Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum werde ich...

+4
Karin8
Waldfee
HeinzB
Adam
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von HeinzB Fr 16 Nov - 9:23

Im Windows Browser öffnest du deine Internetseite, dann siehst du oben rechts die drei Symbole Haus, Stern und Zahnrad.
Auf das Zahnrad Klicken, dann öffnet sich ein Nebenfenster, dort auf Internetoptionen, im Folgefenster siehst du dann im unteren Bereich die Option "löschen".
Bei Firefox ist es komplizierter.
[img]Warum werde ich... - Seite 2 CookiesundVerlauflschen[/img]
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Karin8 Fr 16 Nov - 11:08


Danke, liebe Grape!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Adam Sa 17 Nov - 5:59

Sorry, wenn ich jetzt hier "quer" gehe, aber seit wann hat das Löschen oder Nichtlöschen von Cookies damit etwas zu tun, dass man hin und wieder "heraus geschmissen wird" aus dem "Dauer- login"? Das wäre mir tatsächlich neu.

Meine Erfahren war und ist bereits beschriebene Veränderung meinerseits, die auch dann eintritt wenn ich mich über einen anderen Router einwähle, also bei Bekannten und Freunden, oder im Cafe, oder sonst wo.

Und dies wiederum kann unter Umständen mit dem Firewall - Programm zusammen hängen, das selbsttätig erkennt, dass sich da jemand einwählt, der eigentlich nicht aufgeführt ist (andere Internetadresse).

Das mit dem Cookies löschen ist heutzutage bei den großen Arbeitsspeichern und dem Caches eigentlich kein Problem mehr; da müsste man schon zig Tausende haben, bevor da irgendwo Probleme auftreten, zumal das Windows 10 hin und wieder im Hintergrund selbst bereinigt, so, wie Waldfee es vermutet hat. Dies wiederum hängt ebenfalls mit dem dem Sicherheitsprogramm von Win10 zusammen. Zumal sich beide Sicherheitsprogramme, also "Windows Defender" und der installierte Sicherheitsschutz hin und wieder gegenseitig"stören". Bei Win 10 jedenfalls bekommen dann nur selten benutzte Cookies einen Reserveplatz zugewiesen, "weitab von Schuss", sie wandern automatisch nach hinten ...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Karin8 Sa 17 Nov - 8:14


Ich logge mich aber immer (!) am selben PC ein...
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Adam Sa 17 Nov - 11:05

Karin8 schrieb:
Ich logge mich aber immer (!) am selben PC ein...

Du hast ja jetzt die Cookies gelöscht, wie Grape es empfahl?! Dann kannst du uns ja auf den Laufenden halten, ob sich was verändert hat... muss man schon eine Zeit verfolgen... Wink
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Karin8 Sa 17 Nov - 11:12

Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen...hab zuviel anderes zu tun! study
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von HeinzB Sa 17 Nov - 12:51

Win7/8/10 löscht NICHT automatisch temporäre Dateien.
Auch wenn die meisten Temp-Dateien beim logout, z.B bei Words, gelöscht werden, bleibt immer Datenmüll hängen.
Um das zu erklären: arbeite ich im Word. wird jeder Buchstabe den ich eingebe in einer Tempdatei gespeichert. Erst wenn ich den vollständigen Text speicher bekomm ich eine sichtbare Datei. Die Tempdatei wird nun gelöscht-aber nicht vollständig. Es verbleibt immer ein Datenrest.
Egal ob ich nun im Words arbeite, eine email schreibe, auf Facebook oder hier schreibe, es werden Tempdateien angelegt.
Diese häufen sich an und führen irgendwann zu Systemfehlern, wie dem Absturz von Internetprogrammen oder dem ungewollten Ausloggen, wenn ich z.B. eine Forenseite schließe.
Beim löschen der Cookies, wie man oben auf dem Bild sieht, werden ebenfalls Tempdateien aus dem Internet gelöscht.
Das System läuft wieder besser.
Ob Karins Problem damit behoben ist, weiß ich zwar nicht, aber dennoch ist das hin und wieder löschen wichtig.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Adam Sa 17 Nov - 15:41

HeinzB schrieb:Win7/8/10 löscht NICHT automatisch temporäre Dateien.
Auch wenn die meisten Temp-Dateien beim logout, z.B bei Words, gelöscht werden, ....

Ob Karins Problem damit behoben ist, weiß ich zwar nicht, aber dennoch ist das hin und wieder löschen wichtig.

Ja, Heinz, habe ich früher auch so gemacht, mit den Temp-Dateien, hin und wieder löschen; Weil ich bei meinen "alten Computern" ebenfalls solche Probleme hatte, die weniger Arbeitsspeicher und weniger Cache hatten.

Was ich mittlerweile bemerkt habe, dass sowohl unsere gekaufte Security-Software die Dateien allesamt prüft und "aufräumt" - was soviel heißt, dass verdächtige Dateien im Spamordner wandern, oder eben in einem "verdächtigen Ordner", doppelte Cookies auch gerne selbsttätig gelöscht werden, und wiederum andere Dateien, je nach ihrer Verwendung, auch in vollkommen anderen Sektoren verlegt werden, - .

Was allerdings auch passieren kann, also sein kann, dass Arbeitsspeicher nicht mehr richtig funktionieren, wenn sie älter als vier Jahre sind, je nach täglichen Gebraucht kann deren Leistung nachlassen. Ebenso sollte man hin und wieder der Festplatte selbst einer Untersuchung angedeihen lassen. Das mache ich regelmäßig und bietet Win 10 auch des öfteren an...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Spaceship So 18 Nov - 8:15

lol!

Bin eben selber rausgebassert worden
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von DenkTroll Fr 23 Nov - 20:55

Karin8 schrieb:... immer wieder ausgeloggt, trotz Dauerlogin?
Weiß jemand Bescheid?

Du wirst immer wieder für eine Sekunde gebannt.

Nein, Scherz beiseite, die Cookies sind vermutlich kaputt. Probier bitte, die Cookies von forumieren.de und christsein-heute.forumieren.de zu löschen. Falls Du dazu Hilfe brauchst, bitte angeben, welchen Browser du benutzt.

Achtung: Bei manchen Browsern werden manuell gelöschte Cookies gebannt. Da bitte dann auch in der entsprechenden Liste nach dem Entfernen nachsehen!


Zuletzt von DenkTroll am Fr 23 Nov - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Warum werde ich... - Seite 2 Empty Re: Warum werde ich...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten