Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch Prediger

5 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Fr 8 Apr - 6:56

Kapitel 3
1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2 Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von feli Fr 8 Apr - 13:18

das sage ich mir auch oft...dass alles seine eigene Zeit hat, und auch wieder (hoffentlich) mal aufhört,und andere Zeiten kommen!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete So 10 Apr - 20:24

6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. 9 Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Mo 11 Apr - 7:15

10 Ich sah die Arbeit, die Gott den Menschen gegeben hat, dass sie sich damit plagen. 11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. 12 Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt als fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem Leben. 13 Denn ein jeder Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes. 14 Ich merkte, dass alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun. Das alles tut Gott, dass man sich vor ihm fürchten soll. 15 Was geschieht, das ist schon längst gewesen, und was sein wird, ist auch schon längst gewesen; und Gott holt wieder hervor, was vergangen ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von feli Mo 11 Apr - 13:54

So ein tröstlicher Text!!!!
Ich musste dabei an dich denken Pete...abends ,wie du gemütlich sitzt mit deiner Zigarre und einem Glas Wein!!!!
Ich vermisse die Forumstreffen!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Di 12 Apr - 6:53

Moin Feli
Ja, zusammen sitzen, essen, trinken, gute Diskussionen haben... das ist schon auch eine Gottesgabe!
Es grüsst Pete, gerne an die FT zurückdenkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Di 12 Apr - 6:55

16 Weiter sah ich unter der Sonne: An der Stätte des Rechts war gottloses Treiben, und an der Stätte der Gerechtigkeit war Gottlosigkeit. 17 Da sprach ich in meinem Herzen: Gott wird richten den Gerechten und den Gottlosen; denn alles Vorhaben und alles Tun hat seine Zeit.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von HeinzB Di 12 Apr - 14:16

Auch ein Forumtreffen hat seine Zeit. Danken wir Gott das wir uns wiedersehen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Getsemani Di 12 Apr - 15:21

...und ich würde so gerne mal komplett an einem teilnehmen...nicht nur kurz besuchen....
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Di 12 Apr - 22:04

Moin Leute
Ja, was die FT betrifft: Aufgrund des Geschriebenen hier, der Meinungen die ein jeder vertritt, macht man sich so seine Vorstellungen vom Gegenüber.... was mal gerne so in Freund- und Feindbildvorstellungen gegangen ist.
Bei unseren Forumstreffs, die wir ja seit langer langer Zeit gemacht haben, trifft man jedoch nicht auf Meinungen sonder auf Menschen.
Virtualität trifft auf Realität! Und so mancher musste, besser gesagt konnte, durfte..... seine Einschätzung des Gegenübers relativieren. Wo man aus den Foren einen "Diskussionsfeind" hatte wurde plötzlich ein sympathischer Mensch mit anderen Ansichten. Wo man sich virtuell zoffte, aufgrund verschiedener Ansichten im Forum wurden plötzlich zwischenmenschliche nette und liebevolle Diskussionen.
Dies alles zeigt natürlich auch die Tücken der virtuellen Kommuninkation auf... Wenn hinter den geposteten Buchstaben plötzlich reale Menschen gegenüber stehen.......... dann wird`s eben real. Und das ist gut Smile
Es grüsst Pete, Mensch unter Menschen
Das Buch Prediger - Seite 2 200.gif?cid=89ec4099relnibawnppitgnz20hk4q0pvvonne8tynk5km15&rid=200
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Mimi1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 2 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten