Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Make Jesus great

2 verfasser

Nach unten

Make Jesus great  Empty Make Jesus great

Beitrag von Franz Mo 1 Jan - 12:55

Make Jesus great again!

Durch:
**staunen,
**preisen,
**im Herzen bewahren.

Jesus, der über allem als Gott steht.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Franz Mo 1 Jan - 13:27

2 Texte, die…

** die wechselseitig-oszillierende Liebes/Beziehungsgemeinschaft der Drei Göttlichen Personen in der Dreifaltigkeit („Circumincessio“), und
** die Inkarnation Jesu‘ und Sein Wesen in der „Vertikalen Raumzeit“ als Mensch und Gott ausdrücken:

** Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren, / ein SOHN ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; / man nennt ihn: Wunderbarer RATGEBER (Anm.: HL. GEIST), Starker GOTT, / VATER in Ewigkeit, Fürst des Friedens.

** Röm 9,5 sie haben die Väter und dem FLEISCH nach entstammt ihnen der Christus, der über allem als GOTT steht, er ist gepriesen in Ewigkeit. Amen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Mimi1 Mo 1 Jan - 14:17

Franz schrieb:Make Jesus great again!

Jesus können wir weder grösser noch kleiner machen, als er ist.

Wir müssen Jesus nicht wieder grösser machen, denn Jesus ist nicht kleiner geworden. 
Den Spruch finde ich deshalb unpassend.

Was eher nötig wäre: Die Wahrheit erkennen. Jesus in Wahrheit erkennen und nicht nur unsere Vorstellung von Jesus.
Nach dieser Wahrheit ringe ich, nicht darum Jesus grösser zu machen. 

Ob ich Jesus in meiner Vorstellung kleiner oder grösser mache: Es bleibt meine Vorstellung von Jesus und nicht Jesus oder die Wahrheit selbst.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Franz Mo 1 Jan - 14:20

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Make Jesus great again!

Jesus können wir weder grösser noch kleiner machen, als er ist.

Wir müssen Jesus nicht wieder grösser machen, denn Jesus ist nicht kleiner geworden. 
Den Spruch finde ich deshalb unpassend.

Was eher nötig wäre: Die Wahrheit erkennen. Jesus in Wahrheit erkennen und nicht nur unsere Vorstellung von Jesus.
Nach dieser Wahrheit ringe ich, nicht darum Jesus grösser zu machen. 

Ob ich Jesus in meiner Vorstellung kleiner oder grösser mache: Es bleibt meine Vorstellung von Jesus und nicht Jesus oder die Wahrheit selbst.
Natürlich ist gemeint: in unserem Glauben und in unserer Erkenntnis:

„Make Jesus Great Again“ in your Mind

Just clarified for you!😄😄😄
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Mimi1 Mo 1 Jan - 14:42

Franz schrieb:Natürlich ist gemeint: in unserem Glauben und in unserer Erkenntnis:

„Make Jesus Great Again“ in your Mind

Only for you präzisiert!
Du brauchst mit mir nicht Englisch zu schreiben, Franz. Ausserdem mag ich den Spruch "make... great again" nicht, weil er mich zu stark an den Möchtegern-Diktator Donald Trump erinnert.

Und zu: 
„Make Jesus Great Again“ in your Mind

Wieder grösser machen, heisst, er muss mal kleiner geworden sein.
Ist Jesus in deinem Geist denn kleiner geworden, hast du ihn mal kleiner gemacht, dass du ihn wieder grösser machen willst?

Wenn ich Jesus grösser machen soll in meiner Vorstellung, so kann ich nicht einfach mein Bild von Jesus willkürlich ausbauen und grösser machen, wie ich mir ein Bild, welche ich male vergrössere und ändere. Ich würde mir ja dann ein eigenes Bild von Jesus erstellen, also quasi einen Götzen nach meiner Vorstellung, welchen ich dann anbete.

Was einzig möglich wäre: Gott und dem Göttlichen, der Suche nach der Wahrheit, mehr Zeit zu widmen.

So Floskeln und Sprüche sind in meinen Augen oft zwar reisserisch aber hohl.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Franz Mo 1 Jan - 14:55

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Natürlich ist gemeint: in unserem Glauben und in unserer Erkenntnis:

„Make Jesus Great Again“ in your Mind

Only for you präzisiert!
Du brauchst mit mir nicht Englisch zu schreiben, Franz. Ausserdem mag ich den Spruch "make... great again" nicht, weil er mich zu stark an den Möchtegern-Diktator Donald Trump erinnert.

Und zu: 
„Make Jesus Great Again“ in your Mind

Wieder grösser machen, heisst, er muss mal kleiner geworden sein.
Ist Jesus in deinem Geist denn kleiner geworden, hast du ihn mal kleiner gemacht, dass du ihn wieder grösser machen willst?

Wenn ich Jesus grösser machen soll in meiner Vorstellung, so kann ich nicht einfach mein Bild von Jesus willkürlich ausbauen und grösser machen, wie ich mir ein Bild, welche ich male vergrössere und ändere. Ich würde mir ja dann ein eigenes Bild von Jesus erstellen, also quasi einen Götzen nach meiner Vorstellung, welchen ich dann anbete.

Was einzig möglich wäre: Gott und dem Göttlichen, der Suche nach der Wahrheit, mehr Zeit zu widmen.

So Floskeln und Sprüche sind in meinen Augen oft zwar reisserisch aber hohl.
Ich mag markante keywords:

Noch ein Text:

„Mach aus Deinen Götzen > Jesus“ in your mind😃😃😃
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Mimi1 Mo 1 Jan - 15:06

Franz schrieb:Ich mag markante keywords:
Ich nicht, vor allem nicht, wenn sie zwar reisserisch tönen, aber eigentlich bei genauerer Betrachtung in ihrer Formulierung irreführend sind.

Noch ein Text:

„Mach aus Deinen Götzen > Jesus“ in your mind😃😃😃

Aus einem Götzen kann ich nie Jesus machen, höchstens den Götzen verwerfen und Jesus an die Stelle setzen, wo vorher mein Götze war. Dein Text wäre so, wie du ihn schreibst, für mein Verständnis falsch formuliert.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Franz Do 18 Jan - 0:42

Jesus hat das „Wort des AT“, bes. die Gesetzlichkeit und den Sabbat,  transformiert in den Geist des Neuen Bundes und damit transzendiert in die künftige Welt.
**Transformation
**Transzendierung
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Make Jesus great  Empty Re: Make Jesus great

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten