Das Johannesevangelium
+2
feli
Pete
6 verfasser
Seite 10 von 26
Seite 10 von 26 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 26
Re: Das Johannesevangelium
Hier waren nun sündige Menschen gezwungen für Jesus ein positives Zeugnis abzulegen.
Schon krass,dass die Pharisäer so argumentieren....weil alle Obersten an Jesus nicht glauben,sollen auch alle anderen nicht glauben.Die sollten sich schämen,denn sie haben ja alle Prophetien auf Genauste studiert!!!!
Schon krass,dass die Pharisäer so argumentieren....weil alle Obersten an Jesus nicht glauben,sollen auch alle anderen nicht glauben.Die sollten sich schämen,denn sie haben ja alle Prophetien auf Genauste studiert!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5248
50 Spricht zu ihnen Nikodemus, der vormals zu ihm gekommen war und der einer von ihnen war: 51 Richtet denn unser Gesetz einen Menschen, ehe man ihn angehört und erkannt hat, was er tut? 52 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Bist du auch aus Galiläa? Forsche und sieh: Aus Galiläa steht kein Prophet auf. 53 Und sie gingen fort, ein jeder in sein Haus.
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3147
Kapitel 8
1 Jesus aber ging zum Ölberg.
2 Frühmorgens aber kam Jesus wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3 Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Mose hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, um ihn zu versuchen, auf dass sie etwas hätten, ihn zu verklagen. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
1 Jesus aber ging zum Ölberg.
2 Frühmorgens aber kam Jesus wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3 Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Mose hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, um ihn zu versuchen, auf dass sie etwas hätten, ihn zu verklagen. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
Pete- Giga User
7 Als sie ihn nun beharrlich so fragten, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie das hörten, gingen sie hinaus, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Da richtete Jesus sich auf und sprach zu ihr: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.
Pete- Giga User
Das sind die einzigsten Verse in der Bibel ,wo Jesus etwas geschrieben hat,und auch gleich wieder ausgelöscht...zum Glück..sonst wäre ein riesiger Kult um seine geschriebenen Worte entstanden.
feli- Giga User
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. 13 Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du gibst Zeugnis von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wisst nicht, woher ich komme oder wohin ich gehe.
Pete- Giga User
Schon immer wollten die Menschen alles besser wissen als unser Herr!!!
feli- Giga User
15 Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. 16 Wenn ich aber richte, so ist mein Richten wahr, denn ich bin’s nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 17 Auch steht in eurem Gesetz geschrieben, dass zweier Menschen Zeugnis wahr sei. 18 Ich bin’s, der von sich selbst zeugt; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. 19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. 20 Diese Worte redete Jesus an dem Gotteskasten, als er lehrte im Tempel; und niemand ergriff ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.
Pete- Giga User
ähm...was war denn der "Gotteskasten"???
feli- Giga User
Moin Feli
Man kann das Googeln:)
Gotteskasten
Es grüsst Pete, schmunzelnd
Man kann das Googeln:)
Gotteskasten
Es grüsst Pete, schmunzelnd
Pete- Giga User