Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frauenrechte = Abtreibungsrecht

+2
Hugo
Karin8
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Frauenrechte = Abtreibungsrecht - Seite 2 Empty Re: Frauenrechte = Abtreibungsrecht

Beitrag von HeinzB Sa 10 Dez - 1:20

Das macht sprachlos und traurig.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4238
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Frauenrechte = Abtreibungsrecht - Seite 2 Empty Re: Frauenrechte = Abtreibungsrecht

Beitrag von Waldfee Sa 10 Dez - 7:22

Es darf uns eigentlich nicht sprachlos machen, aber ich fühle mich häufig auch hilflos gegenüber diesen Ansichten. Das Schlimme ist, ich kann sie durchaus intellektuell nachvollziehen. Wenn man glaubt, das Leben hat sich zufällig entwickelt, weil die Bedingungen eben günstig waren, dann gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit zwischen den Spezies. Dann haben Mensch, Hund, Rind, Schlange, Maikäfer die gleichen Rechte.
Und wenn der Mensch kein geliebtes Kind Gottes mehr ist, sondern nach seinem Nutzen bewertet wird, ja dann kann man behinderte Kinder bis kurz nach der Geburt einfach töten.
Ich fürchte, wir werden noch viel mehr mit diesem Thema konfrontiert werden, wenn es um die Ethik von KI geht.
Christen sollten unbedingt ihre Stimme erheben und sich gegen diese Unmenschlichkeiten stellen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Frauenrechte = Abtreibungsrecht - Seite 2 Empty Re: Frauenrechte = Abtreibungsrecht

Beitrag von Pete Sa 10 Dez - 8:18

Moin Waldfee
Ich schliesse mich dem an was Du geschrieben hast. Wenn man sich in jene Philosophie hinein versetzt kann man jene Logik nachvollziehen. Nicht nur bei diesem Thema.
Wenn Gott gestrichen wird und dann nach einer alternativen Form des Zusammenlebens einer Gesellschaft gesucht wird dann ist das schon oft sehr sehr unmenschlich geworden. Siehe Kommunismus, Nationalsozialismus usw. Allerdings, und das muss man historisch gesehen der Wahrheit halber dazu fügen: Auch wo "die Religion" die Macht übernahm ist furchtbares geschehen.
Ich denke, biblisch gesehen wird es eher schlimmer als besser bis Jesus wieder kommt.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3023
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Frauenrechte = Abtreibungsrecht - Seite 2 Empty Re: Frauenrechte = Abtreibungsrecht

Beitrag von Karin8 So 25 Dez - 10:37

Es hört nicht auf...ich kriege langsam so eine richtige Wut im Bauch!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ganz anders bei den Frauen in Afghanistan und Iran..die fordern vor allem ihr Recht auf Bildung ein und nicht das Recht auf Abtreibung!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten