Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

unsere "unendliche Geschichte"

+3
Regenbogenbunt
feli
Adam
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von Getsemani Sa 14 Jan - 21:15

...und nicht zu vergessen Limahl mit Never ending story...hab das Lied sehr gemicht unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 1f60d
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von HeinzB Mo 16 Jan - 0:31

Olivia schrieb:

Waren und sind wirklich nur zusammengewürfelte Gedanken, die mir spontan in den Sinn kamen...


Das was dir da spontan in den Sinn kam ist gute und Heilsame Lehre.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4238
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Die Zeit kann stehen bleiben, wenn ...

Beitrag von Adam Mo 16 Jan - 18:54

man träumt und seinen Phantasien nachgeht; wenn man eintaucht in eine unwirkliche Welt, egal ob nun durch ein Buch, durch eine Erzählung oder einem Film.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich mich ganz einfach teilweise selbst noch wie ein Junge fühlte, wenn ich mit meinen Kindern irgendwelchen Schabernack anstellte, die Welt auf den Kopf drehte, oder ich einem meiner Söhne einen Computer zusammenbastelte, und wir so darin versunken waren, dass wir keine Zeit merkten.

Aber auch dann, wenn es Spaziergänge gab, in denen ich einfach nur die Natur auf mich einwirken ließ, mich mit Hunden und Vögeln oder selbst mit Bäumen und Pflanzen "unterhielt", weil ich einfach in diesen Augenblicken so viel Freude empfand. Und das auch dann, wenn ich körperlich eigentlich Schmerzen hatte...

Jedes Baby, das ich sehe, jedes kleine Kind, schenkt mir so ein bisschen verlorene vergangene Zeit zurück, lässt mich langsamer altern. Manchmal klappt dies sogar im Aussehen, je nachdem, wie ich mich dann auch insgesamt fühle...

Schon irgendwie komisch, paradox: Als Kind und Jugendlicher möchte man älter aussehen und wirken, ernst genommen werden, mitreden dürfen ... und wenn man dann selbst älter ist, freut man sich über jeden Augenblick, da man noch einmal Kind sein darf!

Es ist schon so, dass ich manchmal, wenn ich des Morgens an einer Bushaltelle im Ort vorbei gehe, wo die vielen Kinder stehen, die zur Schule wollen, auch da blitzt so der kleine Thor-Helge durch mein Gesicht und erinnert sich an seine Schulzeit - und wieder bin ich für ein paar Minuten weniger alt geworden.

Christus sagte dies nicht ohne Grund, dass wir so sein sollten wie die Kinder, denn auch Gott braucht keine alten scheinbar weisen Männer, die alles besser wissen, sondern freut sich ebenfalls über einen spielenden Papa und Opa.

Schon allein deshalb werde ich auch in der Gemeinde die Tage genießen, sofern es meine Gesundheit zulässt, wo ich unseren "Spielspass" erleben werde, den dieses Jahr meine Waldfee organisiert, wo fremde Kinder bis 5 Jahren in unseren Gemäuer der Gemeinde alle möglichen Spiele machen können
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2099
Anmeldedatum : 22.05.18

feli und Regenbogenbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von Gast Mo 16 Jan - 19:00

Oh, das konnte ich mir richtig vorstellen und nachvollziehen, was Du beschrieben hast, Thor-Helge.

Es sind die Augenblicke im Leben, die das Leben so herrlich "aufwerten", wenn ich mal dieses Wort benutzen darf. Es sind auch die Momente, wo man alles um sicher herum vergißt... So, so, so schön.

Adam schrieb:den dieses Jahr meine Waldfee organisiert

Ist das "unsere" Waldfee hier?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von Waldfee Mo 16 Jan - 19:56

Ja, "unsere" Waldfee Very Happy
Das Alter der Kinder geht übrigens bis 8 Jahre - nicht dass du dich wunderst, mein Lieber. Wink

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von feli Mo 16 Jan - 21:01

ich hab mich schon gewundert...dass ihr nur Kitakids ansprechenwolltet!☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 16 Jan - 21:32

Oh, an den „Spielspaß“ in eurer Gemeinde erinnere ich mich auch ☺
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 48

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von Getsemani Mo 16 Jan - 22:58

Unsere Kinder sind damals immer zu den Kinderbibeltagen...war super gemacht...mit Spielen und spielerisch die Bibel erfahren...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von feli Mo 16 Jan - 23:34

Meine auch Getsi🥰
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

unsere "unendliche Geschichte" - Seite 2 Empty Re: unsere "unendliche Geschichte"

Beitrag von Spaceship Mo 16 Jan - 23:39

Regenbogenbunt schrieb:Adam: „ach Leute, wenn das Leben nicht so ernst wäre, dann könnten wir uns mehr freuen, was das Leben an sich uns noch so bietet.“ 

Ich denke die Herausforderung ist, jeden Tag zu schauen, woran wir uns erfreuen können, dankbar sein auch für vermeintliche Kleinigkeiten, uns bei all der Schwere in unserem Leben oder um uns herum, auf das Positive zu konzentrieren…


Liebe Regenbogen 🌈 Bunt

Ich habe auch schon festgestellt das wir uns über jede Kleinigkeit in unserem Leben Dankbar sein sollten.

Die Welt sieht dann viel besser aus.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Regenbogenbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten