Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MASSIVER ANGRIFF ...

+2
feli
Waldfee
6 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Gast Di 2 Mai - 9:56

[size=32]MASSIVER ANGRIFF BEI MISSIONSEINSATZ IN PFORZHEIM! [/size]
[size=32]Radikale Gruppe beleidigt Christen[/size]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
So etwas haben wir in über zehnjähriger Missionsarbeit noch nicht erlebt: Glühender Hass schlug uns auf der Straße entgegen!
Nicht Islamisten, nicht Zeugen Jehovas, sondern eine radikale Gruppe um Steven Anderson und Anselm Urban, die sich "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" nennt, beleidigt andere Christen massiv im Internet und vor Passanten auf offener Straße, so etwa Lothar Gassmann, Olaf Latzel, Karl-Hermann Kauffmann und andere, nur weil sie in gewissen schwierigen und umstrittenen Lehrfragen nicht ihrer Meinung sind.
Dieses Video ist unter dem unmittelbaren Eindruck einer solchen Attacke bei einem Missionseinsatz in Pforzheim am 29.4.2023 entstanden.
Wer so hasserfüllt und lieblos agiert, sollte sich fragen lassen, ob er die Lehre von Jesus Christus überhaupt verstanden hat, bei der es immer darum geht, Wahrheit und Liebe miteinander zu verbinden und in schwierigen Lehrfragen (wie z.B. Entrückung, Verlierbarkeit oder Unverlierbarkeit des Heils) zurückhaltend und demütig zu bleiben.
Auf keinen Fall kann man Andersdenkenden deshalb den Glauben absprechen, sie im Internet mit Teufelshörnern darstellen oder in die Hölle wünschen, wie es diese Gruppe um Anderson und Urban tut.
Es ist übrigens dieselbe Gruppe, die die Todesstrafe für Homosexuelle einführen will und auch damit von der Lehre Jesu abweicht, ja noch schlimmer: Mit solchen radikalen Forderungen bereitet sie indirekt eine Christenverfolgung vor, da viele nicht zwischen den "Anderson-Baptisten" und biblisch nüchternen Gemeinden unterscheiden werden.
Aber vielleicht ist gerade das der Plan des Gegenspielers?!
Bleiben wir wachsam und lassen wir uns nicht von solchen Gruppen verführen!
Homepage Dr. Lothar Gassmann mit vielen Infos: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
 
Hier mein Leserbrief gegen diese Gruppe, der in der Pforzheimer Zeitung erschien:
 
Ich bin entsetzt
 
Ich war entsetzt, als ich die Zeitung aufschlug und die Überschrift las: „Prediger fordert Todesstrafe für Homosexuelle und Aids-Infizierte“. Zwar habe ich als bibelgegründeter Christ und Gemeindegründer auch meine kritischen Fragen bezüglich praktizierter Homosexualität und ich rede mit Betroffenen seelsorgerlich darüber, aber die Todesstrafe hierfür zu fordern, geht in der Zeit des Neuen Testaments gar nicht. Jesus Christus ist erschienen, um Menschen zu helfen, und nicht, um sie zu töten. Die „Faithful Word Baptist Church“ in USA mit ihrem Gründer Steven Anderson und ihr deutscher Zweig „Zuverlässiges Wort“, der jetzt leider auch in Pforzheim Fuß zu fassen droht, provoziert überall, wo sie auftritt, durch ihre radikalen Aussagen. Sie verleumdet dazu massiv andere Christen, die nicht ihre Ansichten teilen, in YouTube-Videos. Somit mir bekannt ist, distanzieren sich in Pforzheim sämtliche christlichen Gemeinden von ihr und wollen mit ihr nichts zu tun haben.
 
Dr. Lothar Gassmann
Theologe und Publizist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Waldfee Di 2 Mai - 10:58

Es ist erschreckend, wieviel Hass und Verleumdung es da gibt. Gerade Youtube scheint sich gut zu eignen um Christen zu verleumden. Ich weiß nicht, ob ihr Chris Schuller kennt? Ein junger Mann, der evangelistische Videos macht. Diese Videos werden von sogenannten Christen genommen, verfälscht und ihm dann unterstellt, er würde Irrlehren verbreiten.
Ich weiß es nicht, aber es klingt fast so, als wäre es diese Gruppierung "Zuverlässiges Wort". Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr davon.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von feli Di 2 Mai - 11:23

Ja,das ist entsetzlich.
Es kommt eben daher,dass so viele meinen,nur was sie selber aus dem Wort meinen zu erkennen ist die absolute Wahrheit.
Sieht man doch auch hier im Kleinem, im Forum!!

Ich denke manchmal ,dass Jesus über unserer Überheblichkeit und Arroganz weint.
Wir werden uns einmal sehr wundern ,wenn wir erfahren wie ER W I R K L I C H  ist ,und wie barmherzig er mit jedem Einzelnen von uns umgeht.
Denn: nur ER sieht uns tief ins Herz,und kennt unsere Motivation. ER weiß wie sehr wir IHM nachfolgen oder unserer eigenen Erkenntnis.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Waldfee Di 2 Mai - 12:18

Ich finde unser Forum hier eigentlich gar nicht schlimm. Wir tauschen uns aus und wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, dann fliegen eben auch mal verbal die Fetzen. Das ist ja schließlich ein Diskussionsforum. Und die Leute vertragen sich doch alle wieder, auch wenn der eine oder andere sich mal im Ton vergreift.
Das ist etwas Anderes als wenn ich jemanden gezielt verleumde, aggressiv beleidige oder gar körperlich angreife, oder?

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von feli Di 2 Mai - 14:37

stimmt!!
Obwohl wir das ja auch schon ziemlich stark hatten,in den vielen Jahren!!
Jetzt ist das Forum,ja sehr Familiär!! ♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Waldfee und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von HeinzB Di 2 Mai - 17:53

Das ist ja jetzt Mode geworden
So wird dem Dallas Jenkins mit "The chosen" ein verfälschter Jesus unterstellt,
der Film "Jesus Revolution" als falsches Evangelium erklärt.
Angriff auf breiter Front gegen alles, was sich auf die Bibel stützt und für das Wort Gottes eintritt.
Aber wir lassen uns nicht beirren, wir gehen den schmalen Weg, die Augen auf Christus , unseren Herrn, gerichtet, geleitet vom Heiligen Geist.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Gast Mi 3 Mai - 9:02

Angriff auf breiter Front?
Wohl eher Verteidigung.
Diese "Werke " waren schließlich vor der Kritik an ihnen da !

Und zwar Verteidigung der biblischen Wahrheit - gegen die Unterwanderung der biblischen Wahrheit Gottes durch praktizierte  Beimischung von unbiblischen, satanischen Lügen. So geschieht Begünstigung und Unterstützung der Verbreitung eines anderen, falschen Jesus.Denn eindeutig stützen sich von dir erwähnte Machwerke eben nicht nur auf die Bibel. Sie sind mit Lüge durchtränkt.

Ich hoffe, "ihr" (du sprachst von "wir", wer auch immer das sein mag) könnt euren Augen trauen.
Denn die Verführung wird noch schlimmer und raffinierter werden.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Spaceship Mi 3 Mai - 9:57

Hallo Parzival,

Ich kann das Video leider nicht öffnen.

Ich kann mir gut Vorstellen das Gott solche "Christen" die solch einen Hass verbreiten bestrafen wird
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Gast Mi 3 Mai - 10:47

Hallo Spaceship,

versuche es mal bitte mit diesem Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Gast Mi 3 Mai - 12:13

Bei mir kommt folgendes:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für mich auch Interessant. LG mono

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MASSIVER ANGRIFF ... Empty Re: MASSIVER ANGRIFF ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten