Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die Verlogenheit der "guten Menschen".....

+2
Mimi1
Enrico
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Enrico Do 27 Dez - 12:37

Jesus sagte einmal dass der Satan der Vater aller Lügen ist ....

ich habe heute dies Video gesehen und bin doch innerlich bewegt, ja dies treibt mich auch um, ich sehe auch diese ungeheuerliche Diskrepanz....
Dies beschäftigt mich auch immerfort.....



Gerade jetzt zum JAhreswechsel eine gute Möglichkeit mal in sich zu gehen und zu sehen ....WO wir genau stehen.....
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Mimi1 Do 27 Dez - 13:08

Wo bin ich selbst verlogen?
Ich rede viel von Liebe aber handle nicht immer so.

Ja, ich bin auch verlogen.

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2496
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Waldfee Do 27 Dez - 14:06

Dieses Video ist geschickt gemacht. Es wirft die im Moment sehr dringende Frage auf nach der auseinanderdriftenden Gesellschaft. Auf der einen die einen, denen es immer besser geht, auf der anderen Seite jene, die immer ärmer werden, ganz am Ende die Obdachlosen.
Das ist ein wichtiges Thema, ganz übel ist allerdings, dass in diesem Video der Eindruck erzeugt wird, dass nur den Fremden geholfen wird und die bösen "Guten", wer immer das genau sein soll, nie etwas für die Armen der Gesellschaft getan hätten.
Das weiß im Einzelnen niemand, das ist nur eine Behauptung. Nehmen wir Frank Zander, der seit Jahrzehnten in der Obdachlosenhilfe tätig ist, der würde genauso für Flüchtlinge sich engagieren, oder meine Freundin, die als Sozialarbeiterin lange in Berlin mit Obdachlosen zu tun hatte, was sie nicht daran hindert auch für Flüchtlinge zu spenden.
Dieses Video versucht Stimmung zu machen, gegen eine fiktive Gruppe von Menschen, die es die "Guten" nennt, um damit die Flüchtlingshilfe zu diskreditieren. Und es macht exakt dasselbe, das es den "Guten" vorwirft, es macht Unterschiede zwischen den Menschen. Erst soll dem "deutschen" Bedürftigen geholfen werden, dann den anderen. Da das praktisch nicht möglich ist, hieße das umgesetzt, Hilfe nur für Deutsche.
Das ist für mich als Christin völlig indiskutabel. Mein Nächster hat keine Nationalität, sondern ist einfach ein Mensch.

Wer sich in der Obdachlosenhilfe engagieren will, was ich eine sehr gute Sache finde, der kann das an vielen Stellen tun:

Katholische Arbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe
Diakonisches Werk der EKD
Die Heilsarmee
Die Bahnhofsmissionen
Die Tafel
Rotes Kreuz
Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe
Hilfe für Obdachlose

Darüber hinaus sollte man sich dann politisch engagieren, damit wir eine gerechtere Gesellschaft bekommen. An dieser Stelle gebe ich dem Video recht, das fragt, wo seid ihr Linken denn, die ihr euch das früher auf die Fahnen geschrieben hattet?
Das Problem ist ein gesellschaftliches, egal ob Flüchtlinge da sind oder nicht. Im übrigen sind auch viele Flüchtlinge obdachlos und ein großer Anteil der Obdachlosen stammt aus dem europäisches Ausland, in Osteuropa sieht es für Obdachlose nämlich wesentlich düsterer aus als bei uns.

Spiegel - Obdachlosigkeit in Deutschland (2017)

Wie ihr vielleicht merkt, bewegt mich das Thema. Mit Verlogenheit hat das alles überhaupt nichts zu tun, das ist nur eine populistische Masche, um Stimmung zu erzeugen.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Mimi1 Do 27 Dez - 14:22

Waldfee schrieb:Das ist für mich als Christin völlig indiskutabel. Mein Nächster hat keine Nationalität, sondern ist einfach ein Mensch.

Danke, Waldfee!!

(das Video hab ich nicht gesehen, da ich mir kein Video von Enrico mehr ansehe)

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2496
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Franz Do 27 Dez - 15:56

Hi Beisammen!

Wer könnte in einer Situation, wie eingangs im Bild gezeigt, tatenlos vorübergehen?
In so einer Situation gebe ich immer Almosen und sage : „Jesus Christus segne dich“.

Das sagte einmal im umgekehrten Fall, beim Empfang eines Almosens, eine kniende bettelnde Muslima zu mir: sie sagte wörtlich: „Jesus segne dich!“

Fand ich gut. Das war eine schöne Reziprozität.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Enrico Do 27 Dez - 18:39

Oh da gibt es sehr viele.....Leute die sich darüber beschweren dass "obdachlose Menschen" auf den Strassen betteln....sie schimpfen drüber und sagen dass dies alles Gangs seien und Schwindler....anstatt ihnen zu helfen...
Auch in meinem nächsten Umfeld gibt es Menschen die lieber über die Ärmsten schimpfen als ihnen zu helfen, es ich kenne sogar Christen die sagten sie würden ihnen lieber etwas zu Essen direkt geben anstatt Geld.
Den Ausländern dagegen aber gibt man Geld.

Ich kenne sogar eine charismatische Kirche wo ich den Leuten dort sogar bezeugen könnte dass sie allgemein sehr hilfsbereit sind und wirklich erweckt ist, dennoch aber habe ich auch dort schon erlebt dass während drinnen in einer Gebetszeit gebetet wurde, dass zur gleichen Zeit draussen am Eingang ein Bettler war und er dort bettelte....

Ich sprach die Leute dort an und man versuchte nur den Bettler zu verscheuchen und man sagte "man kannte ihn ja schon".....

Es gibt viele Ausreden warum man den einheimischen Nächsten eben NICHT helfen will, stattdessen aber keine Kosten und Mühen scheut für arme aüsländische alles zu geben was man hat und wer dies dann als Missstand anspricht....der ist eben der BÖSE Nazi oder wie Waldfee einfach sagt "eine populistische Masche, um Stimmung zu erzeugen"
Nichtdestotrotz IST es eben so und man kann dass einfach ignorieren oder was dagegen TUN.
Und dazu gehört BEIDES, das Ausfklären der Missstände und den Obdachlosen zu helfen so man kann.

Sicher ist es egal welche Nationalität der Nächste hat.
Ich sehe aber die Ungleichbehandlung wie die einheimischen Nächsten benachteiligt werden und die Mogranten eindeutig bevorzugt werden und DIES finde ich nicht gut.

@Mimi, wenn du nicht anschaust des Video brauchst hier auch nicht mitreden.
Jedenfalls antworte ich nicht mehr zu deinen Fragen wenn ich weiss dass du eh nicht weisst und es auch gar nicht wissen willst,worum es geht.


Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Enrico Do 27 Dez - 18:46

Beispiel:

Sozialhilfeempfänger raus, damit Flüchtlinge rein können?

In Ludwigshafen mussten im vergangenen Jahr gezwungenermaßen zahlreiche Sozialhilfeempfänger ihre Wohnungen verlassen, in denen sie teilweise schon über 30 Jahre gelebt hatten. Sie wurden in ein Obdachlosenheim umgesiedelt, um einem Neubauprojekt für Flüchtlinge und Asylsuchenden Platz zu machen.

Weiterlesen hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Mimi1 Do 27 Dez - 23:26

Enrico schrieb:@Mimi, wenn du nicht anschaust des Video brauchst hier auch nicht mitreden.

Brauchen nicht, aber dürfen schon Wink

Jedenfalls antworte ich nicht mehr zu deinen Fragen

Das ist dein gutes Recht.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2496
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Spaceship Fr 28 Dez - 1:28

Asylbewerber hilft deutsche Obdachlose
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

die Verlogenheit der "guten Menschen"..... Empty Re: die Verlogenheit der "guten Menschen".....

Beitrag von Spaceship Fr 28 Dez - 1:30

Na ja Enrico in wie Hilft denn deine AFD den Obdachlosen ... Question
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten