Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Gast Fr 24 März - 13:14

Liebe Freunde des Lebensrechts - es ist Zeit!

Jetzt ist die Zeit, das Recht auf Leben in Deutschland zu stärken.
Jetzt ist die Zeit, denen eine Stimme zu geben, die selbst keine haben.


Ausschluss vom Kirchentag

Vielleicht haben Sie es schon in den Medien gelesen: Der evangelische Kirchentag hat beschlossen, die ALfA von der Teilnahme am Kirchentag auszuschließen. Seit Jahrzehnten waren wir dort jedes Mal mit einem Stand vertreten und haben für ein Engagement geworben, das die Schwächsten in unserer Gesellschaft in den Blick nimmt. Unsere Materialien waren stets hoch willkommen, wir haben zahlreiche gute Gespräche geführt und vor allem viele Menschen erreicht, die in Kontakt sind mit Frauen im Schwangerschaftskonflikt. Gerade unser vollumfängliches Hilfspkaket für Frauen in Not - von der Telefonhotline vitaL über die Babypaten bis zu den Patinnen für 9 Monate - beeindruckt und begeistert.

Nun dürfen wir in Nürnberg beim evangelischen Kirchentag nicht dabei sein. Der Markt der Möglichkeiten, auf dem wir sonst mit unserem Stand präsent waren, wird zum Markt der Ausgrenzung.

Dagegen protestieren wir. Wir finden: Kirche und Lebensschutz gehören zusammen. Im Programm des Kirchentags findet sich keine einzige Veranstaltung hierzu - aber allein 34 Angebote zu "queeren" Lebensformen.
Meine dringende Bitte daher: Unterstützen Sie unseren Protest mit Ihrer Unterschrift unter unsere Petition! Wir werden mit einer großen Delegation die ersten gesammelten Unterschriften am 12. Mai dem Kirchentagsbüro in Fulda überreichen.

Hier geht's zur Petition>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke !
LG !


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Waldfee Fr 24 März - 20:20

Habe ich auch gelesen, unfassbar.
Habe ich unterzeichnet!

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von HeinzB Sa 25 März - 1:21

ja ich auch
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Spaceship Sa 25 März - 9:13

Danke für die Information!

Zum Welt Behinderten Tag
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Gast Sa 25 März - 20:21

parzival777 schrieb:Nun dürfen wir in Nürnberg beim evangelischen Kirchentag nicht dabei sein. Der Markt der Möglichkeiten, auf dem wir sonst mit unserem Stand präsent waren, wird zum Markt der Ausgrenzung.

Dagegen protestieren wir. Wir finden: Kirche und Lebensschutz gehören zusammen. Im Programm des Kirchentags findet sich keine einzige Veranstaltung hierzu - aber allein 34 Angebote zu "queeren" Lebensformen.

Es ist alles so unfassbar ... ich unterzeichne es auch. Danke für den Hinweis. Und Dir geht es hoffentlich gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Adam Di 28 März - 15:43

dito - unterzeichnet...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Gast Do 13 Apr - 19:00

Olivia schrieb:
parzival777 schrieb:Nun dürfen wir in Nürnberg beim evangelischen Kirchentag nicht dabei sein. Der Markt der Möglichkeiten, auf dem wir sonst mit unserem Stand präsent waren, wird zum Markt der Ausgrenzung.

Dagegen protestieren wir. Wir finden: Kirche und Lebensschutz gehören zusammen. Im Programm des Kirchentags findet sich keine einzige Veranstaltung hierzu - aber allein 34 Angebote zu "queeren" Lebensformen.

Es ist alles so unfassbar ... ich unterzeichne es auch. Danke für den Hinweis. Und Dir geht es hoffentlich gut.

Ja, liebe Olivia, und danke schön!

Ich hatte mich bis Sonntag dem Lesen und Schreiben (hier und andernorts) enthalten.

@All
Danke für die Unterstützung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Gast Do 13 Apr - 20:52

Parzival schrieb:Ich hatte mich bis Sonntag dem Lesen und Schreiben (hier und andernorts) enthalten.

Ja, so eine Fastenzeit tut immer mal gut. Ich habe mein "Smartphone" eingemottet und werfe nur noch einmal vormittags und einmal abends für ein paar Minuten einen Blick auf die sozialen Medien, Foren, E-Mails und so weiter.

Mein Ziel: HÖCHSTENS 20 Minuten täglich damit verbringen. Aktuell fällt es mir sowieso leicht - wir sind auf Gran Canaria und genießen Sonne, Strand und Ozean ... und nicht zu vergessen, superköstliches Essen.

Schön, wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße und Gotts Segen - Euch allen

Olivia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von HeinzB Do 13 Apr - 20:54

ich guck da noch weniger drauf lol
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Gast Do 13 Apr - 21:01

Heinz schrieb:ich guck da noch weniger drauf lol

Vorbildlich, Heinz.

Wenn ich mich allerdings intensiv mit dem Beitrag eines Menschen auseinandersetze und dazu schreibe, dann komme ich halt doch auf eine längere Zeit. Das ist halt meine Schwäche - zu schreiben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition  Empty Re: ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V./Petition

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten