kindern auch dass sie mit allem immer zu uns kommen können und wenn sie dann kommen dass wir dann mit allem helfen was gut ist. Wir kennen doch die eher vorwurfsvolle Aussage der Eltern ihren Kindern gegenüber: Warum bist du denn nicht gleich damit zu mir gekommen!!!
Sorgen, Zweifel, Nöte: Wie gut kennt sie Gott der doch in die Herzen aller Menschen sehen und sie ergründen kann!
Es gibt ja den Ausspruch wenn jemand sagt: "Mir ist nichts menschliches fremd!" Damit will der Mensch ausdrücken dass er eigentlich alle guten und schlechten Dinge die Menschen tun kennt und dass ihn daher nichts mehr schocken kann.
Aber wieviel mehr ist Gott "nichts menschliches fremd"? Zumal ja Gott selbst Mensch geworden ist. ER aber vielmehr um alles weiss was da vor sich geht. Alles! Wir könnten das nicht ertragen.
ER kennt also auch die Sorgen der Menschen, die Zweifel, die Nöte. Und ER will dass wir damit zu IHM kommen. Nicht um uns zu tadeln weil wir Sorgen haben, sondern weil ER helfen will.
Fazit: Die Frage ist nicht ob wir uns sorgen, sondern wie wir damit umgehen.
Es grüsst Pete, auch nicht immer sorgenfrei
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von feli Mi 6 Okt - 20:19

ER aber vielmehr um alles weiss was da vor sich geht. Alles! Wir könnten das nicht ertragen. ER kennt also auch die Sorgen der Menschen, die Zweifel, die Nöte. Und ER will dass wir damit zu IHM kommen. Nicht um uns zu tadeln weil wir Sorgen haben, sondern weil ER helfen will. Fazit: Die Frage ist nicht ob wir uns sorgen, sondern wie wir damit umgehen. Es grüsst Pete, auch nicht immer sorgenfrei Pete Pete Giga User Giga User Anzahl der Beiträge : 1888 Anmeldedatum : 16.05.18 Profil des Benutzers ansehen Private Nachricht senden schrieb:
Du hast völlig recht,und das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten!! Und bisher hat ja Jesus auch immer geholfen!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Do 7 Okt - 6:55

26 Wenn ihr nun auch das Geringste nicht vermögt, warum sorgt ihr euch um das Übrige? 27 Seht die Lilien, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch aber, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. 28 Wenn nun Gott das Gras, das heute auf dem Feld steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wie viel mehr wird er euch kleiden, ihr Kleingläubigen! 29 Darum auch ihr, fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe. 30 Nach dem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft. 31 Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch dies zufallen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Fr 8 Okt - 7:25

32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. 33 Verkauft, was ihr habt, und gebt Almosen. Macht euch Geldbeutel, die nicht altern, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel, wo sich kein Dieb naht, und den keine Motten fressen. 34 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Sa 9 Okt - 8:51

35 Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen 36 und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen wird von der Hochzeit, auf dass, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun. 37 Selig sind die Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend findet. Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich schürzen und wird sie zu Tisch bitten und kommen und ihnen dienen. 38 Und wenn er kommt in der zweiten oder in der dritten Nachtwache und findet's so: Selig sind sie. 39 Das sollt ihr aber wissen: Wenn der Hausherr wüsste, zu welcher Stunde der Dieb kommt, so ließe er nicht in sein Haus einbrechen. 40 Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete So 10 Okt - 13:19

41 Petrus aber sprach: Herr, sagst du dies Gleichnis zu uns oder auch zu allen? 42 Und der Herr sprach: Wer ist nun der treue und kluge Verwalter, den der Herr über sein Gesinde setzt, dass er ihnen zur rechten Zeit gebe, was ihnen an Getreide zusteht? 43 Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, solches tun sieht. 44 Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. 45 Wenn aber jener Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr lässt sich Zeit zu kommen, und fängt an, die Knechte und Mägde zu schlagen, auch zu essen und zu trinken und sich vollzusaufen, 46 dann wird der Herr dieses Knechts kommen an einem Tage, an dem er's nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn in Stücke hauen lassen und wird ihm sein Teil geben bei den Ungläubigen. 47 Der Knecht aber, der den Willen seines Herrn kennt und hat nichts vorbereitet noch nach seinem Willen getan, der wird viel Schläge erleiden. 48 Wer ihn aber nicht kennt und getan hat, was Schläge verdient, wird wenig Schläge erleiden. Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Mo 11 Okt - 18:01

49 Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte! 50 Aber ich muss mich taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollendet ist! 51 Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage euch: Nein, sondern Zwietracht. 52 Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Pete Di 12 Okt - 6:59

54 Er sprach aber zu der Menge: Wenn ihr eine Wolke aufsteigen seht im Westen, so sagt ihr gleich: Es gibt Regen. Und es geschieht so. 55 Und wenn der Südwind weht, so sagt ihr: Es wird heiß werden. Und es geschieht so. 56 Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr prüfen; warum aber könnt ihr diese Zeit nicht prüfen? 57 Warum aber urteilt ihr nicht auch von euch aus darüber, was recht ist? 58 Denn wenn du mit deinem Widersacher vor den Fürsten gehst, so bemühe dich auf dem Wege, von ihm loszukommen, damit er nicht etwa dich vor den Richter ziehe, und der Richter überantworte dich dem Gerichtsdiener, und der Gerichtsdiener werfe dich ins Gefängnis. 59 Ich sage dir: Du wirst von dort nicht herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlt hast.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Lukas Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Lukas Evangelium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 28 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten