Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute......

+2
Regenbogenbunt
feli
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Gast Mi 14 Dez - 12:30

Spaceship schrieb:Hallo Feli das hat mit Katholisch sein nichts zu tun.
So etwas Ähnliches haben wir mal in unserem FEG Hausbibelkreis gemacht


Danke Getsie für deine Erklärung 🙂.

Hallo Heinz B , der Gasluftballons wäre auch eine gute Idee.

Feli du musst dich mal in Josh hinein versetzen und deine ganze Theologie vergessen.

Ja, genau, Spacy !
Katholische und andere Einflüsse gibt es halt in vielen FEG's (nicht in allen). Und deshalb handeln sie dann auch demgemäss.
Wie gelehrt und gelernt, so auch gehandelt. Die Praxis in freikirchlichen Gemeinden ist längst kein biblisch haltbarer Beleg für deren Richtigkeit !

(@Franzl
Ebensowenig wie der Text eines Kirchenliedes ein Beweis dafür ist, dass Lehre richtig ist, gell, Franzl ? Du erinnerst dich ? Wink )

Zudem musst du dich ebenso in Gott hineinversetzen wollen, Spacy, um einem Kind und seiner Entwicklung nicht zu schaden, oder etwa nicht ?
Denn in einem Kind, mag es ja auch schon so etwas wie sündige Gedanken geben, richtig ?
In ein Kind hineinzuversetzen allein und dessen menschlichen Bedürfnisse allein zu befriedigen, kann es kaum sein für eine gläubige Mom.

Rauch gibt es in der Offenbarung von Engeln für Gott, und zwar aus ganz anderm Grund! Das ist kein Beweis dafür, dass ich - ein Mensch - zu Roli; nach wie vor auch ein Mensch - Rauch zu senden habe.

Ballons zu Toten zu senden ist heidnisch !

Kontakt zu Toten aufzunehmen satanisch.

Für mich eindeutig ein Hinweis hier im Thread auf Verbundenheit zu denen, die auf dem breiten und falschen Weg der Ökumene traumwandlerisch herum schlendern !
Bildlich sehe ich dazu gerade die Beisser aus The Walking Dead vor mir.

Kontakt mit Atmosphäre (Licht aus, die Rolikerze entzünden, passende ruhige Anbetungsmusik im Hintergrund), zusammen im Gebet mit dem Jungen, direkt zu Gott aufzunehmen und Ihn zu preisen, dass Er Roli zu sich geführt und geholt hat und ihr den lieben Roli so einmal wieder sehen werdet,
erscheint mir dann doch mehr Gottes Gedanken zu entsprechen.


Zuletzt von parzival777 am Mi 14 Dez - 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Waldfee Mi 14 Dez - 12:59

Keine Ahnung, was die Beisser aus Walking Death sind, ich gucke mir sowas nicht an.
Aber dem Verbrennen von Papier nachdem man etwas darauf geschrieben hat, habe ich eine ablehnende Haltung, weil mich das an Rituale aus meiner "esoterischen" Zeit erinnert. Natürlich ist es nett für Kinder, aber das kann nicht das ausschlaggebende Argument sein. Den Ballon würde ich schon eher steigen lassen, mit einem Gebet daran, oder so. Das erinnert mich an die Beerdigung von Phillip Mickenbecker, da wurden weiße Ballons losgeschickt zum Schluss, als Geste, aber sicher nicht um eine Botschaft an Phillip zu schicken. Es kommt eben auch darauf an, welche Botschaft man mit Dingen verknüpft.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Gast Mi 14 Dez - 13:17

Liebe Waldfee,

von der Serie habe ich längst nicht alles angesehen.
Die ersten 3 Staffeln im Nachtdienst über einen längeren Zeitraum,  wenn die Klienten brav schliefen. Wink
Bzgl Esoterik kann ich nichts beitragen.

Ja, kann man sicherlich machen.
Zuvor würde ich allerdings schon ersteinmal mit dem Kind zum Herrn beten, also danken und Ihn lobpreisen  dafür dass Er mir Roli auf dem Weg zu Ihm mit an die Seite gegeben hat. Das ist Segen von Ihm für mich.

Als Begleitung vorweg zu dem Ballon.
Man könnte den Joshi im Anschluss dann Fragen, ob er das Gebetete niederschreiben möchte.  Das könnte das Gebet bekräftigen.
Ähnlich dem Fasten- also als Unterlassen bzw hier den Ballon als Tat - zur untermalenden Bekräftigung von Dank und Preis.

LG Parzival,
Opi einer kleinen (1,5 J.)  Prinzessin Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Spaceship Mi 14 Dez - 16:02

Aua Aua Ha Parzival,

Pass blos auf das du nicht Sündigst.
Bei dir scheint hinter jedem Busch ein Dämon zu stecken.

Von Pädagogik und Psychologie hast du jedenfalls keine Ahnung.

Und von der Biblischen Theologie schon gar nicht.

Zu Jesus Zeiten hättest du einen Prima Schriftgelehrten und Pharisäer abgegeben.

Ja ja, es ist halt alles Sünde.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Gast Mi 14 Dez - 16:55

Spaceship schrieb:Aua Aua Ha Parzival,

Pass blos auf das du nicht Sündigst.
Bei dir scheint hinter jedem Busch ein Dämon zu stecken.

Von Pädagogik und Psychologie hast du jedenfalls keine Ahnung.

Und von der Biblischen Theologie schon gar nicht.

Zu Jesus Zeiten hättest du einen Prima Schriftgelehrten und Pharisäer abgegeben.

Ja ja, es ist halt alles Sünde.

Hast du Schmerzen, Spacy ?
Das"Aua" Gejammer lässt darauf unzweideutig schließen ! Very Happy

1. das tue ich permanent, um meinen Herrn nicht zu
enttäuschen, zu verunehren!
2. FALSCH !! RICHTIG ist, DASS DU DENKST,  dass es scheint, dass bei mir hinter jedem Busch ein Dämon steckt! Der Unterschied liegt in der Gewichtung!
3.Ich habe 22jährige und sich erweiternde fragmentarische Pädagogikkenntnisse berufsbedingt
4. Habe ich aus gesundheitlichen ( seit 2008
in Behandlung, ua 2 Tageskliniken) und  beruflichen (2 Jahre Vollzugsschule inkl. Sozialwissenschaften und rudimentär Psychologie,/Verhaltensanalyse )
und aufgrund von Interesse/Hobby, um verschiedenste Menschen des Strafvollzuges psychoanalytisch einschätzen zu können , Kenntnisse.
Ergo: Du bist ein Lügner!
Und dass du so dreist und ohne Kenntnisse über dein Gegenüber öffentlich lügst, und somit dich als unglaubwürdig darstellt, zeugt nicht gerade von intellektueller Glanzleistung.
5.Muss ich mir von ausgerechnet dir nun nicht unbedingt sagen lassen. Aber da ich seit 1993 die Bibel lese und studiere, lache ich einfach mal lediglich herzlich in Anbetracht und Erinnerung an deine "Beiträge " von damals und heute
6. Ich warne dich hiermit wiederholt wie vor Jahren, als du (ausgerechnet mich !!!) mich hier öffentlich einen Antisemiten, der Juden töten möchte, dass ich mich deinen dummen Unterstellungen nicht wehrlos hingeben werde !
"Jage nie ein Tier, das zu töten du nicht in der Lage bist!" Das ist ein Sprichwort aus dem mittelalterlichen Norwegen! Vielleicht solltest du es auswendig lernen und verinnerlichen?
7. Selbst an deinem Sarkasmus hättest du dringend noch zu arbeiten, Spatzy!

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Waldfee Mi 14 Dez - 17:49

Spaceship schrieb: Er überlegt sich was er Roli gerne Schreiben möchte und du schreibst es auf. Und danach wird der Brief draußen im Garten etc. verbrannt und du erklärst Josh das mit dem Rauch sein Brief nach Roli hoch steigt

Also, bei aller Liebe, Spaceship, wenn ihr sowas in eurer FEG macht, dann wundert mich so langsam gar nichts mehr. Man kann Toten doch keine Briefe schicken und man sollte Kinder auch nicht belügen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Spaceship Mi 14 Dez - 18:29

Äh Waldfee, das haben wir im Hauskreis gemacht. Und wir haben Tote keine Briefe geschickt. Sondern unsere Verfehlungen - Sünden aufgeschrieben und Symbolisch verbrannt.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Waldfee Mi 14 Dez - 18:34

Spaceship schrieb:Äh Waldfee, das haben wir im Hauskreis gemacht. Und wir haben Tote keine Briefe geschickt. Sondern unsere Verfehlungen - Sünden aufgeschrieben und Symbolisch verbrannt.

Das ist aber etwas völlig anderes als das, was du Tina und Joshi empfohlen hast.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von HeinzB Mi 14 Dez - 18:40

Es geht Joshi doch nicht um ein Gebet.
Er möchte einen Geburtstagsgruß in den Himmel schicken.
Natürlich wird seine Mama ihm klarmachen, das man jemanden, der verstorben ist, nichts schicken kann.
Aber einen Geburtstagsgruss an einem Ballon aufsteigen lassen, und Joshi sagen, "den schicken wir jetzt zu Jesus, und beten zu ihm, dass er den Gruß ausrichtet", ist - denke ich - okay.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4238
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute...... - Seite 2 Empty Re: Heute......

Beitrag von Spaceship Mi 14 Dez - 18:59

Guten Abend Waldfee,

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ihr habt mich falsch verstanden.

Es geht lediglich um das was Heinz B hier geschrieben hat.

Nicht mehr und nicht weniger
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten