Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jammer-Thread

+6
Adam
HeinzB
feli
Spaceship
Franz
Waldfee
10 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Jammer-Thread Empty Jammer-Thread

Beitrag von Waldfee Mi 5 Sep - 7:05

Hallo Forum,

ich muss mal ein bisschen jammern, vielleicht geht das dem einen oder anderen ja auch gelegentlich so...

Also, ich höre seit einiger Zeit ja nicht mehr gut, ich verstehe die Gespräche und Gebete im Hauskreis nicht gut, ich verstehe nicht, was der Chorleiter sagt, wenn mehr als eine Person am Tisch sitzt, kann ich dem Gespräch nicht gut folgen, ich verstehe Referenten in Seminaren und Vorträgen nicht usw. - und ich dachte, es gibt keine Vögel mehr, weil ich sie nicht mehr zwitschern höre.
Also war ich beim HNO und der sagt, höchste Zeit für Hörgeräte. Nächster Schritt: Hörgeräteakustiker, gestern.
Jo, eigentlich kann man ein Hörgerät haben, das voll von der Kasse bezahlt wird, das nützt mir aber nichts. Um in den genannten Situationen gut zu hören, bin ich in der höchsten Preisklasse angekommen, das heißt meine tollen Hörgeräte kosten ein paar tausend Euro Zuzahlung!  Sad

Irgendwie werden wir das hinkriegen, aber das wirft eine Menge Planung über den Haufen, weil es unsere Ersparnisse auffrisst und wir an allen Ecken und Enden sparen müssen.

Manno! Wieso ist alt werden so teuer? Hörgerät, Brille, Migräneprophylaxe, die Zuzahlungen zu Medikamenten, Medikamente, die die Kasse sowieso nicht zahlt, billige Schuhe kann man auch nicht mehr tragen, weil man darin nicht laufen kann.
Jammer, jammer, jammer .......

Schnief, die Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Franz Mi 5 Sep - 7:39

Waldfee schrieb:Hallo Forum,

ich muss mal ein bisschen jammern, vielleicht geht das dem einen oder anderen ja auch gelegentlich so...

Also, ich höre seit einiger Zeit ja nicht mehr gut, ich verstehe die Gespräche und Gebete im Hauskreis nicht gut, ich verstehe nicht, was der Chorleiter sagt, wenn mehr als eine Person am Tisch sitzt, kann ich dem Gespräch nicht gut folgen, ich verstehe Referenten in Seminaren und Vorträgen nicht usw. - und ich dachte, es gibt keine Vögel mehr, weil ich sie nicht mehr zwitschern höre.
Also war ich beim HNO und der sagt, höchste Zeit für Hörgeräte. Nächster Schritt: Hörgeräteakustiker, gestern.
Jo, eigentlich kann man ein Hörgerät haben, das voll von der Kasse bezahlt wird, das nützt mir aber nichts. Um in den genannten Situationen gut zu hören, bin ich in der höchsten Preisklasse angekommen, das heißt meine tollen Hörgeräte kosten ein paar tausend Euro Zuzahlung!  Sad

Irgendwie werden wir das hinkriegen, aber das wirft eine Menge Planung über den Haufen, weil es unsere Ersparnisse auffrisst und wir an allen Ecken und Enden sparen müssen.

Manno! Wieso ist alt werden so teuer? Hörgerät, Brille, Migräneprophylaxe, die Zuzahlungen zu Medikamenten, Medikamente, die die Kasse sowieso nicht zahlt, billige Schuhe kann man auch nicht mehr tragen, weil man darin nicht laufen kann.
Jammer, jammer, jammer .......

Schnief, die Waldfee
Zahnarzt und Orthopädie  hast Du vergessen,
als weitere unangenehme Themen beim Älterwerden.

Ein kleiner Trost: Hörgerät funktioniert ausgezeichnet und ist sehr empfehlenswert.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Spaceship Mi 5 Sep - 8:18

Hallo liebe Waldfee ,

bei den Hörgeräte n hat der die Akustiker  / in eine Preisspanne.
Ich würde dir Raten zu mehreren
Akustik Läden zu gehen und nach
den Preisen und Marken zu erkundigen. Es gibt Akustik Läden die
haben nur eine Marke zu verkaufen.

Und die Preise sind von Geschäft zu
Geschäft unterschiedlich. Außerdem
könntest du dich nach eine Ratenzahlung
erkundigen.

Liebe Grüße Späce
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Regenbogenbunt Mi 5 Sep - 9:07

Da schliesse ich mich Space Empfehlung an. Ich würde in jedem Fall mehrere Kostenvoranschläge holen und handeln!
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Regenbogenbunt Mi 5 Sep - 9:10

Das kostet zwar Zeit, kann aber viel Geld sparen. Mein Vater hat mal für eine Bekannte verhandelt, die danach mehrere Hunderte Euro weniger zahlen musste (ohne Abstriche in der Ausstattung machen zu müssen)
Zudem würde ich auch bei der Krankenkasse nochmal nachhören
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Waldfee Mi 5 Sep - 9:16

Die Kasse habe ich gefragt, die hat mich dahin geschickt, Finanzierung ist für ein Jahr möglich, hilft aber nicht viel. Danke für die Ratschläge :-)

Von Topic'it App gesendet

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Regenbogenbunt Mi 5 Sep - 9:22

Viel Erfolg!
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von feli Mi 5 Sep - 12:45

Oh liebe Hannelore da hast du absolut Recht!!#
Älter werden ist nicht so lustig, und eben wie du schon schreibst TEUER.
Ich wünsche dir in allem die Erfahrung,dass Jesus mit dir ist, dir gute Gedanken und Ideen gibt,wie du Geld sparen kannst,die richtigen Ärzte und Ansprechpartner.
Und vor allem:
einen tiefen Frieden im Herzen ..dass ER alles richtig macht!!♥️ ♥️ ♥️
Ich werde mit dafür beten!!!!!!!!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5013
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Spaceship Mi 5 Sep - 15:20

Waldfee schrieb:Die Kasse habe ich gefragt, die hat mich dahin geschickt, Finanzierung ist für ein Jahr möglich, hilft aber nicht viel. Danke für die Ratschläge :-)

Von Topic'it App gesendet

Aber du bist nicht verpflichtet diesen Hörakustiker zu nehmen , du hast die freie Wahl
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Franz Mi 5 Sep - 16:57

Hi Waldfee

In Gesundheitsfragen nicht vom Thema Geld beeinträchtigen lassen.
Du hast es Dir verdient, Du bist es Dir wert.


Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Jammer-Thread Empty Re: Jammer-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten