Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Schafherde wie wir

+4
Karin8
Pete
HeinzB
Adam
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eine Schafherde wie wir - Seite 2 Empty Re: Eine Schafherde wie wir

Beitrag von feli Di 12 Okt - 17:25

Hi Franzel ..das ist ganz sicher viel länger als 10 Jahre her!!! Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Das war am Anfang der Fts!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Eine Schafherde wie wir - Seite 2 Empty Re: Eine Schafherde wie wir

Beitrag von Waldfee Di 12 Okt - 18:23

Ja, es wäre schon schön, wenn sich alle mal treffen könnten. Kategorisch ausschließen würde ich es auch nicht, aber es hat schon eine Menge Schwierigkeiten - Zeit - Geld - Gesundheit. Beten wir. Vielleicht bekommen wir eine Möglichkeit gezeigt.

Mäh -   Eine Schafherde wie wir - Seite 2 1f60a
Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Eine Schafherde wie wir - Seite 2 Empty Re: Eine Schafherde wie wir

Beitrag von HeinzB Di 12 Okt - 19:44

Bestimmt !!!!
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Eine Schafherde wie wir - Seite 2 Empty Re: Eine Schafherde wie wir

Beitrag von Franz Mi 13 Okt - 8:41

feli schrieb:Hi Franzel ..das ist ganz sicher viel länger als 10 Jahre her!!! Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Das war am Anfang der Fts!!!

Liebe Feli !

Ja stimmt! Denke es ist vor 17 Jahren gewesen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Eine Schafherde wie wir - Seite 2 Empty Re: Eine Schafherde wie wir

Beitrag von Spaceship Fr 15 Okt - 11:15

Ich denke mir, wenn alle von uns hier geimpft sind, dann dürfte ein Forum Treffen nichts mehr im Wege stehen !
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Eine Schafherde wie wir - Seite 2 Empty Re: Eine Schafherde wie wir

Beitrag von Adam Mi 20 Okt - 19:32

Hallo Zusammen,

Nichts ist älter, als das Gesagte von Gestern, schrieb irgendwo mal jemand, um auszudrücken, wie rasend schnell sich Dinge doch ändern können.
Ich denke, jeder von uns weiß dies, spürt dies, und manche sicher auch mit einem gewissen Unbehagen. Ich erkenne und erkannte dies vor allem an meiner "kleinen Enkelin", die mich jetzt in englisch zutextet und grinst, weil sie genau weiß, dass ich es nicht verstehe... ich habe sie trotzdem lieb, und sie bleibt meine kleine, auch dann, wenn es ihr peinlich wird, sich mit mir irgendwo zu zeigen...

In Berlin hatte ich ja hin und wieder schon mal einen Stinkefinger gezeigt bekommen, wenn ich einem hübschen Mädchen einfach auch mal so "Guten Tag" sagte... Nun ja, damit kann ich leben. Mittlerweile ist das Gottseidank aufgrund meines "Alten Aussehens" auch kein Thema mehr, ich denke, da nimmt man mich sowieso nicht wirklich ernst... Wink

Ich habe gerade mal so in verschiedenen Bereichen unseres Christsein heute herum gelesen, und finde, dass wir eigentlich doch so im Kern an sich eine nette und treue Schafherde sind, auch wenn der Hirte sich Pfeife rauchend in der Regel mehr oder weniger rar macht. Und es wäre doch irgendwie schön, wenn dies auch zumindest "im Kern" auch noch so´n bisschen bleiben könnte, trotz dass offensichtlich schon eine Reihe von unserer Truppe kaum noch zu sehen sind.

Ich glaube, dass es hin und wieder sehr wertvoll für den einzelnen sein kann, gerade in einer derart real beschleunigten Zeit, in der wir nun mal leben, wenn es noch so ein paar feste Ankerstellen gibt, wenn auch die Schafherde noch weiß, wo ihre eigentliche gemeinschaftliche Weide ist, und einfach mal hin und wieder so Hallo sagt, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen... vielleicht tue ich das ja auch manchmal, also dann Entschuldigung! Und doch freut man sich immer mal wieder, zu sehen, dass wir noch alle da sind!

Ich denke, wir haben so einiges zusammen erlebt, direkt aber auch indirekt, viele haben oft auch für andere gebetet, wie ich vorhin wieder gelesen habe... und das ist und kann in der heutigen Zeit sehr wertvoll sein. Und ich weiß auch, dass Gott sehr wohl seine schützende Hand über all die hält, die auch von ihrer Seite aus sich darum bemühen, eine Schafherde zusammenzuhalten - auch wenn stürmische Zeiten auf uns zukommen und uns auseinander treiben möchten...

Mag ja sein, dass solche Foren, wie diese Auslaufmodell sind, ich bin auch ein solches, aber vielleicht schaffen wir es ja, aus alledem etwas für uns positives in unserem Herzen einzuschreiben, so, wie es Christus ja auch seiner Schafherde versprochen hat. In diesem Sinne passt auf euch auf, fallt nicht auf falsche Schafe herein, und denkt an all das, was uns zeigt, gezeigt hat, wie man füreinander da sein kann, auch wenn man körperlich nicht anwesend ist

Gott segne euch, uns, und sei bei allen auf ihren Wegen!

Euer Adam, oder einfach nur Thor-Helge!

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten