Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gute Laune - gewinnende Eigenschaft

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gute Laune - gewinnende Eigenschaft - Seite 2 Empty Re: Gute Laune - gewinnende Eigenschaft

Beitrag von Regenbogenbunt Mi 5 Sep - 9:27

Gute Frage... versuchen die Umstände oder die Einstellung dazu zu verändern, sich auf das Positive konzentrieren, vielleicht ein positives Tagebuch führen (jeden Abend mindestens drei Dinge aufschreiben, die am Tag gut waren), Gewohnheiten verändern, an die Luft gehen, in die Natur, sich bewegen...
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Gute Laune - gewinnende Eigenschaft - Seite 2 Empty Re: Gute Laune - gewinnende Eigenschaft

Beitrag von Padma Mi 5 Sep - 10:06

Erlaube es den Umständen nicht, dein Herz zu beherrschen.
Mach dir bewusst, dass du nicht den Umständen ausgeliefert bist, sondern in Gottes Hand stehst und dass er auch die Umstände in seiner Hand hat.
Dass er, wenn er sie dir zumutet, dann auch die Kraft schenken wird, damit auf gute Weise umzugehen und dass er sie dir zum Besten dienen lassen wird.
Sei gespannt darauf, was er Gutes daraus erwachsen lassen wird und freue dich darauf, seine Nähe besonders intensiv zu erleben, wenn du "ganz auf ihn geworfen" bist - er lässt dich nicht im Stich.

Aus dieser Einstellung kommt eine Zuversicht und Gewissheit, die Freude mit sich bringt. Gerade mitten in all dem Negativen, das man nicht ausblenden und verdrängen muss, um es ertragen zu können.

Und das schenkt eine Freiheit, wenn man da durch geht wie durchs Feuer und wird nicht verbrannt. So erlebt man das, was Paulus so beschreibt: "In all dem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat."
Und dieses Wissen wird so zur hautnah erlebten Gewissheit, die eine veränderte Lebenseinstellung für die Zukunft bringt.
Mehr Gelassenheit und Frieden.
Und Vertrauen, das sich als tragfähig bewährt hat.

Ich fühle mich in solchen Situationen immer wieder vor die Frage gestellt: "Vertraust du mir wirklich - oder nur so weit, wie du die Umstände in der Hand und unter Kontrolle hast?"
Und wenn ich es nicht schaffe, dann ist es genau in so einer Situation die beste Gelegenheit, das zu lernen und mich beschenken zu lassen mit dem, was mir dazu fehlt.
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gute Laune - gewinnende Eigenschaft - Seite 2 Empty Re: Gute Laune - gewinnende Eigenschaft

Beitrag von Spaceship Mi 5 Sep - 11:46

Whouw

Vielen Dank Regenbogenbunt und Padma





Gute Laune - gewinnende Eigenschaft - Seite 2 2Q==
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Gute Laune - gewinnende Eigenschaft - Seite 2 Empty Re: Gute Laune - gewinnende Eigenschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten