Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Johannesevangelium

+2
feli
Pete
6 verfasser

Seite 18 von 26 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter

Nach unten

Das Johannesevangelium - Seite 18 Empty Re: Das Johannesevangelium

Beitrag von feli So 24 Sep - 13:36

Ich war ganz erstaunt,dass Jesus das Liebesgebot erst kurz vor seinem Tod gegeben hat.Hätte gedacht,es war viel früher!!☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5248

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mo 25 Sep - 6:43

36 Spricht Simon Petrus zu ihm: Herr, wo gehst du hin? Jesus antwortete ihm: Wo ich hingehe, kannst du mir jetzt nicht folgen; aber du wirst mir später folgen. 37 Petrus spricht zu ihm: Herr, warum kann ich dir jetzt nicht folgen? Ich will mein Leben für dich lassen. 38 Jesus antwortete ihm: Du willst dein Leben für mich lassen? Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Der Hahn wird nicht krähen, bis du mich dreimal verleugnet hast.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3147

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Mo 25 Sep - 14:20

So gut,dass das im Wort steht.
Damit können wir uns trösten ,wenn wir als Menschen überheblich werden,dass es selbst die Jünger waren!
Aber ...wir dürfen immer wieder Buße tun!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Di 26 Sep - 7:02

Kapitel 14
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin. 4 Und wo ich hingehe – den Weg dahin wisst ihr.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Di 26 Sep - 12:16

Sooooooooo ein tröstlicher Text!!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mi 27 Sep - 7:17

5 Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen? 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete So 1 Okt - 14:13

8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht aus mir selbst. Der Vater aber, der in mir bleibt, der tut seine Werke.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mo 2 Okt - 7:14

11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Di 3 Okt - 7:01

15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: 17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 18 Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. 19 Es ist noch eine kleine Zeit, dann sieht die Welt mich nicht mehr. Ihr aber seht mich, denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mi 4 Okt - 7:25

20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist’s, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 26 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten