Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antisemitismus

+2
Mimi1
Franz
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Re: Antisemitismus

Beitrag von feli Mo 1 Jan - 13:18

Ich bin sicher ,es gibt keine Neutralität.
Wir lassen uns entweder von der einen ,oder der anderen Seite beeinflussen.
Nur mit dem Unterscheid,dass unser Herr uns nicht zwingt,während die Dämonen uns benutzen und raffiniert verwenden.
Allerdings glaube ich auch ,dass die Menschen sich unterscheidlich stark beeinflussen lassen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Vater und Sohn

Beitrag von Windy Snow Di 2 Jan - 15:33

feli schrieb:Ich bin sicher ,es gibt keine Neutralität.
Wir lassen uns entweder von der einen ,oder der anderen Seite beeinflussen.
Nur mit dem Unterscheid,dass unser Herr uns nicht zwingt,während die Dämonen uns benutzen und raffiniert verwenden.
Allerdings glaube ich auch ,dass die Menschen sich unterscheidlich stark beeinflussen lassen.

Die unterschiedlich starke Beeinflussung ist abhängig vom Selbstbewusstsein und der inneren Stärke eines Menschen.
 
Man kann sich fragen: Bleibe ich lieber neutral oder trete ich in Konkurrenz? - Eine Jesus-Meinung, die in Konkurrenz treten lässt, kann jedenfalls nicht die richtige sein, welche in der Vergangenheit ja schlimme Ausmaße der Missionierung angenommen hat,  während man heute trotz unterschiedlicher Auffassung geneigt ist, eine gewisse Neutralität durch Toleranz zu üben. Das gilt natürlich auch für das Judentum, das beim Vater bleibt und den Sohn nicht anerkennt.
Ein „Herr“, der nicht zwingt? Doch die übliche Jesus-Meinung, um es so kurz zu benennen, tut es.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Re: Antisemitismus

Beitrag von Franz Di 2 Jan - 16:30

Neben Neid ist ein weiterer Hauptgrund schlicht und einfach Dummheit und Unkenntnis der Betreffenden!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19396
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Re: Antisemitismus

Beitrag von feli Di 2 Jan - 18:17

oh nein...Die Nachfolge Jesu ist IMMER freiwillig.
Der Herr hätte uns so erschaffen können,dass wir keinen freien Willen haben ,und Entscheidungen fällen können.
Aber ...er will ein freiwilliges,echtes Gegenüber.
ER bietet uns zwar immer mal wieder seine Gegenwart und seine Liebe an,aber ob wir es annehmen liegt ganz allein an uns!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Konkurrenz lieben

Beitrag von Windy Snow Mi 3 Jan - 13:18

feli schrieb:oh nein...Die Nachfolge Jesu ist IMMER freiwillig.
Der Herr hätte uns so erschaffen können,dass wir keinen freien Willen haben ,und Entscheidungen fällen können.
Aber ...er will ein freiwilliges,echtes Gegenüber.
ER bietet uns zwar immer mal wieder seine Gegenwart und seine Liebe an,aber ob wir es annehmen liegt ganz allein an uns!

Redest du mit mir oder mit einem Geist? Lässt du mich lieber suchen, ob eine Antwort irgendwo und irgendwann gekommen ist?

Einen Jesus lieben oder von ihm geliebt zu werden, der die Menschen in Konkurrenz treten lässt? - Wer so tut, liebt die Konkurrenz.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Re: Antisemitismus

Beitrag von Mimi1 Mi 3 Jan - 13:40

feli schrieb:oh nein...Die Nachfolge Jesu ist IMMER freiwillig.
Der Herr hätte uns so erschaffen können,dass wir keinen freien Willen haben ,und Entscheidungen fällen können.
Aber ...er will ein freiwilliges,echtes Gegenüber.
ER bietet uns zwar immer mal wieder seine Gegenwart und seine Liebe an,aber ob wir es annehmen liegt ganz allein an uns!
Da frag ich mich grad, wie man "freiwillig" hier definiert.

"Wenn du nicht glaubst und annimmst, dass ich als Lösegeld für deine Sünden am Kreuz gestorben bin an deiner statt, damit du in den Himmel kommen kannst, musst du für immer und ewig in der Hölle Qualen erleiden." - Dies ist die Freiwilligkeit, von der viele Christen sprechen.

Ein Diktator, welcher sagt: "Wenn du nicht vor mir die Knie beugst und nicht mich und mein Regiment ehrst, so wirst du für den Rest deines Lebens im Kerker schmoren", der vertritt eine vergleichbare Freiwilligkeit. Sie haben sogar im Gegensatz zu oben noch die Möglichkeit eine Folgschaft wenigstens vorzutäuschen, was bei Gott nicht möglich ist. 

Wenn wir die Glaubensüberzeugungen, welche von der Christlichen Lehre gelehrt werden, nicht glauben können, wenn uns diese nicht überzeugen können, sind wir halt verloren, ob wir wollen oder nicht.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2412
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Re: Antisemitismus

Beitrag von Franz Do 14 März - 7:52

Antisemitismus war immer „eine Tragödie für Europa“
Die EU-Beauftragte Katharina von Schnurbein beklagt einen Antisemitismus, wie er noch nie da gewesen sei seit 1945. Wichtig sei, dass sich die Zivilgesellschaft gegen diesen Hass wendet. Es sei immer eine „Tragödie für Europa“ gewesen, wenn Juden das Gefühl hatten, Europa verlassen zu müssen.
(ORF)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19396
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Antisemitismus - Seite 3 Empty Re: Antisemitismus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten