Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamas vs. Israel

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hamas vs. Israel - Seite 2 Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Franz Do 14 März - 10:07

Hallo Adam!

Du hast Dir viel Mühe gemacht, eine Struktur in die Zeiten zu bringen.
Aber ich denke, das Böse tritt willkürlich nach dessen freiem Willen auf und daher können die Zeiten keine Zusammenhänge aufweisen, außer man konstruiert sie.
Kriege und andere böse Ereignisse entstehen durch Willensfreiheit und Entscheidungen böser Menschen, die den beiden Tieren in Offb 13 folgen.
Gott lässt dies zu bis zu dem Punkt, wenn Seine oberste Maxime erreicht ist: 1 Tim 2,4.
1000 Jahre sind eine Symbolzeit:
In Bezug auf das Böse: Begrenzung, Schranken
In Bezug auf das Gute: Fülle, Vollendung
In allen Ereignissen wird das Gute letzten Endes siegen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel - Seite 2 Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Adam Fr 15 März - 17:57

Franz schrieb:Gott lässt dies zu bis zu dem Punkt, wenn Seine oberste Maxime erreicht ist: 1 Tim 2,4.
1000 Jahre sind eine Symbolzeit:
In Bezug auf das Böse: Begrenzung, Schranken
In Bezug auf das Gute: Fülle, Vollendung
In allen Ereignissen wird das Gute letzten Endes siegen.

Gott hat alles in Zeiten gesetzt und dadurch in sich begrenzt. Und jene Zeiten hat er uns als prophetische Zeiten wiedergegeben. Und diese prophetischen Zeiten wiederum stellen allesamt Verhältniszeiten dar. 

So wie eben auch die Ausdrücke "Eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit" (3 mal), genauso wie "zweiundvierzig Monate" (2mal), und ebenso tausendzweihundertsechzig Tage (2mal)

Hier werden explizit Zeiträume in Verhältniszahlen zueinander eingegrenzt, so, wie die 12 Jahre von 1949 bis 1989 und die 28 Jahre zwischen 1961 und 1989. Leider nimmt hier dieses Forum meine Zeichnungen dazu nicht an ... Schade!
Diese hier bezeichneten 40 Jahre sind sozusagen ein Hinweis seitens Gottes, aus dem wir etwas lernen sollen. Darüber habe ich in früheren beiträgen geschrieben.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel - Seite 2 Empty die 3,5 Zeiten

Beitrag von Adam Fr 15 März - 19:42

Franz schrieb:Aber ich denke, das Böse tritt willkürlich nach dessen freiem Willen auf und daher können die Zeiten keine Zusammenhänge aufweisen, außer man konstruiert sie.
Ich werde nochmals versuchen, das Foto meiner Grafik zu verlinken : Zeitfenster und Zeitrahmen

Selbstverständlich weisen die Zeiten von mir Zusammenhänge auf. Ich habe die 3,5 Zeiten dabei hier mit eingearbeitet, weil sie mir darin aufgefallen sind, davon abgesehen, dass ich sie auch im astronomischen Sinne bereits entdeckt und definiert habe als "synodische Zeiträume", die immer dann entstehen, wenn zwei vollkommen unterschiedliche Zeiten aufeinander einwirken, und sich daraus eine resultierende neue Zeit, eine synodische Zeit bildet - aus zwei Zeiten werden somit stets eine Zeit. Weshalb Luther aus die [ zwei Zeiten ] in  Klammern gesetzt hatte, weil er offensichtlich erkannte, dass sie eigentlich zusammengehören.

Als die BRD und die DDR gegründet wurden, war dies der Anfang für zwei vollkommen unterschiedliche "Zeitfenster", einmal in der DDR, und einmal in der BRD. Und die Zeit in der DDR lief erkennbar langsamer, als jene Zeit in der BRD. denn während in der BRD 3,5 Zeiten abliefen, 28 Jahre, so waren diese für uns 3,5 Zeiten in der DDR 2,5 Zeiten. 

Oder anders ausgedrückt, bei uns in der BRD entwickelte sich alles wesentlich schneller als in der DDR.  11,2 Jahre der DDR als "Eine Zeit" entsprachen in der BRD 8 Jahre. Die sich daraus ergebende synodische Zeit hat den Wert:  11,2 * 8 /  (11,2 - 8 ) = 28 Jahre. 

Jene 28 Jahre bilden die in sich geschlossene Zeit, eine synodische Zeit zwischen Mauerbau (Abgrenzung / zwei Zeiten Bildung ) und Mauerfall. 
Die vorangegangenen 12 Jahre nenne ich eine Vorzeit, eine Vorbereitungszeit und Trennungszeit, also die Einführung einer dann in sich geschlossenen getrennten Phase zweier Saaten, zweier Systeme, die zuvor ein Staat und ein System gebildet hatten. 

Genauso im Falle der Religion, mit Christus begann das Christentum, welches sich strikt vom vorherigen Judentum unterschied.

Und jener Unterschied gipfelte in der Bildung der Römisch-Katholischen Kirche, der prophetische Zeit aber erst mit dem Jahre 538 begann durch Kaiser Justinian, der der Kirche im "Dekretum Justinianum" die Macht zuerkannte, die Befugnis erteilte, von nun an den Staat selbst und seine Institutionen zu benutzen, vor allem seine Armeen dazu zu benutzen, das Christentum wenn nötig mit Gewalt in den heidnischen Ländern zu verbreiten.

Auch hier entstand so etwas wie ein "Mauerbau" und ein anschließender "Mauerfall", der dann 1260 Jahre später erfolgte, wo ein anderer Kaiser, nämlich Napoleon Bonaparte, eben jene Macht der Kirche brach und sie ihr aberkannte.

Er krönte sich selbst, nahm den Papst Pius VI gefangen im Jahre 1798, und löste kurzerhand das päpstliche Rom für eine Zeit auf. Stattdessen setzte er seinen Sohn in Rom als König ein.
Prophetisch redet man hier von der Todeswunde, die dem Papsttum erteilt wurde, im Jahre 1798 im Sinne von Offb 13 ... die aber alsbald zum Wunder aller wieder verheilte. 

Die Zeit zwischen dem Jahre 34 und dem Jahr 538 war jene bereits genannte Vorbereitungszeit, Vorzeit oder auch Trennungszeit, in der sich das Christentum vom Judentum distanzierte. Und die 1260 Jahre hier als Kernzeit, wie auch die 28 Jahre im Falle der DDR konnte man in 3,5 Zeiten unterteilen in Bezug zum Christentum, und es waren aber auch zugleich 2,5 Zeiten in Bezug zum Judentum. 

Hier haben wir für eine Zeit im Falle des Christentums 360 Jahre, und im Falle des Judentums 504 Jahre. Auch für die Juden verging so gesehen die zeit relativ langsamer, im vergleich zum Christentum, um den Faktor auch hier von 1,4 . 

Ein Zeitfaktor unterschied von 1,4 zu 1 ergibt dann eine gemeinsame, also synodische Zeit von 1,4 * 1 ( 1,4 - 1) = 3,5 Zeiten,  3,5 Zeiten im fall der DDR waren 28 Jahre für die BRD, im Falle der Juden 1260 Jahre für das Christentum. 

Wer sich in der Geschichte auskennt, weiß, dass sich ausgerechnet zu jener Zeit um 1798 und der vorangegangenen Französischen Revolution die Grundlage gelegt wurde, für die nunmehr beginnende Rückführung der Juden in Richtung Israel, denn parallel begann die große Erweckungszeit und der Mitternachtsruf, Weil sich ja die katholische Kirche erst einmal wieder erholen musste. 

Auch im Fall der großen Weltgeschichte in Bezug zur Bibel gibt es einen solchen Zeitraum von einer Vorzeit oder Vorbereitungszeit, und einer nachfolgenden in sich geschlossenen Kernzeit. Jene in sich geschlossene Kernzeit begann mit der Sintflut und  schließt sozusagen dann auch im Gegenbild zur Sintflut nach 3,5 großen Zeiten. 

zwischen Adams Austritt aus dem garten Eden und der Sintflut spaltete sich die Menschheit in grundsätzlich zwei Richtungen - die eine Richtung waren die Kainiten also jene aus der Linie Kain; und die andere Linie war die Linie der Sethiten, also jenes Gottesvolk aus der Linie Seths. Mit der Sintflut schien jene Linie der Kainiten erst einmal verbannt zu sein, was dann auch für ebenfalls 3,5 Zeiten der Fall sein sollte, für eine in sich geschlossene Zeit zwischen Mauerbau und Mauerfall. 

Wie wir ebenfalls wissen, ging jene Linie der Kainiten einher mit bösen Geistern und somit dunklen Mächten und Dämonen. 

Darum wurde durch die Sintflut solch eine "Mauer" zwischen beiden Linien gezogen, und die Kainiten, die bösen Geister und Dämonen für 3,5 Zeiten erst einmal in Schach gehalten.

Wie wir aus den 11,2 Jahre im fall der DDR und aus den 504 Jahren im Fall der Katholischen Kirche und des Judentums wissen, also jener Vorzeit, stellte diese Zeit eine Zeitspanne mit dem Faktor 1,4 dar ( 504 Jahre : 1,4 = 360 Jahre;  11,2 Jahre : 1,4 = 8 Jahre ) Somit kann ich davon ausgehen, dass auch jene große Vorzeit bis zur Sintflut 1,4 Zeiten dauerte = 1680 Jahre. Ergo sind  1 Zeit 1680 Jahre : 1,4 = 1200 Jahre. Und 1200 Jahre * 3,5 Zeiten ergeben demnach 4200 Jahre von der Sintflut (Mauerbau) bis zur "Re-Sintflut" (Mauerfall). 

Ich gehe davon aus, nach eigenen Überlegungen und Berechnungen, dass die Sintflut 2402 Jahre vor Christus stattfand (biblisch gesehen) Deshalb begann der Mauerfall im jahre 1798 unserer Zeit, mit dem Vorspiel der Französischen Revolution und dem Nachspiel  mit dem Mauerfall im osten 1989, also über 200 Jahre dauerte der Prozess des Mauerfalls.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel - Seite 2 Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Franz Do 23 Mai - 14:44

Israel und Palästinenser

Es kann nur eine friedliche politische Lösung geben.

Da die Bevölkerungsgruppen sehr miteinander verwoben sind, wäre die Ein- Staatenlösung eine Möglichkeit.
Zwei - Staatenlösung  die andere.

Ich denke nach reiflicher Überlegung, dass die Zwei - Staatenlösung die bessere wäre.

Was denkt Ihr?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel - Seite 2 Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Taylan Di 28 Mai - 23:30

Ich bin kein Mensch der sich viel mit Prophetien auseinandersetzt, denn mit Prophetien wird viel Schabernack betrieben und am Ende schaden diese Menschen mit ihren Falschprophetien -die sich ohnehin nicht erfüllen - der Bibel ähnlich viel wie diese Wohlstandsevangelisten oder den Charismatischen Schwärmern.

Die aktuellen Politischen Ereignisse lassen aber eine Prophetie des Zacharias sehr wahrscheinlich werden, dessen Erfüllung ich bisher stets in sehr entfernter Zukunft sah:

Zacharia 12,3

Alle Nationen der Erde aber werden sich gegen die Stadt Jerusalem zusammentun.

Zacharia 14,2-3

Denn ich werde alle Völker sammeln zum Kampf gegen Jerusalem. Und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden. Und die Hälfte der Stadt wird gefangen weggeführt werden, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden. 3 Und der HERR wird ausziehen und kämpfen gegen diese Völker, wie er zu kämpfen pflegt am Tage der Schlacht.

Diese Stelle fand ich schon immer sehr bemerkenswert. Klar, der Staat Israel hat viele Feinde, aber auch viele mächtige Verbündete. Kann es wirklich soweit kommen, das Israel so gehasst werden wird, dass sich wirklich alle Völker -inklusive Amerika, Grossbritannien, Frankreich und Deutschland gegen Israel zusammentun? Nun mag die Formulierung "alle Völker" nicht unbedingt für dir ganze Welt stehen, sondern eben die für Israel relevanten Nachbarstaaten, die sie vernichten wollen.

Netanyahu scheint aber sichtlich darum bemüht zu sein, diese Prophezeihung (künstlich?) herbeiführen zu wollen, denn selbst Amerika gerät unter Druck weil Israel viele der roten Linien überschritten hat, die Amerika auferlegt hat, zuletzt in der Asylstadt Rafah und auch heute wieder in einer anderen Stadt.

Netanyahu steckt in einer Krise, denn sobald er seine politische Immunität verliert kommt er in Israel ins Gefängnis. Anderseits hat das internationale Straftgerichtshof ebenfalls einen Haftantrag gegen ihn beauftragt. Sobald er Israel verlässt, kann er verhaftet werden. Seine einzige Chance dem Gefängnis zu entgehen ist also diesen Krieg in die Länge zu ziehen. Folgt man sozialem Netzwerken wie X oder instagram, sieht man weltweite posts in der Israel verflucht wird und tatsächlich eine Athmosphäre aufgebaut wird, in der alle Nationen gegen Israel in den Krieg ziehen könnten.

Womöglich werden sich bald die Wogen etwas glätten. Selbst die arabische Liga Staaten wie Jordanien ,
und Saudi Arabien suchen den Dialog mit Israel. Beim Iranangriff hat sich Saudi Arabien sogar auf die Seite Israels gestellt und Jordanien hat gezielt geholfen einiger der Drohnen Irans abzufangen.

Dennoch zeigen die heutigen Ereignisse, wie schnell die internationale Stimmung gegen Israel kippen kann und das Szenario dieser Prophezeihung alles andere als unwahrscheinlich ist, ja sich sogar sehr bald vor unseren Augen erfüllen kann.

Leider ist Israel nicht ganz unschuldig. Gott hatte in der Bibel  fremde Länder gegen Israel heranrücken lassen um Israel zu bestrafen. Doch später kündigte Gott seine Strafe gegen diese Völker an, weil sie viel zu brutal gegen die jüdischen Bürger vorgegangen sind. Sie töteten die Kinder und Witwen, vergewaltigten die Frauen. Wie wir wissen ist Gott ein Gott der Witwen und Armen, sie sind quasi seine Rote Linie.

Auch wenn Gott offensichtlich die Nation Israel um seines Namens Willen unterstützt (der Jom Kippur Krieg war schlicht und einfach ein Wunder das jeder Rationalität trotzt), so ist Gott ganz gewiss nicht einverstanden damit was Israel letztens in Rafah angestellt hat. Rückzugsgebiete vom Roten Kreuz anzugreifen sollte ein Tabu sein und ich glaube nicht das Gott hier ein Auge zudrücken wird. Seine Augen sind zu rein um sich Ungerechtigkeit anzusehen.

Wir Christen sind aufgefordert für den Weltfrieden zu beten.

1Tim 2,2 Betet für die Regierenden und für alle, die Gewalt haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, in Ehrfurcht vor Gott und in Rechtschaffenheit

Wenn man bedenkt, das Paulus selber in Endzeiterwartung gelebt hat und diese Zeilen zu einem Zeitpunkt geschrieben hat, in der Nero -der Christenschlächter - regiert hat, werden diese Zeilen umso beeindruckender.

Viele Christen wünschen sich aber keinen echten Frieden, da ja sonst viele Prophezeihungen nicht erfüllt werden können, die scheinbar notwendig sind bevor Jesus Christus wiederkommen kann.

Wenn Prophezeihungen eure Herzen so verhärten, das ihr die Katastrophen regelrecht herbeisehnt, dann "zur Hölle" mit euren Prophezeihungen.

Letztens sah ich einen Bericht bei der evangelikale Texaner Rote Kühe nach Israel verschifft haben, um das Endzeitzenario herbeizuführen. Wer wirklich glaubt, dass man Gott so leicht manipulieren könne (wo doch ein jüdischer Tempel mit den Speise und Brandopfern dem Evangelium vom Christus als das letzte Opfer widerspricht und der Tempel somit unmöglich unter dem dem Segen Gottes stehen kann), dem ist nicht mehr zu helfen.
Taylan
Taylan
Schnupperuser

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.03.24

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hamas vs. Israel - Seite 2 Empty Re: Hamas vs. Israel

Beitrag von Adam Do 30 Mai - 5:01

Taylan schrieb:Zacharia 12,3
Alle Nationen der Erde aber werden sich gegen die Stadt Jerusalem zusammentun.
Zacharia 14,2-3
Denn ich werde alle Völker sammeln zum Kampf gegen Jerusalem. Und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden. Und die Hälfte der Stadt wird gefangen weggeführt werden, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden. 3 Und der HERR wird ausziehen und kämpfen gegen diese Völker, wie er zu kämpfen pflegt am Tage der Schlacht.

In Luther lesen wir dazu
"Sarachja 12,3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; alle Völker auf Erden werden sich gegen Jerusalem versammeln."

Es geht hier um die Erfüllung der Prophetie unter dem Begriff Armageddon, und all dem was damit überall auf der Welt zusammen fällt. Denn das Geschehen in Israel und Gaza ist "nur" ein "Synonym" für etwas, was auch wie in Russland und der Ukraine auf etwas vollkommen anderes hinweisen soll ... nämlich die Umsetzung der Prophetien in den Kapiteln 16, 17 und 18 der Offenbarung, die allesamt ein und den selben Wandlungsprozess, "Meta-Paradigmenwechsel" beschreibt... 

Wir leben, wenn man so will, seit etwa 200 Jahren in der "zweiten "Pfingstzeit", oder anders ausgedrückt, biblisch im "Spätregen", der dazu dient, sowohl den "Weizen" als auch den "falschen Weizen" (Taumellolch)  auszureifen und vorzubereiten. 

Dabei geht es primär um die "Hure Babylon" und um die "Jungfrau" oder auch "Braut Christi" bezeichnet. 

An diesem Reifeprozess ist alle Welt beteiligt, hier entstehen sozusagen die "Zwillinge Jakob und Esau" gleichzeitig.

Denn die Gegenzeit Abrahams begann ja bereits mit der Neugründung Israels im Jahre 1948, was aber nicht wirklich dazu dienen sollte, Israel erneut aufzubauen, sondern es sollte für alle Welt erkennbar und sichtbar ein Zeichen gesetzt werden, worum es Gott wirklich geht, und dies steht nun mal im engen Zusammenhang sowohl zu Abraham als auch letztendlich zu Israel, also zu Jakob.

Jene 160 Jahre zwischen der dreifachen Verheißung an Abraham, in dem ihm klar gemacht wurde, dass seinen nachkommen dieses gesamte gebiet da unten gegeben werden wird, worum es heute geht, in dem sich die "10 Stämme des Alten wie auch des Neuen Testamentes aufhalten - siehe
1.Mose 15 18 An dem Tage schloss der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen gebe ich dies Land von dem Strom Ägyptens an bis an den großen Strom, den Euphrat:
19 die Keniter, die Kenasiter, die Kadmoniter,
20 die Hetiter, die Perisiter, die Refaïter,
21 die Amoriter, die Kanaaniter, die Girgaschiter, die Jebusiter.

sie bilden so gesehen im übertragenen Sinne dann auch die späteren "10 Zehen" der Statue aus Daniel 2, aber auch die 10 Hörner, die mehrfach genannt werden, wobei es ein westliches und ein östlichen Pendant gibt im Sinne der zwei Beine "Roms", welches heute auch durch Europa dargestellt wird. 

Und die Hure ist leider auch Europa genauso wie Israel heute, denn wen interessiert in Israel und Europa gerade jetzt und gerade in diesen Umständen wirklich Jesus Christus - statt dessen versuchen sie aus sich selbst heraus eine "Erlösung" zu erwirken. 

Dafür, lieber Taylan, dient die Prophetie, die du ansprichst, damit wir darauf aufmerksam gemacht werden, was da gerade sowohl weit im Nord-Osten (Russland und Ukraine), als auch im Süd-Osten (Israel und Gaza) passiert... denn parallel dazu trocknet der "Euphrat" aus, der reine christliche messianische Glaube, und damit wird Platz gemacht, dem zum Beispiel Islam, aber auch den fern-östlichen 3 Fröschen aus Offenbarung 16 in der Gestalt Chinas, Russland und Nordkorea sowie aber vor allem den unchristlichen Gedankengut aus jener fernöstlichen Ecke... 

Soweit mal eine Antwort von mir und zu gleich mein Willkommensgruß an Dich, Taylan!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten