Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stimmprobleme

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Franz Do 28 März - 0:51

Hallo Taylon!

Ich nutze, mit Verlaub, auch gleich diesen Thread, Dich willkommen zu heissen.
Ich kann mich noch an „Meine Wenigkeit“ erinnern.
Warum bist Du damals abgetaucht?
Wo und wie hast Du Deine Zeit abgedrückt?
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Noch eine Frage: ist Dein Foto echt, also entspricht es der Wahrheit?
Denn es gibt manchen hier, der ein Foto von Bruce Willis oder einen flotten Motorradfahrer, der er nicht ist, hier reingestellt hat (hihi).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Taylan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Getsemani Do 28 März - 0:58

Ich versuche wirklich alles, was plausibel und vernünftig ist, da meine Stimmprobleme mittlerweile recht gravierend sind inklusive einer Art Kurzatmigkeit beim Singen - für mibĵ⁷
Auf jeden Fall muss das abgeklärt werden.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Taylan Do 28 März - 1:01

Hallo Franz,

ja, das auf dem Foto bin ich selber 😀

Eigentlich war ich nie wirklich abgetaucht, es war nur so das mein Laptop defekt geworden war und ich nur noch mit meinem Smartpone online gehen konnte. Leider war es sehr unkomfortabel auf einem so kleinen smartphone in foren aktiv zu sein. Später ist das forum umgezogen und ich hatte leider den Anschluss verpasst. hab dieses Forum nur durch eine google Suche wiedergefunden.

Ich lebe in der Türkei in der biblischen Stadt Smyrna.

Viele Grüße,

Taylan


Zuletzt von Taylan am Do 28 März - 1:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Taylan
Taylan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.24

Waldfee und Franz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Franz Do 28 März - 1:03

Getsemani schrieb:Ich versuche wirklich alles, was plausibel und vernünftig ist, da meine Stimmprobleme mittlerweile recht gravierend sind inklusive einer Art Kurzatmigkeit beim Singen - für mibĵ⁷
Auf jeden Fall muss das abgeklärt werden.
Zur Abklärung gehört Folgendes:

Laryngoskopie
24- Stunden Ph- Metrie
Sonographie Hals und Schilddrüse
Röntgen Hals und Thorax 
Ev. Computertomographie des Halses
Natürlich Blutuntersuchungen (Schilddrüsenhormone, virologische Laboruntersuchungen, zB Status nach Corona Infektion)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Franz Do 28 März - 8:23

Liebe Getsemani!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und baldige Heilung nach Seinem Willen durch unseren Herrn und Bruder Jesus Christus.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Getsemani Do 28 März - 10:34

Vielen, vielen Dank, lieber Franz für Deiner ausführlichen Beschreibung des Weges einer aussagekräftigen Diagnose und für Deine lieben Wünsche!

Am Dienstag findet zunächst der Ultraschalltermin der Schilddrüse bei 
meiner internistischen Hausärztin statt.
Dieser Termin ist u. a. ohnehin wegen des Knotens in der Schilddrüse, der beobachtet werden muss, nötig.
Da lassse ich dann auch die Blutwerte überprüfen.
Danach ergeben sich die weiteren Schritte.
Mit liebem Gruss
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Getsemani Mi 3 Apr - 16:00

Franz schrieb:
Getsemani schrieb:Ich versuche wirklich alles, was plausibel und vernünftig ist, da meine Stimmprobleme mittlerweile recht gravierend sind inklusive einer Art Kurzatmigkeit beim Singen - für mibĵ⁷
Auf jeden Fall muss das abgeklärt werden.
Zur Abklärung gehört Folgendes:

Laryngoskopie
24- Stunden Ph- Metrie
Sonographie Hals und Schilddrüse
Röntgen Hals und Thorax 
Ev. Computertomographie des Halses
Natürlich Blutuntersuchungen (Schilddrüsenhormone, virologische Laboruntersuchungen, zB Status nach Corona Infektion)
Ihr Lieben,
lieber Franz,

heute wurde ein Teil Deiner Diagnostikempfehlungen umgesetzt.
Zuerst ein grosses Blutbild.
Zitat meiner Ärztin zur MTA gewandt im Bezug auf das Blutbil:
"Ich will alles!" :-))
Wir stellten fest, dass mein letztes Blutbild noch v o r Corona erstellt wurde.
Sie möchte die Ergebnisse v o r der Schilddrüsen-Sono haben, die am 15.4. stattfindet, um den Befund gleich besser beurteilen zu können.
Allein durch einen ersten Blick konnte sie feststellen, dass auf jeden Fall eine Faringitis vorliegt.
Diese wird erst mal ganz herkömmlich mit Gurgeln und Inhalieren behandelt.
Ob eine Laringitis vorliegt, kann nur der HNO sehen.
Dennoch erst mal Schonung der Stimme - soweit wie möglich - und erwähnte Behandlung.
Außerdem schleiche ich mich unter Anleitung aus dem Betablocker heraus und es wird auf Indapamid ungestellt.
EKG wurde ebenfalls geschrieben (wegen der Herzrhythmusstörungen)
Nun sehen wir weiter.

Lieben Gruss!
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Franz Mi 3 Apr - 17:38

Hallo liebe Getsemani!

Danke für Dein Update.
Bist Du immer noch heiser bzw. ist Deine Stimme immer noch nicht in Ordnung?
Es könnte ja auch eine Spontanheilung eingetreten sein ?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Getsemani Mi 3 Apr - 17:53

Hallo, lieber Franz,

ja - die Probleme sind unverändert.
Leise singen geht ein paar Minuten...doch das genügt eben nicht für eine 90minütige Probe mit Stimmbildungsübungen zu beginn.
Doch das Klavier hilft, zu überbrücken.
Es wird werden...ich brauche ein wenig Geduld.
Nach dem 15.4. weiss ich dann schon mehr.

Liebe Grüsse
Getsemani
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Stimmprobleme - Seite 2 Empty Re: Stimmprobleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten