Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Ich weiß eine Stadt"

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Adam Mo 17 Apr - 4:39

"Ich weiß eine Stadt"!

Hallo Zusammen,
Lasst uns einen Traum verwirklichen!

schon als Kind war ich bereits dabei, mir einen Ort erschaffen zu wollen, eine Natur, ein Dorf, eine Stadt, die meinen Wünschen und Vorstellungen entsprach, anfangs mit Legosteinen und  entsprechenden Figuren, ...
die dadurch entstand, dass ich schon damals als Kind eine sehr starke Beziehung zur Natur hatte und diese liebte.

Irgendwie hatte ich da schon gespürt, aber noch nicht gewusst, dass diese Natur mir geschenkt wurde, ich also da hinein gesetzt wurde.

Und heute weiß ich, habe ich gelernt, dass wir dies auch deshalb geschenkt bekommen haben, damit wir dies auch entsprechend der ursprünglichen Bestimmung als eine "Wohnstätte" des Glücks und des Friedens erhalten, bebauen und bewahren sollen, ausbauen sollen, für all jene, die ebenfalls so etwas suchen und noch nicht erkannt haben, oder in Gegenden wohnen, wo sie es schon nicht mehr fühlen und spüren können.

Darum lasst uns daran bauen!

Fangen wir mit unserem Herzen an! Verändern wir unser Herz im Sinne der Natur und richten uns danach aus, damit dies Wirklichkeit werden kann.

Jeder von uns hat die Kraft und die Gabe, mit an dieser "Stadt" zu bauen, eine Beziehung zu der nach uns rufenden verbleibenden Natur herzustellen, und ihr wieder das zu geben, wofür sie eigentlich da war und sein sollte, als eine Wohnstätte unseres Herzens und unserer Beziehung mit unserem Himmlischen Schöpfer.

Euer Thor-Helge

Johannes 14,2.3
"2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin."

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

feli und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Pete Di 18 Apr - 7:18

Salü Thor-Helge
Ich freue mich an Deiner Freude an der Natur die Du immer wieder gerne erwähnst. Ich liebe Gottes Schöpfung: Die Pflanzen, die Tiere, die Berge, das Gewitter, den Sonnenschein, die Menschen die Gutes tun. Man muss ein Auge dafür haben. Und ich weiss dass Deine Spaziergänge, die Du so gerne machst, Dir ein Auge und ein Herz für die Natur geben, auch für "die kleinen Wunder am Wegesrand". In der Natur kann man Gott erkennen. Wenn ich im Winter im Garten bin und alles wie tot ist kann man sich die Lebenskraft erahnen die in allem liegt und die im Frühling, quasi der Auferstehung gleich, das Leben und Wachsen und Blühen der Natur hervorruft. Und dies in einer Art und Weise die die Kreativität, die Schönheit, die Kraft und den Humor des Schöpfers erkennen lässt. Die Stadt ist "grün"!
Und wenn ich Gott sonst nirgends sehen könnte, so sehe ich IHN in SEINEN  Werken. Und dies mit Freude und Ehrfurcht.
Es grüsst Pete, mit Freude an der Natur.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2959
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee, feli, Adam und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Gast Do 20 Apr - 1:56

Als ich Eure Zeilen las, lieber Thor-Helge und lieber Pete, erinnerte ich mich, als ich noch ganz jung war.

Ich ging ständig und täglich in die Natur. Ich fühlte mich mit ihr so sehr verbunden. Alles mußte ich berühren, ganz sanft, nur mit den Fingerkuppen. ich strich zart über die frischen, hellgrünen Blätter, die sich im Frühling aus den Zweigen pressten. Ich strich über die Rinden der Bäume, über das Gras.
Wie oft lag ich auf dem Bauch auf den Wiesen und beobachte das Treiben zwischen den Gräsern. Umso länger ich dort lag, umso mehr entdeckte ich.
Gern war ich allein. Allein mit der Natur und mit mir. Stundenlang konnte ich so durch die Natur streifen.
Ich liebte es barfuß zu sein. Ich liebte es Kleider zu tragen, denn dann konnte ich viel mehr spüren - den Wind, den Regen, die Sonne.

Ach ja, die Legosteine.

Im Grundschulalter baute ich aus den Steinen sehr gern Flugzeuge und Schiffe. Manchmal auch Häuser, ja.
Meine Legosteine bewahrte ich in einer alten Waschmitteltonne auf. Meine Mutter hatte sie mit Pixi-Folie (hieß die so? - Es war so eine Klebefolie) beklebt. Irgendwelche Kleinkindermotive waren drauf.

Welch Erinnerungen Eure Beiträge bei mir wachküssen.

Sonnige Grüße von der Insel - wobei es jetzt mitten in der Nacht ist und die Sonne natürlich schläft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Adam So 23 Apr - 19:07

Olivia schrieb:Ach ja, die Legosteine.

Im Grundschulalter baute ich aus den Steinen sehr gern Flugzeuge und Schiffe. Manchmal auch Häuser, ja.
Meine Legosteine bewahrte ich in einer alten Waschmitteltonne auf. Meine Mutter hatte sie mit Pixi-Folie (hieß die so? - Es war so eine Klebefolie) beklebt. Irgendwelche Kleinkindermotive waren drauf.


Am 2.April diesen Jahres stellten die Kinder unserer Gemeinde ihre Legostadt vor, die sie in zwei tagen zuvor zusammengebaut hatten. Eine tolle Sache
ich hatte ja dazu auch einen Beitrag geschrieben auf Facebook : Gemeinde einmal nur für Kinder!


"Ich weiß eine Stadt" 339569087_186309287519344_5608528419531945829_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=zveLhO7RQmcAX9UyJoB&_nc_ht=scontent-dus1-1

"Ich weiß eine Stadt" 339912768_1652109808567537_3923060061991068626_n.jpg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=HT0vonv8Ui4AX8cCn4E&_nc_ht=scontent-dus1-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von feli So 23 Apr - 19:44

Das sieht ja total Spitze aus,super Idee!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5002
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Gast So 23 Apr - 20:08


Von der Enkelin mit Hilfe von Opa gebaut

"Ich weiß eine Stadt" 20220112

vom Enkel gebaut

"Ich weiß eine Stadt" 20220510

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von feli So 23 Apr - 21:00

Tolle Murmelbahn!!Wie alt sind deine Enkelchen???
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5002
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Gast So 23 Apr - 21:05

Hallo feli,

mein Enkel 3 und Enkelin 6


👩🔧👨🔧

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Gast So 23 Apr - 21:51

Adam schrieb:Am 2.April diesen Jahres stellten die Kinder unserer Gemeinde ihre Legostadt vor, die sie in zwei tagen zuvor zusammengebaut hatten. Eine tolle Sache.

Das sieht wirklich großartig aus. Heute gibt es von Lego so viele neue Steine und Möglichkeiten, als wir sie früher noch hatten. Lego ist früher wie heute ein großartiges Spielzeug, finde ich zumindest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Gast Mo 24 Apr - 11:07

Ein Traum von meiner Enkelin in Farbe..."Ich weiß eine Stadt" 20230414[/url]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Ich weiß eine Stadt" Empty Re: "Ich weiß eine Stadt"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten